Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Hallo Martin,


    zur Klarstellung: Hast Du die Schreiben mit der Preiserhöhung für die bisher dauerhaft jahresgebührfreien Goldkarten erhalten?


    Gruß
    Lisa

  • Dahin geht meine Frage auch.


    Habe heute auch Post von der Barclay erhalten ("Mehr Leistung: Ihre Barclaycard Gold VIsa - ab jetzt mit noch besserem Reiseschutz"), allerdings ist dort keine Rede davon, dass mich die Karte ab sofort etwas kostet.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Es ist das allgemeine Schreiben, das wohl alle bekommen haben. Aber es ist an mich adressiert und es steht drinnen, dass die Karte ab 1.10. jetzt 59 Euro kostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von martin_FS
    Es ist das allgemeine Schreiben, das wohl alle bekommen haben. Aber es ist an mich adressiert und es steht drinnen, dass die Karte ab 1.10. jetzt 59 Euro kostet.


    Ich verstehe es immer noch nicht, habe auch kein "allgemeines Schreiben" erhalten. Wenn das Schreiben an Dich adressiert ist, steht Deine Kartennummer o.ä. drin, so dass DEINE Karte jetzt 59 € kostet? Oder was für ein "allgemeines Schreiben" meisnt Du?


    Ich erhalte von Barclay jeden Monat eine Abrechnung und ein Angebot für einen "Fixkredit" mit separatem Schreiben. Da steht nichts von einer Preiserhöhung drin.


    Gruß
    Lisa

  • VISA Gold


    Ich habe auch die dauerhaft jahresgebührfreie VISA Goldkarte und heute auch ein Schreiben bekommen, auf dem aber nur über die Änderung der Versicherungsbedingungen informiert wird. Über einen Jahrespreis steht da nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass die Karte weiterhin kostenfrei ist. :rolleyes:
    Die Reiserücktrittskostenversicherung, die ab 01.10.2016 inklusive ist, gilt nur, wenn man die Reise mit der VISA Karte bezahlt. :( Wenn der Reiseveranstalter keine VISA Karten akzeptiert, nützt das nichts. Manche Reiseveranstalter verlangen für die Zahlung mit VISA Karten ca. 1 -2% Gebühren, dann ist das auch uninteressant, denn ich zahle keine Gebühren dafür, dass ich bezahlen darf! :mad:

    Herbert

  • Re: VISA Gold


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Die Reiserücktrittskostenversicherung, die ab 01.10.2016 inklusive ist, gilt nur, wenn man die Reise mit der VISA Karte bezahlt. :( Wenn der Reiseveranstalter keine VISA Karten akzeptiert, nützt das nichts. Manche Reiseveranstalter verlangen für die Zahlung mit VISA Karten ca. 1 -2% Gebühren, dann ist das auch uninteressant, denn ich zahle keine Gebühren dafür, dass ich bezahlen darf! :mad:


    Ich zahle manchmal bewußt Pauschalreisen mit Karte und z.B. 25€ Gebühr, damit mit der Kartenzahlung die Reiserücktrittsversicherung mit dabei ist. Billiger bekomme ich die Versicherung ansonsten nicht...

  • Re: VISA Gold


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe auch die dauerhaft jahresgebührfreie VISA Goldkarte und heute auch ein Schreiben bekommen, auf dem aber nur über die Änderung der Versicherungsbedingungen informiert wird. Über einen Jahrespreis steht da nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass die Karte weiterhin kostenfrei ist. :rolleyes:


    Danke, das wollte ich wissen.


    Gruß
    Lisa

  • http://www.teltarif.de/o2-bank…e-banking/news/63724.html

    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de
    Apropos Zahlungsverkehr bei o2: Bereits jetzt können Nutzer eine Visa-Kreditkarte mit Mobile-Payment-Funktion des Anbieters verwenden, die der Konzern in Zusammenarbeit mit Barclaycard anbietet. Dafür wird ab dem 13. Monat eine Jahresgebühr in Höhe von 12 Euro fällig. Allerdings läuft die Kooperation Ende November aus, wie uns Barclaycard auf Nachfrage mitteilte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!