Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Anstand und Moral sind nun keine absolut greifbaren Werte. Aus politischer Sicht liegen diesen Voraussetzungen wahrscheinlich (noch) vor.

Zudem:
    Im Zeitalter der Quotenfrau muss man halt vorsorglich für einige weibliche Ersatzkandidatinnen sorgen. Möglicherweise hatte der Guido das beizeiten verabsäumt oder vielleicht einfach nur falsch eingeschätzt, wer alles zu diesem Kreis zählt. :p

Und jetzt schnell wech hier ...

Frankie

• Kleines Update:

Auch Schatzi wurde der Dr Titel aberkannt.

Schatzi soll eine Anspielung auf die falsche deutsche Aussprache des Namen dieses Herren sein, was ihn selbst auch nicht zu stören schein, da er es nie korrigiert.

Chatzi in Griechischen Namen stammt aus dem osmanisch / türkischen haci (kennt man aus Winnetou Hadschi Halef Omar), und wird hadschi ausgesprochen.

Also hatte ein Vorfahre des Herrn Kontakt mit Osmanen und sein Name ist nicht lieblich klingend Schatzimarkakis sondern Hadschimarkakis, was er aber wohl auch wie seine DR Arbeit gerne verfälscht. ;)

• So allmählich sollten wir diesen Thread umbenennen in "Der große Doktorgrad-Aberkennungsthread", denn mit dem KTG hat das ja nun nix mehr zu tun, das Thema dürfte sich ja wohl erledigt haben (hoffentlich endgültig, was seine bundespolitischen Ambitionen angeht). ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Baron zu Guttenberg setzt das vom Adel beanspruchte Leitbild rigoros um ... nur hat er sich als Leitfigur in der Richtung vertan. :p

Den Ruf als "Trendsetter" darf er aber auf jeden Fall für sich beanspruchen!

Frankie

• Naj, ob er nun ein "Trendsetter" ist, wage ich zu bezweifeln. Er war nur der erste der erwischt wurde. Die meisten anderen, die derzeit den Doktor verlieren, wegen irgendwelcher Fehler, haben diese Fehler schon lange vor der aktuellen Diskussion begangen. Sogesehen gab es den Trend zum Schummeln schon lange vor Guttenberg. Damit konnte er auch kein Trendsetter sein, denn dazu hätten die anderen ja bewusst K.T.z.G nachmachen müssen. Aber das war ja damals noch gar nicht bekannt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mit Trendsetter meinte ich eher Trendsetter im "Erwischterden". :p

Die aktuell so beliebten öffentlichen Räuber-und-Gendarm-Spiele haben alle ihren Ursprung in der Causa von und zu Guttenberg.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Naj, ob er nun ein "Trendsetter" ist, wage ich zu bezweifeln. Er war nur der erste der erwischt wurde. Die meisten anderen, die derzeit den Doktor verlieren, wegen irgendwelcher Fehler, haben diese Fehler schon lange vor der aktuellen Diskussion begangen. Sogesehen gab es den Trend zum Schummeln schon lange vor Guttenberg. Damit konnte er auch kein Trendsetter sein, denn dazu hätten die anderen ja bewusst K.T.z.G nachmachen müssen. Aber das war ja damals noch gar nicht bekannt.

Ich stimme Dir zu - wobei ich bei den berichteten Fällen schon sehr unterschiedliche Schweregrade erkennen kann. Guttenberg hat mE schon den Vogel abgeschossen, so einen krassen Fall (in Verbindung mit aggressiven Leugnen und/oder Realitätsverlust) gab es bei seither bei den diskutierten Vergehen nicht mehr.

• Naja, langsam gehen bei manche Parteien die Doktor-Titel zur Neige, da müsste mal jemand palettenweise nachbestellen.

In Zukunft sollten die Leute ihren Grad weniger als Monstranz vor sich her tragen, sonst kann man jemandem, der sich mal wieder als Dr. X.Y. vorstellt, gleich fragen: "Wie lange noch?"

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!