Rene Schuster beerbt Jaime Smith als Chef "des kriselnden" Unternehmens o2 Deutschland, berichtet teltarif. Schon so kurz nach o2o?
o2 wechselt Deutschlandchef
-
-
-
Damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet...
Das ging aber wirklich schnell, nur was werden wohl die Gründe sein?
Ich denke das wird nur Telefonica wissen...Obwohl, eins muß man sagen, Jamie Smith war lange nicht so oft in der Öffentlichkeit zu sehen wie Rudi Gröger.
Interessant ist auch dieser Abschnitt:
"Neuer CEO der kriselnden Tochter Telefónica o2 Deutschland werde ab Juli Rene Schuster." -
-
Naja ... ich denke, dass die Spanier sich die Zahlen des neuen o2 o haben geben lassen

Mann kann wirklich nicht sagen was hinter solchen Entscheidungen steht. Ich finde es aber besser, wenn ein großes Deutsches unternehmen auch an der Spitze einen deutsch-sprechenden Top-Manager hat, der auch mal Interviews geben kann. Klar ist alles mittlerweile very international ... aber Grögers Sprüche in den Medien wurden wahrgenommen.
-
Ich frag mich nur, wieso die niemanden nehmen, der sich im deutschen Mobilfunkmarkt auskennt. Bei o2-de gibts bestimmt eine handvoll Leute, die den Posten sehr fähig besetzen könnten...
-
Könnte wahrscheinlich jeder zweite hier. Das bisschen BWL holt man dann ggf. an der VHS nach.

-
ich würde es wohl gerne machen ... und bespreche dann mit Euch hier Tarife

ich würde den Markt schon beleben ... aber dann noch ein € Gewinn für die Spanier dabei rauskommen würde ... das weiß ich nicht

-
Vielleicht wärste Du aber garnicht so schlecht
Morgen wissen wir mehr, ob es selbst unter Smithy noch Gewinn für die Spanier gibt. Da kommen die Zahlen fürs 1. Quartal auf den Tisch ... -
oh oh das wird wohl der Grund sein..
MR
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das ging aber wirklich schnell, nur was werden wohl die Gründe sein?Vermutlich hat man ihn an seinen selbstgesteckten Zielen gemessen (ich sag nur 25% Marktanteil), mal eben kurz nachgerechnet und festgestellt, dass die Erreichung beim derzeitigen Tempo noch bis ins naechste Jahrhundert dauern wird.
Vielleicht hat der Wechsel zu "Strategische Allianzen" aber auch mit dem Verkauf von Hansenet zu tun; denkbar, wenn auch unwahrscheinlich, waere, dass Smith diesen Prozess von Madrid aus begleitet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!