Neuer Provider BlackandMine oder: teuer = exklusiv

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Das schwarze Sternchen sieht ja aus wie der Congstar.

    Das war auch meine erste Assoziation :p

  • Beim Chris in Stuttgart ("offizieller Nokia-Partner") gibts auch exklusive Pressetarife:


    http://www.pressekonditionen.de/cms/telekommunikation/nokia/


    Die blöde Journaille beschwert sich auch noch, dass sie in diesen Pressetarifen mehr als den Nokia-Listenpreis bezahlen darf. Undankbares Volk :) :)



    War "Chris Keim" nicht mal einer der ersten Service-Provider vor 15 Jahren? Damals der einzige Mittelständler als Provider, soweit ich mich erinnere, sozusagen "Alibi-Provider" um die Regulierungsvorgaben bezüglich Marktvielfalt (das war ja der Sinn der ersten Provider) zu erfüllen.

  • Also da hör ich als Porschefahrer natürlich 2 mal hin. Hab mir die Seite angeschaut, ok Preislich natürlich nicht Top aber sogar noch ok für den Tarif denn solch ein Rundumsorglos-Paket gibt es zwar auch günstiger aber halt nicht oft. Aber wenn man die Tarife genauer anguckt sind doch ganzschön viele kleine Ecken drin an denen man sich aufhängen kann. Im 250er Tarif ist die Zusatzkarte keine Datenkarte... also wozu dann? usw usw und je tiefer man schaut(es ist zwar alles sehr offen beschrieben) aber dennoch Mangelhaft.


    Dann kam ich in den Nummernbereich man kann sich ja seine Nummer "Frei" auswählen. Aber wo soll denn Otto-Normalo meine "Dekadenz" riechen wenn ich da sone Prepaid-Vorwahl habe? Lächerlich.


    Wenn das alles nich wäre, wäre(^^) solch eine Karte nice to Have. 1-2 Jahr im Jahr solch einen Service zu nutzen bringt mich auch nicht weiter. Wenn ich sowas bräuchte dann bitte vernünftig. Ich mein wenn ich mich in diesen schichten bewege habe ich doch schon mindestens einen Coutageservice zum Auto, Kreditkarte und sonstwo dazu gekauft.


    Der einzige Tarif wo das Preis-Leistungs-Verhältnis annährend stimmen würde wenn es eine Allnet-SMS-Flat wäre oder ne (3000er AN-Flet) ist der 100er wobei ich da natürlich überhaupt keinen Service zu habe. Abgesehen davon das bei dieser Kalkulation selbstverständlich überhauptkeine Subvention mehr drin ist.


    ALSO nette Idee, das bitte mit ner Old-Scool Vorwahl, vernünftigen Nummernblöcken, weniger wenn und aber sowie sinnvolleren Paketen. Nicht zum Spottpreis aber nen hauch günstiger. Mit einer Auswahl wie viel Service ich möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von oxi


    Dann kam ich in den Nummernbereich man kann sich ja seine Nummer "Frei" auswählen. Aber wo soll denn Otto-Normalo meine "Dekadenz" riechen wenn ich da sone Prepaid-Vorwahl habe? Lächerlich.


    Gar nicht. Wenn dann fände ich eine eigene Vorwahl cool. :D



    Zitat

    Original geschrieben von oxi
    ALSO nette Idee, das bitte mit ner Old-Scool Vorwahl, vernünftigen Nummernblöcken, weniger wenn und aber sowie sinnvolleren Paketen. Nicht zum Spottpreis aber nen hauch günstiger. Mit einer Auswahl wie viel Service ich möchte.


    Wie schon gesagt wenn 0172 Vorwahl mit nem coolen Rufnummernblock oder eben eine eigene Vorwahl.


    Bei den Tarifen würde ich nur noch 3 machen - und jeweils optional eine Zusatzkarte (Flatrate oder Datenkarte). Telefon-Flatrate, Telefon-Flatrate mit wahlweise SMS oder Daten und dann das komplette Paket. Das ganze im preislichen Rahmen von 100 - 150€.


    Wers braucht, ist sicherlich sonst auch mit einer schicken 0172 Vorwahl aus eBay und Platin-Status bei Vodafone gut bedient. Macht bestimmt mehr her, als so eine Gossenvorwahl. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro


  • Eigene Vorwahl wäre schon sehr gut :D ich nehme dann 0666 anschliessend 615 byx d, damit sie zu meiner 0172 615 passt :D



    Schlecht sind die Tarife nicht, der Rest... wer sich VIP kaufen "muss" soll es tun.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X



    Schlecht sind die Tarife nicht


    Was soll daran gut sein? Für 60-80eur/Monat bekomme ich überall eine Prepaid- oder Postpaid-pseudo-Flatrate.
    Selbst wenn man berücksichtigt, dass in den größeren Paketen von Chris mehrere Karten mit drin sind, lohnt sich das nicht.


    Der "Mehrwert" besteht in einer optisch schönen Karte (zerbröselt man ja eh gleich vor dem Einlegen), einem nicht näher bestimmten Service-Versprechen ("wir sind ganz nett zu ihnen....beraten sie optimal....blablabla", das macht jeder und Beschwerden gibts immer) und einer Stunde pro Jahr kostenlosem Aufenthalt im Shop, währenddesen das Handy geputzt und upgedated wird (für das mit einem anderen Vertrag gesparte Geld kann ich einmal im Monat überall ins Hotel und mein Handy auch streicheln lassen).


    Ach ja, Handy gibts auch nicht dazu, man erwirbt aber durch einen monatlichen Aufpreis auf die Monatsgebühren das Recht, sein Nokia-Handy bei Chris zu kaufen, der als einmaliges Alleinstellungsmerkmal diese Geräte zu einem über dem offiziellen Nokia-Preis liegenden Preis verkauft.
    Na, wenn das nichts ist....


    Nachtrag: Der "Exclusiv-Service" besteht aus "Premium-Angeboten" anderer Verkäufer, sprich: Einwilligung zur Adressweitergabe zwecks Werbung.


    Hinter dem ganzen Konzept steckt wohl Nokia, die solch ein Konzept immer mal probieren. Zumindest ist die Werbeagentur in München, die das ausgearbeitet hat, fest in finnischer Hand, da wird wohl irgendein Zusammenhang bestehen und es passt auch in Nokias Konzept, an die Eigenheiten der nationalen Märkte angepasste Hochpreisstrategien zu fahren.
    Also ist das Ganze wohl eher eine Marketingstudie, ähnlich wie vor einem Vierteljahr das Ding bei Eplus mit den drei Rückvergütungsklassen für Stammkunden.

  • Mittlerweile hat sich das Tarifniveau ja gebessert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hallo,


    ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.


    Hat eigentlich hier jemals einer so einen Vertrag abgeschlossen?


    Falls ja, wie ging die Geschichte aus?


    Die Domain http://www.blackandmine.de ist übrigens noch aktiv, liefert aber nur eine fast leere Seite.


    Das Konzept hätte funktionieren können, allerdings dürfte die Zielgruppe sehr "exklusiv" und auf möglichst wenig "Wirbel" bedacht sein ("Es soll einfach funktionieren")


    Oder wünsch(t)en sich die Zielgruppenkunden diesen Service eher in einem anderen Netz? :-)


    Es gab auch mal einen BASE GOLD Tarif. Wer erinnert sich noch? :-)

  • Ich denke es wäre Nachfrage da nach einem ExclusiveAnbieter mit sehr guter Abtretung, Kundenkarte, Hotline, Webseite mit Vorteilen, alle 12 Monate neues Handy mit XY Zubehör etc.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Wäre Interessant wenn noch ein Concierge Service, ähnlich dem von Vertue, mit eingebunden wäre. Da könnte der Vertrag auch gern das Doppelte eines MagentaMobil Premium XL kosten, vor allem dann in einem Netz wie das der Telekom.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!