Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

• Und wer bestimmt im Hintergrund die Marschrichtung, die dann von den kontrollierten Medien ans Volk gebracht wird? "Die Lobbys" (tm)?

Wenn das keine waschechte Verschwörungstheorie ist, weiß ich es auch nicht.

Ich kann dir als politisch interessierter und engagierter Mensch sagen, dass die Politik auch in Wirklichkeit von den Parteien gemacht wird, die sich natürlich (zum Teil) an der Mehrheitsmeinung orientieren. Natürlich versuchen viele Seiten ihre Interessen zu vertreten, ob dies nun Bürgervereine oder Interessenvertretungen der Industrie oder sonstwer sind. Aber eine ominöse "Lobby", die im Hintergrund die Fäden in der Hand hält und die Medien kontrolliert, gibt es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Alternativen entweder schnell medial niedergemacht (Piraten), oder zu sich ins Boot geholt.

Na klar, die armen Piraten haben sich natürlich nicht selbst demontiert, sondern wurden von der bösen Medienlobby niedergemacht. :D

• Ich möchte jetzt garnicht großartig diskutieren, nur mal anmerken das die Politik doch seit Jahren immer nur in eine Richtung geht welche auch vom Großteil im Volk nicht nachvollziehbar ist. Und ich sehe halt keine echte Opposition und eine jetzige Politik die zumindest sehr förderlich für Großbanken und Weltkonzerne ist.
    Aber ich bin kein Weltverbesserer und mir ist klar das dem schon immer so war. Darüber hinaus lebe ich sehr gut im jetzigen System.
    Nur ist es dann halt hier auch eine gewisse Show um den Leuten zu vermitteln "sie hätten eine Wahl" um was zu verändern.

• Bleibt die Frage, wer deiner Meinung nach dann im Hintergrund die Strippen zieht? Die "Großbanken" und "Weltkonzerne"? Und diese haben in Wirklichkeit auch das Sagen bei den Medien in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Aber eine ominöse "Lobby", die im Hintergrund die Fäden in der Hand hält und die Medien kontrolliert, gibt es nicht.

Es gibt diese Lobbys mit Sicherheit, allerdings ziehen diese nicht "direkt" die strippen sondern machen das entweder durch Informationsweitergabe (Apotheken) oder durch gezielte Beratung von Politikern wobei natürlich in eine Bestimmte Richtung beraten wird (Automobilindustrie) :mad:
    Solange unsere Politker auch durch Firmen Geld Annehmen (vorträge) oder anschliessend in gut bezahlte Posten gehievt werden (Gazprom, EON, Bayer usw...)
    Wenn diese Politiker Entscheidungen gegen die Wirtschaft treffen werden diese mit Sicherheit nicht in solche Posten kommen.

• uiuiui die Deutsche Welle sitzt im Auswärtigen Amt. Wenn das mal gut geht. :flop:

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Seht es ein das wir eine Scheindemokratie haben. Egal welche Partei gewählt wird, die Richtung wie sie zu gehen hat wird u. a. von Lobbys diktiert. Alternativen entweder schnell medial niedergemacht (Piraten), oder zu sich ins Boot geholt.

Ich hatte mich eigentlich auch über die Piraten gefreut als Partei, Deren teils chaotisches, ungeplantes Auftreten und internes Gerangel haben mich davon abgehalten diese durch meine Stimme zu unterstützen.
    Der Niedergang ist Hausgemacht. Man hätte evl. jemanden aufstellen sollen der z.B. gerne mal nen Polizisten vermöbelt hat oder Terroristen vertreidigt hat... :D

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Aber eine ominöse "Lobby", die im Hintergrund die Fäden in der Hand hält und die Medien kontrolliert, gibt es nicht.

Das stimmt. Denn die Beeinflussung funktioniert viel subtiler.

Nur manchmal passiert es offensichtlicher, wenn von der Lobby geschriebene Gesetze fast wortgleich übernommen werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Parteiinteressen vor Bürgerinformation

Herr Strobl, CDU macht Grüne lächerlich, aber dass sein ehemaliger MP Oettinger Informationen über die Kostensteigerung bei S21 zurückhielt, obwohl bereits im Herbst 2009 mit 6,4 Mrd € gerechnet wurde, interessiert ihn nicht. Da kann man schon von Wählertäuschung sprechen.
    Die Wähler vergessen schnell.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…e1-8261-6af41100117b.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!