Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Die schon diskutierten neuen Konditionen sind seit heute (7.12.23) auf der Barclays-Internetseite und auch im Online-Preisverzeichnis zu sehen.

    Es fällt für neu ausgestellte Barclays Visa Karten eine Monatsgebühr von 2€ bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift an.


    Es gibt auch neue Bedingungen bei den Sollzinsen im Preis- & Leistungsverzeichnis der Barclays Visa ab 7.12.2023:

    ...

    Zinsen auf den durch Bargeldauszahlungen, Überweisungen oder Karteneinsätzen in

    Casinobetrieben, Lotteriegesellschaften, Wettbüros und Wertpapierhandelsplattfor-

    men jeweils in Anspruch genommenen Kreditbetrag werden ab dem ersten Tag der

    Inanspruchnahme berechnet und nicht nur bei Teilzahlung, sondern auch bei Vollzah-

    lung geltend gemacht.

    ...

    Damit ist die Karte auch für Überweisungen und Bargeldabhebungen nicht mehr attraktiv.


    Die Preis- & Leistungsverzeichnisse der bisherigen Tarife (Barclays Visa bis 6.12.23 bzw. Barclays New Visa) sind - wie angekündigt - unverändert geblieben, das ist das einzig Positive...

    4 Mal editiert, zuletzt von tele_snail () aus folgendem Grund: kleinere Präzisierungen und Korrekturen

  • Vollkommen normal beim Großteil der Kreditkarten.


    Und für Überweisungen aus einem Kreditrahmen aus einer KK ist die KK nicht da; dafür nimmt man sich eher einen Kredit oder sein Erspartes.


    Ich verstehe aber die Entscheidung der BC aus einem anderen Grund: sie wollen und werden mehr Geld verdienen, weil viele ihren Kreditrahmen (der bei der BC auch zumeist ungewöhnlich hoch ausfällt, auch bei "kleine" Einkommen) eben zum Überweisen genutzt haben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • das ist ja mal schade, wollte doch eine kostenlose Barclay bestellen.

    Spannend ist ja, dass die Visa von Hanseatic und awa diese neuen Gebühren noch nicht haben. Hingen die nicht irgendwie mit Barclay zusammen?

    Muss ich wohl doch mal einen von den kostenlosen beantragen, bevor es nach Dänemark geht.

    Grüße

    Der Dingens

  • Im aktuellen Angebotskreis würde ich die Hanseatic wählen.


    Norwegian hat Baustellen

    (Mehrfachabbuchungen, Kundenservice nur wenige Stunden/Tag erreichbar)


    Einziges Manko bei der Hanseatic m.E. : Anfangslimit meist gering.


    Bin seit mehreren Jahren Kunde bei Barclay und Hanseatic.

    Beide im Inland und Ausland problemlos.


    Musste allerdings nie den Kundenservice kontaktieren bzgl. chargebacks o.ä.

    Angeblich hat die Barclay bei diesem Themenpunkt abgebaut.


    Keine direkten Erfahrungen mit der Norwegian.


    Wer viel Zeit und Lust hat kann sich auch im vielfliegertreff-Forum einlesen und/oder bei Krokos.

  • das ist ja mal schade, wollte doch eine kostenlose Barclay bestellen. ...

    Kostenlos und Barclays geht leider für Neukunden nicht mehr zusammen. Ich habe letztens einen Artikel zu kostenlosen Kreditkarten bei Finanztip.de gelesen, dort steht als Fazit bzw. Aktualisierung:

    ----

    Am 7. Dezember führte Barclays eine Gebühr von 2 Euro monatlich ein, wenn Kunden die komplette Abbuchung einschalten. Bestandskunden sind von der Änderung nicht betroffen. Für Neukunden empfehlen wir die Karte zunächst nicht mehr.

    ---

    Als Alternative werden auch von Finanztip die schon genannte Hanseatic Genialcard bzw. deren Derivate empfohlen.

  • Moin

    Danke! Norwegian beantragt und lief schon mal gut durch, inkl. Identifizierung.

    Ich brauche die eigentlich nur fürs Nicht-Euro Ausland, hier in D bin ich mit Amex und M&M blue gut versorgt.

    Wenn das beim Testen mit der Norwegian nix wird, dann Hanseatic und co.

    Danke und

    Grüße

    Der Dingens

  • ----

    Am 7. Dezember führte Barclays eine Gebühr von 2 Euro monatlich ein, wenn Kunden die komplette Abbuchung einschalten. Bestandskunden sind von der Änderung nicht betroffen. Für Neukunden empfehlen wir die Karte zunächst nicht mehr.

    ---

    Wenn es an den 2€ liegt, man kann die Rechnung doch auch manuel überweisen, oder zwischendrin mal einen Soforteinzug einleiten, die Hanseatic hat viel zu kleine Limits und daher unbrauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!