Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Bei mir tritt wie gesagt dieses Phänomen nicht auf, es gab bisher keinerlei Änderung der Limits. Im von Thomas bereits geposteten Link ist der Mechanismus der Erhöhung des Verfügungsrahmens bei Barclay sehr detailliert beschrieben. Man kann auch über den Kundendienst das Limit heruntersetzen lassen, falls die automatischen Erhöhungen nicht gewünscht sind.

  • Vielen Dank für das Briefzitat! Hattest Du versucht, durch Nutzung der KK die Senkung des Kreditrahmens abzuwenden, und war dies erfolgreich?

    Ja schon kleine Umsätze haben die Senkung verhindert, seitdem nutze ich die Karte hin und wieder mal, bis zu dem Schreiben hatte ich die Karte nur im Ausland genutzt.

  • Ja schon kleine Umsätze haben die Senkung verhindert, seitdem nutze ich die Karte hin und wieder mal, bis zu dem Schreiben hatte ich die Karte nur im Ausland genutzt.

    Das ist gut zu wissen... vielen Dank! Der Hintergrund meiner vielen Rückfragen ist, dass ich die Vorgehensweise von Barclay beim Kreditlimit besser einschätzen können möchte, um nicht plötzlich kurz vor dem Urlaub (z.B.) mit einem reduzierten Kreditlimit konfrontiert zu sein... =O Das lässt sich jetzt mit diesen Infos ganz gut vermeiden 8).

  • Also die Barclaycard fliegt bei mir 4 Wochen nach Antrag gleich wieder raus.
    Hotline ist nicht zu erreichen und meine Postfach-Nachrichten werden seit 3 Wochen einfach nicht beantwortet. So einem Institut möchte ich dann keine Geldfragen anvertrauen...

  • Ich bin gestern Nachmittag ohne Probleme durchgekommen.

    Nachrichten werden bei mir meistens in 3-7 Tagen beantwortet.


    Kann mich diesbezüglich nicht beklagen. Habe das Platinum Card Double.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • ... meine Postfach-Nachrichten werden seit 3 Wochen einfach nicht beantwortet...

    Bei mir ist es so, dass ich bei meiner eher sporadischen Nutzung der Kreditkarte Postfach bzw. die Hotline bisher nur 2x gebraucht habe. Die Hotline hatte ich sofort erreicht, und beim Postfach war es 1 Woche Reaktionszeit. Letzteres ist klar nicht hitverdächtig, bei meinem (nicht zeitkritischen) Anliegen wars aber noch ok.

  • Aus Barclaycard wird Barclays

    Seit 30 Jahren gibt es Barclaycard in Deutschland. Wir waren damals eine der ersten Kreditkarten am Markt und zählen heute zu den beliebtesten Anbietern. Doch die Welt des Bezahlens und Finanzierens hat sich weiterentwickelt – und wir uns mit ihr.

    Deshalb bieten wir mittlerweile mehr als nur eine Kreditkarte. Zeit, unserem Angebot einen neuen Namen zu geben. Aus Barclaycard wird Barclays.


    In den nächsten Monaten werden wir die Website, die App und unsere vollständige Kommunikation schrittweise auf Barclays umstellen.

    Bis Ende des Jahres erhalten alle eine neue Kreditkarte.




    Für was das nun wieder :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!