o2 wechselt Deutschlandchef

• Rene Schuster beerbt Jaime Smith als Chef "des kriselnden" Unternehmens o2 Deutschland, berichtet teltarif. Schon so kurz nach o2o?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet...

Das ging aber wirklich schnell, nur was werden wohl die Gründe sein?
    Ich denke das wird nur Telefonica wissen...

Obwohl, eins muß man sagen, Jamie Smith war lange nicht so oft in der Öffentlichkeit zu sehen wie Rudi Gröger.

Interessant ist auch dieser Abschnitt:
    "Neuer CEO der kriselnden Tochter Telefónica o2 Deutschland werde ab Juli Rene Schuster."

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja, Ursprung der Meldung und auch des Ausdrucks der "kriselnden deutschen Tochter" ist dieser Handelsblatt-Artikel. Einzige Begründung dort für die behauptete Krise und den Weggang ist, dass Smith nicht wie in Tchechien erfolgreich im DSL-Geschäft gewesen sei.

• Naja ... ich denke, dass die Spanier sich die Zahlen des neuen o2 o haben geben lassen ;-)

Mann kann wirklich nicht sagen was hinter solchen Entscheidungen steht. Ich finde es aber besser, wenn ein großes Deutsches unternehmen auch an der Spitze einen deutsch-sprechenden Top-Manager hat, der auch mal Interviews geben kann. Klar ist alles mittlerweile very international ... aber Grögers Sprüche in den Medien wurden wahrgenommen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich frag mich nur, wieso die niemanden nehmen, der sich im deutschen Mobilfunkmarkt auskennt. Bei o2-de gibts bestimmt eine handvoll Leute, die den Posten sehr fähig besetzen könnten...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ich würde es wohl gerne machen ... und bespreche dann mit Euch hier Tarife ;-)

ich würde den Markt schon beleben ... aber dann noch ein € Gewinn für die Spanier dabei rauskommen würde ... das weiß ich nicht ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Vielleicht wärste Du aber garnicht so schlecht :-) Morgen wissen wir mehr, ob es selbst unter Smithy noch Gewinn für die Spanier gibt. Da kommen die Zahlen fürs 1. Quartal auf den Tisch ...

• oh oh das wird wohl der Grund sein..

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das ging aber wirklich schnell, nur was werden wohl die Gründe sein?

Vermutlich hat man ihn an seinen selbstgesteckten Zielen gemessen (ich sag nur 25% Marktanteil), mal eben kurz nachgerechnet und festgestellt, dass die Erreichung beim derzeitigen Tempo noch bis ins naechste Jahrhundert dauern wird.

Vielleicht hat der Wechsel zu "Strategische Allianzen" aber auch mit dem Verkauf von Hansenet zu tun; denkbar, wenn auch unwahrscheinlich, waere, dass Smith diesen Prozess von Madrid aus begleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!