In der App (Konto/Karte).
Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme | 02/26: easybank
-
-
-
Es ist nach wie vor ruhig bei Barclays, meine New VISA Kreditkarte läuft weiter als wäre nie etwas gewesen. Jetzt habe ich mich auch wieder mal getraut, einen Umsatz in eine 0% - 3-Raten-Zahlung umzuwandeln. Ich hätte nichts dagegen, wenn das einfach so weiterläuft - mal schauen, was das neue Jahr dann bringt...
-
grad per mail erhalten
Barclays Privatkundengeschäft Deutschland* wird zu easybank
Ab Februar: neuer Name, neues Design
Hallo Matt.....,
ab Anfang Februar heißen wir easybank – und machen damit sichtbar, was uns schon immer wichtig war: Ihnen das Leben leichter zu machen.
Für Sie bleibt alles wie gewohnt – nur mit einem neuen Erscheinungsbild. Aus Blau wird Grün – Sie müssen nichts weiter tun.
easybank steht für einfaches und verlässliches digitales Banking – für alle, die im Alltag finanzielle Flexibilität schätzen.
Sie haben Fragen zum Markenwechsel? Die wichtigsten Antworten finden Sie auf: https://www.barclays.de/marke/
Alle wichtigen Informationen:

Neues Design
- Ab Anfang Februar erscheint alles im neuen easybank Design.

Kreditkarte
Physische Karte (Plastikkarte)
- Ihre bisherige Barclays Karte bleibt gültig und voll funktionsfähig.
- Bis spätestens Ende 2027 erhalten Sie automatisch Ihre neue Karte im easybank Design – Sie werden rechtzeitig informiert.
Digitales Kartendesign
- Ihre Karte bleibt voll nutzbar, unabhängig vom angezeigten Design.
- Das neue Karten-Design sehen Sie direkt in Ihrer App.
- Bei Apple Pay, Google Pay und beim Online-Shopping kann die Umstellung auf das neue Karten-Design bis zu einen Monat dauern.

App und Online-Banking
- Das App-Update erfolgt automatisch innerhalb weniger Tage – sonst einfach im App Store oder Google Play Store starten.
- Zugangsdaten und Funktionen bleiben unverändert.

Ihre Leistungen und Konditionen
- Leistungen, Konditionen und Funktionen aller Produkte bleiben gleich.

Fragen zur Umstellung?
- Antworten auf häufige Fragen finden Sie jederzeit unter www.barclays.de/marke
-
Deswegen war es so ungewohnt ruhig - die Ruhe vor dem Sturm also
. Und irgendwie beunruhigt mich der (eigentlich positive) Satz: "Unsere Produkte, Services und Funktionen bleiben erhalten – nur Name und Design ändern sich." Die legendären BAWAG-Services hatten wir ja bei den (angedrohten) Kündigungen im letzten Herbst schon ausgiebig genießen dürfen. 
PS: Bei mir ist bislang keine solche Mail eingetroffen.
-
Mein Mail kam heute morgen an.
-
Bei mir ist die Mail inzwischen auch eingetroffen. Dann hoffe ich einfach, dass die BAWAG doch Wort hält und ich die Karte noch möglichst lange unverändert weiter nutzen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!