Handelsblatt: Telekom spart Mobilfunk kaputt

  • Man kann nur hoffen, dass T-Mobile rechtzeitig die Notbremse zieht und die Kunden so von schwerwiegenden Problemen verschont bleiben. In letzter Zeit kam es immerhin schon zu kleineren unangenehmen Störungen (bspw. Edge), sollten diese allerdings zukünftig zahlreicher auftreten, so zeichnet das (in Verbindung mit dem verschlechterten Service der Kundenhotline) kein sonderlich positives Bild des rosa Riesen.


    Bleibt nur abwarten und Tee trinken... :flop:

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Und zur Not zu O2 gehen...! Finde immer mehr Gefallen an denen...

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Schöner Beitrag, den du da gefunden hast!


    Erstmals sieht man deutlich, dass es nicht beliebig günstig geht, wie es so viele hier im Forum immer wieder fordern! :flop:


    Ich hoffe, das T-Mobile noch schnell genug gegensteuern kann und interne Abläufe schnell optimiert.




    Sonst ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Netztest 2010 so aussieht:


    1. Vodafone
    2. o2
    3. T-Mobile
    4. E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Sonst ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Netztest 2010 so aussieht:


    1. Vodafone
    2. o2
    3. T-Mobile
    4. E-Plus


    Ich denke so wird der Connect Netztest dann auch 2010 aussehen. T-Mobile pennt bei GSM ja schon lange. 2003 hatte man ja schon fast 20.000 BSn - der letzte geschätzte Stand sind um die 21000 BSn. Nicht gerade viel für 6 Jahre. Wenn man sich dagegen mal das anschaut was O2 hinbekommen hat. Ich denke auch die Telekom braucht hier auch mal einen richtigen Denkzettel auf dem deutschen Markt. Man hat ja mittlerweile schon eine längere To-Do Liste, die man abarbeiten sollte. Die heißen mal weniger Wartungsarbeiten bei Mein T-Mobile, die Sache mit der Mailbox, besseres Datennetz, Funklöcher stopfen, mehr 3G, besserer Kundenservice (hat im Vgl zu 2005 stark nachgelassen. Damals war PK beser als jetzt GK)....



    Ich hoffe nur das Vodafone nicht denselben Fehler macht und auch so mies wird... :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • naja bis die Information beim Kunden ist (oder der Mehrheit) dauert es noch 5+ Jahre...ergo...man kann schon noch weiter sparen...


    ich glaube das Gleich, dass es 5+ jahre dauert, bis o2 in der Wahrnehmung der Kunden vergleichbar ist...

  • Es ist ja schön,dass viele schon vergessen haben was sich o2 so in der Vergangenheit geleistet hat...Nur ist das sicher auch noch in einigen Köpfen drin und wiegt meiner Meinung nach her schwerer wie das was T-Mobile da derzeit versucht.

  • Man greift nur den Test auf und strikt daraus einen Bericht, der in die gewünschte Richtung geht. Nichts mit Substanz. :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Erstmals sieht man deutlich, dass es nicht beliebig günstig geht, wie es so viele hier im Forum immer wieder fordern! :flop:

    Zumindest nicht, wenn man bei 40% Marge bleiben will.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Zumindest nicht, wenn man bei 40% Marge bleiben will.


    Ja, soll man etwa die Shareholder vor den Kopf stossen? :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!