Jailbreak: Ja oder Nein?

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Naja - auf drei Tage komme ich nicht - eher zwei und manchmal etwas mehr. Ich spiele halt auch ne Menge rum mit dem iPhone ;)
    Nachts ist Mobilfunk meistens aus, WLAN ist immer an, BT aus und GPS wird eh nur von den Apps aktiviert, die es brauchen. Zuhause surfe ich oft per WLAN, was natürlich auch am Akku zieht.

Na das sind doch aber sehr gute Werte. Ich spiele auch recht viel am iPhone
    rum, trotzdem reicht es immer noch so drei Tage aus. Am dritten Tag wird es
    abends geladen. Ich finde die Akkulaufzeit, wenn man bedenkt was so alles drin steckt und den doch recht großen Touchscreen berücksichtigt, sehr gut.
    (Ich habe ein 3GS - Akkulaufzeit in meinen Augen nur marginal länger als beim 3G)

Zitat

Was willst Du mit IntelliScreen denn hauptsächlich erreichen? Ich nutze nur die Kalender- und Mailfunktion. Alles andere ist abgeschaltet.

Genau das ist es auch was ich möchte. Wetter, News und co brauche ich nicht auf dem Homescreen. Mir reichen ebenfalls eMail und Termine/Kalender.
    Ich nutze auf dem iPhone 8 eMail Accounts die via Push (Domainfactory Excange) auf meinem iPhone landen. Die möchte und muss ich sehr zeitnah Beantworten/Lesen können.
    Und das schöne ist eben das ich auf dem Homescreen sehen kann was da grad rein kam und entscheiden kann ob ich das Beantworten muss.

Zitat

Bei IntelliScreen sollte es ausreichen, die Applikation zu deaktivieren. Dann ist der RAM-Verbrauch und sonstige mögliche Eingriffe ins System nicht mehr da.

Was genau meinst du mit Applikation deaktivieren? Welche Applikationen deaktivieren? Die die Intelliscreen noch zusätzlich mitbringt?
    (Steh grad auf dem berühmten Schlauch :D )

Zitat

Original geschrieben von Diet Ich möchte allerdings nicht mehr ohne SBSettings leben. Der schnelle Zugriff auf die Einstellungen ist genial.

Das stimmt allerdings, viel schneller und einfacher geht es schon nicht mehr.

Edit:
    Eine Frage noch:
    Hat Mail2Web gar keinen kostenlosen Push Account mehr?

Danke schon mal, sehr gute Infos !

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Was genau meinst du mit Applikation deaktivieren? Welche Applikationen deaktivieren? Die die Intelliscreen noch zusätzlich mitbringt?
    (Steh grad auf dem berühmten Schlauch :D )

IntelliScreen bringt eine Konfigurations-App im SpringBoard mit. Dort kann man ganz oben den Schalter "Aktiviert" ein- oder ausschalten. Wenn aus, dann kein IntelliScreen aktiv ;)

Zitat

Eine Frage noch:
    Hat Mail2Web gar keinen kostenlosen Push Account mehr?

Nein, leider nicht mehr. Du kannst nur noch einen 60-tägigen Probeaccount holen, der danach kostenpflichtig wird. Er läuft übrigens 60 Tage plus die restlichen des laufenden Monats.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    aber da haben die Hersteller dann irgendwann reagiert, bloss bei Appel lässt man es dann wieder wech.

Sowohl Nokia ab S60 3.2, als auch SE, haben IMHO bei neuen Mobiltelefonen diese Funktionen weggelassen. :D:D Es gibt da ein paar technsiche Gründe wieso man dies nicht macht.

• Hallo,

hab mal den alten Thread wieder reaktiviert.

Wir schreiben jetzt das JAhr 2012 und haben ios 5!

Meine Frage, lohnt sich jetzt noch jailbreak und wo liegen die Vor- und Nachteile?

mfg

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Wir schreiben jetzt das JAhr 2012 und haben ios 5!

Meine Frage, lohnt sich jetzt noch jailbreak und wo liegen die Vor- und Nachteile?

Das ist alles sehr subjektiv und auf keinen Fall allgemeingültig. Ich persönlich nutze SBSettings und Lockinfo (und BiteSMS) und somit brauche ich den JB.

Das neue "Nachrichtencenter" ersetzt Lockinfo nicht oder nur unzureichend. Ebenso ist die Standard-Message-App weit von BiteSMS entfernt und über SBSettings braucht man wirklich nicht mehr zu reden - es gibt keinen Ersatz dafür.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das neue "Nachrichtencenter" ersetzt Lockinfo nicht oder nur unzureichend. Ebenso ist die Standard-Message-App weit von BiteSMS entfernt und über SBSettings braucht man wirklich nicht mehr zu reden - es gibt keinen Ersatz dafür.

Kann ich genauso unterschreiben.
    Mehr brauch ich vom jailbreak nicht, aber verzichten kann ich auf die drei Sachen ebenso wenig.

• Kann mich meinen Vorredner nur anschließen :)

Habe mich nach dem neuesten untethered Jailbreak mal ein Wochenende hingesetzt und nach den besten Cydia Apps gesucht - ausser den vorher genannten Schätzen (Lockinfo etc.) gibt's mittlerweile aiuch einiges anderes, das die Bedienung des iPhones erleichtert und Spaß bereitet :)

• Und fakeclockup ist auch noch erwähnenswert. Direkt nach dem ich auf iOs 5 geupdatet hatte und keinen jailbreak mehr hatte, hatte ich gedacht, dass mein iphone kaputt wäre. Macht das iphone wahnsinnig schnell in der Bedienung. Möchte ich auch nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!