Werden Service Points abgeschafft??

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomythegun
    Meine Frage nur, die Kratzer auf der Linse gehen doch auch auf Garantie oder?


    Ist anzunehmen, in jedem Fall aber Gewährleistung. Im konkreten Fall dürftest Du auch keine Probleme beim Reklamieren haben, wenn Du den Mangel erst nach sagen wir 1,5 Jahren entdeckst. Dass hier ein Konstruktionsfehler schon beim Kauf vorgelegen hat, ist durch die Vielzahl der Fälle leicht zu beweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Ist anzunehmen, in jedem Fall aber Gewährleistung. Im konkreten Fall dürftest Du auch keine Probleme beim Reklamieren haben, wenn Du den Mangel erst nach sagen wir 1,5 Jahren entdeckst. Dass hier ein Konstruktionsfehler schon beim Kauf vorgelegen hat, ist durch die Vielzahl der Fälle leicht zu beweisen.


    Zu beweisen, beim Verkäufer. Er hats aber bei einem Servicepartner abgegeben, also nur (freiwillige Hersteller-) Garantie.


    M.

  • Denke das passt hier in etwa rein:


    Habe mein defektes Nokia 5800 an einen NSC zur Reparatur gesandt(glaube sogar, dass es ein "Premium Store" ist)


    Man teilte mir mit, dass man das Gerät direkt zu Nokia habe weiterleiten müssen.


    Ist daraus zu schließen, dass
    - man den Fehler selber nicht erkennen kann?
    -es sich um einen "schwerwiegenden" Fehler handelt, für dessen Reparatur man nicht autorisiert ist?


    -> "direkt zu Nokia" liegt 'gen Osten oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!