Neues Nokia X6 - Comes with music

  • Wie kann ich das X6 den auf die neue Version 20.0.005 updaten? Nur mit dem Nokia Software Updater oder auch über die Ovi Suite (welche mir aber kein neues Update anzeigt)?
    Gehen bei einem derartigen Update irgendwelche Einstellungen oder sonstige Daten verloren?

  • Die Einstellungen gehen nicht unbedingt verloren,


    ich habe zb. beim 5800 auf V50 Geupdatet und es waren danach noch alle einstellungen vorhanden.


    Aber man kann natürlich auch ein Backup machen und allen Problemen somit aus dem weg gehen

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von shinshinto
    Wie kann ich das X6 den auf die neue Version 20.0.005 updaten? Nur mit dem Nokia Software Updater oder auch über die Ovi Suite (welche mir aber kein neues Update anzeigt)?


    Wenn dir die Ovi Suite kein verfügbares Update anzeigt, wird es für dein Gerät vermutlich auch keines geben. Ob du das mit dem Software Updater oder der Ovi Suite versuchst, spielt keine Rolle, in der Ovi Suite wurden einfach die Funktionen fest integriert, die bei der PC Suite noch separate Programme waren.


    Möglich wäre aber auch ein Update direkt auf deinem Handy per FOTA (Firmware Over The Air), sprich über WLAN oder Telefonnetz (letzteres aber nur bei Datenflat und UMTS-Empfang empfehlenswert).
    Einfach mal *#0000# eingeben und dann nach Aktualisierungen suchen lassen.
    Den Punkt "Aktualisierungen" gibt es aber auch normal im Menü.


    Ob es die neueste Firmware für dein Handy schon gibt, hängt vom Productcode ab (steht auf dem Aufkleber unter dem Akku). Für mein Gerät ist die 20er FW leider auch nicht verfügbar.

  • Bei mir klappte es auch nicht über die Ovisuite, hab es dann über WLAN gemacht, klappte alles. Was sind denn die Neuerungen? :confused:

  • Re: Akkuabdeckung paßt nicht


    Zitat

    Original geschrieben von bent
    Habe nunmehr mein drittes (!) x6, bin alles in allem total angetan von dem Gerät.


    Nur bei diesem paßt irgendwie der Akkudeckel nicht! Immer poppt er im unteren Drittel wieder hoch, egal ob mit oder ohne Akku im Gerät. :mad:


    Bild 1
    Bild 2
    Bezeichnung auf der Rückseite des Deckels ist V4.0, hat jemand ähnliche Probleme?


    Und hast du evtl. Versucht den deckel einzudrücken? Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter..

  • Zitat

    Original geschrieben von MalcolmReed
    Bei mir klappte es auch nicht über die Ovisuite, hab es dann über WLAN gemacht, klappte alles. Was sind denn die Neuerungen? :confused:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=444278


    Und wenn ich mich recht entsinne, sind auch jede Menge Bugfixes enthalten.
    Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen hab.

  • Hallo,


    ist es normal dass man nachdem der Akku mal kurz draussen war das Datum und die Uhrzeit neu einstellen muss?


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von thomaslehner
    ist es normal dass man nachdem der Akku mal kurz draussen war das Datum und die Uhrzeit neu einstellen muss?


    Das ist mir gestern merkwürdigerweise sogar passiert, als ich das Handy nur ganz normal über den AUS-Schalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe.
    Da durfte ich ebenfalls Datum + Uhrzeit neu eingeben.

  • Das war bei mir nicht der fall aber das andere dagegen schon.


    Hey schon das neue N8 gesehen - amazin'!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!