Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• So ist das!

In fast sämtlichen öffentlichen Auftritten reden sich Piraten um Kopf und Kragen. Eine Mischung aus Peinlichkeit und Dummheit. Wenn der Meister mit dem Kopftuch nicht schleunigst einen Maulkorb verpasst bekommt, sehe ich mächtig schwarz.

Wenn ich an die Anfänge der Grünen denke, war das eine ähnliche Aufbruchstimmung. Allerdings intellektuell auf einem völlig anderen Niveau - auch wenn die Optik noch erbärmlicher war.

Finden sich nicht schnellstens erfahrene Überläufer aus etablierten Parteien (der Guido könnte bald vakant werden), hat sich das Piraten-Thema erledigt, bevor die Diskussion richtig begonnen hat.

Frankie

• Hier gibt es einen Artikel darüber:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...,813051,00.html

Darin heißt es, dass Guttenberg ein Interview mit einem "Piraten-Mitglied" geführt habe - die Torte kam von einer Horde anderer (inwiefern, die den Piraten, der CDU, SPD, Grünen oder gar der FDP angehören, steht nicht geschrieben).
    Die Gelassenheit Guttenbergs (und die damit einhergehende Notizunahme der Zuschauer) dürfte aber dafür sorgen, dass er die Nummer in Summe als positiv abhaken dürfte.

• erwachsen ist anders?
    die piraten sind doch sowieso ein kindergarten sondergleichen. ich habe bislang keinen piraten gesehen, bei dem ich nicht den eindruck hatte, es mit einem pubertären klassensprecher zu tun zu haben, der auf seriös machen will.
    zu ihrer angangszeit war praktisch niemand von ihnen sichtbar in den medien. das hätten sie mal lieber so beibehalten sollen...
    habe ich zumindest die themen der piraten anfangs noch interessiert verfolgt, sind sie bei mir selbst ohne wertung ihrer "vorstände" spätestens seit ihrer agenda "bedingungsloses grundeinkommen" komplett unten durch.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Hier gibt es einen Artikel darüber:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...,813051,00.html

Darin heißt es, dass Guttenberg ein Interview mit einem "Piraten-Mitglied" geführt habe - die Torte kam von einer Horde anderer (inwiefern, die den Piraten, der CDU, SPD, Grünen oder gar der FDP angehören, steht nicht geschrieben).

irgendwie peinlich, dass ausgerechnet bei den Piraten so ein "Datenleck" über das beabsichtigte Treffen bestand - oder hat KTFvzG den Termin etwa selber veröffentlicht?

• Für Bildung und Wissenschaft zuständige Ministerin: unsaubere Doktorarbeit?

Erinnert ihr euch?

Als Karl-Theodor von-und-zu in Bedrängnis geriet, sagte die für die Wissenschaft zuständige Ministerin vor ca. 1 Jahr:

Zitat

"Ich schäme mich nicht nur heimlich"

A. Schavan in der Süddeutschen vom 1.3. 2011

Jetzt sieht es so aus, als würde sie von ihren eigenen Worten eingeholt. Oder fährt ihr jemand an den Karren?

"Blog für Wissenschaftliche Redlichkeit

http://wissen.dradio.de/schava…tml?dram:article_id=16344

Wenn die Vorwürfe zuträfen, wäre das wirklich ein dicker Hund.
    Ausgerechnet die Ministerin, die in der Affäre Guttenberg die richtigen (und dabei noch anständigen) Worte fand, soll in ihrer eigenen Doktorarbeit unsauber gearbeitet haben.

Andererseits: vor kurzem trat ja sogar ein Staatspräsident (Pal Schmitt aus Ungarn) zurück weil etwas mit seiner Dr.-Arbeit nicht stimmte.

• Der Präsident der Universität Bayreuth, Alma Mater von Herrn zu Guttenberg, Rüdiger Bormann, wurde am letzen Sonntag beim Joggen in Köln von einer Straßenbahn erfasst und kam dabei zu Tode.

Ist schon mysteriös, wie sich das zugetragen haben soll.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nein, das ist nicht mysteriös. Er hat auf einer Seite die Straßenbahn gesehen, aber nicht die, die von der anderen Seite kam. Passiert hier (leider) ziemlich häufig.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Ist schon mysteriös, wie sich das zugetragen haben soll.

Da wird doch wohl niemand eine neue Verschwörungstheorie lancieren wollen … :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!