Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Re: Wetter


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    ich habe mich hier durch gelesen, doch recht fündig bin ich nicht geworden. deshalb, und bitte nicht gleich steinigen, meine fragen: gibt es ein programm für wetter (java) welches kostenfrei auf dem 6700 läuft? hatte weather installliert (dazu benötigt man wohl eine lizens) und dieses hatte mir auch alle städte die frankfurt hiessen angezeigt, nur nicht frankfurt am main. egal was bzw. wie ich es eingegeben habe.


    Von allen Wetter Tools finde ich mit Abstand Foreca Weather am besten :top:


    Auf meinem 6700 nutze ich die Online Version indem ich einfach nach Auswahl meines Ortes das Lesezeichen in der Schnellstartleiste abgelegt habe.
    Das Handy muß natürlich online gehen um die Wetterdaten abzurufen, aber sonst kostet das gar nichts :top:


    Einfach http://www.foreca.mobi in den Handybrowser eingeben, dann seinen Ort auswählen, als Lesezeichen abspeichern, und Fertig :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Re: Wetter


    [QUOTE] Original geschrieben von Skyliner
    Von allen Wetter Tools finde ich mit Abstand Foreca Weather am besten :top:


    Auf meinem 6700 nutze ich die Online Version indem ich einfach nach Auswahl meines Ortes das Lesezeichen in der Schnellstartleiste abgelegt habe.
    Das Handy muß natürlich online gehen um die Wetterdaten abzurufen, aber sonst kostet das gar nichts :top:


    Einfach http://www.foreca.mobi in den Handybrowser eingeben, dann seinen Ort auswählen, als Lesezeichen abspeichern, und Fertig :top:


    danke skyliner :top: funktioniert wirklich einwandfrei :)
    wie sieht es aus mit anderen java anwendungen bzw. programmen?


    grüsse, Georg

  • hab gerade von nokia ne sms bekommen ob ich an ner umfrage bzgl des 6700 teilnehmen möchte. hatdas wer von euch auch bekommen?
    woher haben die meine nummer?!?! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von s.win
    hab gerade von nokia ne sms bekommen ob ich an ner umfrage bzgl des 6700 teilnehmen möchte. hatdas wer von euch auch bekommen?
    woher haben die meine nummer?!?! :mad:


    MyNokia?

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Ich hatte ja behauptet, mein Dual-SIM-Adapter würde nicht mit dem 6700 funktionieren.


    Ich habe es nochmal probiert und jetzt funktioniert er!
    Ich hatte nur vergessen, die PIN-Abfrage bei beiden SIM-Karten zu deaktivieren. Wenn die PIN-Abfrage noch aktiviert ist, werden die SIM-Karten wohl nicht erkannt (oder die SIM-Karten hatten damals keinen richtigen Kontakt).



    Den länglichen SIM-Adapter bekommt man am billigsten bei formymobile.co.uk. Mit dem Code "10pc" bekommt man noch 10% Rabatt. Ich hab mit Versand knapp 10 Euro gekauft. Der Shop hat bei Ciao sehr schlechte Bewertungen, aber solange wie bei mir alles klappt, merkt man nichts davon.
    Bei Ebay hatte ich damals den Adapter nicht gefunden, aber jetzt gerade gibt es ihn wieder hier für 9,99 Euro inkl. Versand.


    ABER:
    Ich kann auch mit leichtem Drücken den Deckel nicht schließen. Stärker Drücken wollte ich nicht - dafür ist mir das Handy zu wertvoll (die unteren Kanten zum Einrasten des Handydeckels sehen nicht ganz so stabil aus).
    Vielleicht reicht es, wenn man den Metall-Halter entfernt und die zweite SIM-Karte einfach mit Tesa an den Adapter klebt. Aber wahrscheinlich ist der SMD-Chip die entscheidende Stelle (den könnte man sicherlich auch noch etwas abschleifen).
    Wenn ich die Zeit finde, probier ich mal ein bisschen rum.


    Zur Funktionsweise des Adapters noch:
    Man kann für beide SIM-Karten alles einstellen: die Nummer, die angezeigt werden soll (damit man weiß, welche Karte man gerade benutzt) und die Zeit, nach der die SIM-Karte gewechselt werden soll (für jede SIM-Karte kann man eine extra Zeit einstellen). Das automatische Wechseln kann man an/aus-schalten und irgendwie kann man auch eine Rufumleitung einstellen (sofern es von den SIM-Karten unterstützt wird).
    Ob UMTS mit dem Adapter funktioniert, weiß ich nicht. (Edit: normalerweise kein UMTS, da auf der Packung immer nur von GSM die Rede ist; allerdings funktioniert der Adapter mit UMTS-fähigen Handys/SIM-Karten.) Ich hatte mein Handy auf nur GSM gestellt.
    Das Wechseln der SIM-Karten geht schnell (ca. 10 Sekunden). Allerdings bringt das Nokia 6700 immer eine Abfrage beim Kartenwechsel: "SIM-Anwendung zulassen?". Ob man das noch abschalten kann, weiß ich nicht.


    Ich hab mir auch noch die "Cut-Version" gekauft (MagicSim Dual Sim 23th-A, gibts bei Ebay für <10 Euro; die 20th-Version findet man noch günstiger).
    Der Adapter passt leider überhaupt nicht in den SIM-Karten-Slot, weil hier ebenfalls der SMD-Chip zu dick ist. Ich hab dann meine SIM-Karten gar nicht erst zerschnitten.

  • nachdem ich mein 6700 nun einige wochen besitze, darf ich doch sagen, dass ich es gern bekommen habe.
    im gegensatz zum 6700 meines sohnes, ist die tastur meines gerätes, nach wie vor knackig und sauber in den druckpunkten.
    nicht einen einzigen bug oder absturz, kann ich vermelden.


    heute habe ich über eine stunde im auto telefoniert. via kopfhörer und micro.
    ich kann nur sagen, glasklar, ohne nebengeräusche und ohne unterbruch, war das gespräch.
    mein gegenüber bestätigte, auch mich, sehr gut und klar zu hören.


    dann das aussehen. wie schon gesagt, matt steel ist einfach vom feinsten.

  • hallo Leute auch ich bin seit einigen Tagen User vom 6700 und es ist mein erstes S40 Gerät seit Jahren, aber ich bin sehr sehr zufrieden. Endlich mal ein Nokia wo die Verarbeitung stimmt, der Preis i.O. ist und die technischen Werte Akku, Gesprächsqualität und bei mir O2 auch der Empfang prima sind. Das 6700 ist einfach ein tolles Einsatzgerät mit toller Haptik - Punkt. Meine Frage nun ich nutze den O2 Emailclient der gefällt mir hier überhaupt nicht, teilweise lassen sich auch nicht alle Emails öffen. Welchen Client könnt Ihr mir fürs 6700 empfehlen? Danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Endlich mal ein Nokia wo die Verarbeitung stimmt, der Preis i.O. ist und die technischen Werte Akku, Gesprächsqualität und bei mir O2 auch der Empfang prima sind. Das 6700 ist einfach ein tolles Einsatzgerät mit toller Haptik - Punkt.


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.


    Ich habe mein Nokia 6700 classic in der Variante "matt steel" nun auch erhalten und es ist einfach super verarbeitet. Kein Vergleich zu meinem Nokia 6220 classic "Plastikbomber" (quasi mmer irgendwelche Geräusche, egal wie und wo man es anfasst).


    In Sachen Tastatur bzw. Tasten und Druckpunkt ist das Gerät auch super, also da gibt es bei meinem Modell nichts auszusetzen.


    Außer das bereits genannte "Problem" mit den Lautstärketasten oben seitlich, die wirklich vom Druckpunkt her ziemlich bescheiden geworden sind und eher schwer bedienbar sind (im Vergleich zum Rest), gibt es nichts zu meckern.


    Nach kurzem Probieren ist mir lediglich aufgefallen, dass sich die grüne Hörertaste sowie die rechte Auswahltaste gegenüber der roten Hörertaste und der linken Auswahltaste "knackiger" drücken als die anderen beiden (was ich jedoch angenehmer finde). Kann das jemand bestätigen?


    Auch beim Steuerkreuz könnte man - sofern man etwas kleinlich ist - vlt. anmerken, dass die Navigation nach unten sich nicht soooo schön/bequem drücken lässt die die nach oben und die links/rechts.


    Beim Tastenfeld fällt lediglich geringfügig auf, dass die unteren beiden Reihen (also 7 8 9 und * 0 #) sich ebenfalls etwas "leiser" und nicht so "knackig" drücken wie die beiden Reihen darüber. Am "schlechtesten" von allen Tasten finde ich bei mir die Ziffer 7, diese hat leider am wenigstens "Kacks" und lässt sich damit mMn am wenigsten gut von allen Tasten drücken. ;)


    Dies ist nun aber wirklich sehr detailreich und auch keinesfalls irgendein (großes oder auch kleines) Problem für mich. Lies sich eben einfach nur feststellen, nach einer ausgiebigen "Drückprobe".


    Das Gerät ist wirklich super und ich bereue den Kauf keinesfalls.


    Wäre trotzdem interessant zu erfahren, ob das mit dem Druckpunkt und der Zifferntaste 7 mit sozusagen "schlechtestem" Druckpunkt von allen Tasten, jemand bestätigen kann. *g*


    Eine Frage hätte ich jedoch noch. Ich habe einfach mal in der Galerie ein Beispielvideo oder auch eine Beispielmusikdatei abgespielt und bin dann über die rote Hörertaste oder auch "Zurück" usw. auf den Desktopbildschirm gegangen und dann wird die entsprechende Datei ja weiterhin abgespielt. Es wird auf dem Desktopbildschirm jedoch keinerlei Symbol angezeigt, dass eben gerade eine mp3 Datei aufgerufen wurde und läuft. Ebenso lässt sich das Ganze dann anscheinend nur dadurch stoppen, in dem man wieder zu den mp3-Dateien geht und eine Datei auswählt. Ist das so richtig oder habe ich irgendetwas übersehen?


    Freue mich über Antworten.

  • Bei mir ist die Taste 0 etwas schlechter, die anderen sind alle ziemlich gleich. Ist aber kein großes Ding. Der Mailclient ist sehr schwach, ansonsten ist das Handy spitze.


    Edit: Ja, der Player lässt sich erst stoppen, wenn man wieder eine neue mp3 auswählt. Auch etwas schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!