Push Notifications mit OS 3.0

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Gerade noch was endeckt. Wird der Push via der Menüfunktion Sitzungstimeout geregelt? Das heist wenn ich dort auf 8 Std. stelle wird eben diese 8 Std gepusht und dann erst wieder wenn ich Beejive das nächste mal starte?
    Bislang bring ich den Sitzungstimeout nur mit dem Mailpush in Verbindung.


    Mfg ratte




    Beejive pusht nur solange du auf deren Servern eingeloggt bist und dies ist abhängig vom Sitzungszimeout. Es hat sich also gegenüber dem email push Nichts verändert.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Hallo Yoomy,


    das ja prima. Bleibt zu hoffen das es stabil und zuverlässig läuft. Da bin ich ja mal am meisten drauf gespannt.


    mfg ratte

  • da habe ich keine bedenken. mobile me war anfangs auf alles andere als stabil, läuft mittlerweile aber sehr zuverlässig. ich denke nach ein paar start schwierigkeiten wird auch das neue system funktionieren.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Steht der Push Server eigentlich bei Apple, oder betreibt jeder Anbieter, in meinem Fall also Beejive, seine eigenen Push Server?


    In ersterm Fall müßte Apple ja ne Riesen Serverfarm aufstellen, insbesondere wenn immer mehr Apps Push unterstützen.


    mfg ratte

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Steht der Push Server eigentlich bei Apple, oder betreibt jeder Anbieter, in meinem Fall also Beejive, seine eigenen Push Server?


    Apple scheint dafür eigene Server zu betreiben. Die Entwickler müssen allerdings ihrerseits die Mitteilungen an die Apple Push-Server schicken, welche dann offenbar nur die Weiterleitung an das iPhone übernehmen.


    Siehe bspw. hier:


    http://www.engadget.com/2008/0…rvice-for-devs-announced/


    Das Datenaufkommen sollte dabei eher gering sein, da jeweils nur Text (und ein kleines Steuersignal) übertragen wird.


    Ich finde übrigens, es ist wirklich ein feiner Zug von Apple, dass man den Push-Service nicht mit zusätzlichen Kosten verbindet !

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Steht der Push Server eigentlich bei Apple, oder betreibt jeder Anbieter, in meinem Fall also Beejive, seine eigenen Push Server?


    Die Server muss der Anbieter stellen.

  • Lohnen sich denn die 8€?
    Eigentlich Suche ich einen Multi-Messenger der
    -Skype
    -ICQ
    -MSN
    -der rest ist egal
    unterstützt und das am liebsten mit Push. Gibt es da schon eine Möglichkeit oder welchen Messenger könnt ihr empfehlen?
    Nur Chat funktion reicht, einzig Skype Call im WLAN wäre gut.


    Lg und danke David.

    tweet me
    @def11

  • also ich habe mir extra Beejive gekauft (wegen Push), obwohl ich eigentlich zufriedener IM+ Benutzer bin. Leider bin ich etwas von Beejive enttäuscht. Es läuft zwar (das Push meine ich), aber ich habe dauern Unterbrüche (fliege dann bei denen ihrem Server raus)! Das nervt gewaltig. Wenn das nicht bessert, schmeiss ich Beejive wieder weg und warte auf Push mit IM+ (und hoffe, dass es dann bei denen besser klappt).


    Gruss, Handy

  • Beejive funzt bei mir auch nur "so la la" - da ich nur ICQ nutzen will, habe ich AIM gekauft für 2,39 Euro - das funktioneirt sehr gut!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy
    also ich habe mir extra Beejive gekauft (wegen Push), obwohl ich eigentlich zufriedener IM+ Benutzer bin. Leider bin ich etwas von Beejive enttäuscht. Es läuft zwar (das Push meine ich), aber ich habe dauern Unterbrüche (fliege dann bei denen ihrem Server raus)! Das nervt gewaltig. Wenn das nicht bessert, schmeiss ich Beejive wieder weg und warte auf Push mit IM+ (und hoffe, dass es dann bei denen besser klappt).


    Gruss, Handy


    nur so zur Info - das hochgelobte (Rezessionen!) Beejive läuft nun gar nicht mehr. Man kann sich nicht mehr einloggen.
    Zudem ist das Prog vom AppStore verschwunden - man kann es also nicht mehr kaufen! Anscheinend habe nicht nur ich realisiert, dass das Programm Schrott ist :flop:


    Gruss, Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!