Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Gerade bei mein-deal entdeckt, 6GB für 4,99€

    https://www.lebara.de/de/prepa…ife/hello-xs-prepaid-deal


    Netz: o2
    Allnet-Flat in alle deutschen Netze
    SMS-Flat in alle deutschen Netze
    6GB bzw. 20GB Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s
    50 Freiminuten in 50 Länder

    Danke fürs Link. Ich hab mich immer gefragt, wie man auf diese Deals bei Lebara kommt. Direkt auf ihrer Seite finde ich ihn nicht.

    Und eine kleine Korrektur: ohne SMS-Flat (falls man darauf angewiesen ist).

    Gruß Vesko

  • und funktioniert bei Lebara inzwischen VoLTE?

    Moin!
    Das habe ich den Kollegen Alexander Emunds mal gebeten bei Lebara anzufragen, da VoLTE in der 'Meldung' zum aktuellen Vertragsangebot nicht einmal angesprochen wird. Und im Jahr 2023 wäre das (insbesondere bei 24 Monaten Vertragsbindung!) eher schon ein 'überraschender&verdeckter Mangel' (finde ich)...

    Keine Ahnung, ob Lebara (analog zu congstar) ggf. bei bestimmten Technikmerkmalen zwischen PrePaid und PostPaid unterscheidet?


    Lebaras Homepage hält sich zum Stichwort VoLTE sehr bedeckt. 1x habe ich es gefunden: https://www.lebara.de/de/hilfe/3g-4g-umstellung.html

    Und da kriegen sie folgendes Kunststück hin:

    "Das 3G Netz wurde am 30.06.2021 abgeschaltet."

    &

    "Zum Weiteren bieten wir noch VoLTE (Voice-over-LTE) mit einer besseren Sprachqualität an, welches demnächst Verfügbar ist."


    Wo andere Seiten so widersprüchliche Informationen herhaben, frage ich mich auch:


    "Dafür stehen VoLTE und WLAN Calling beim Discounter zur Verfügung und sind kostenfrei."

    vs.

    "Eine schlechte Nachricht: VoLTE gibt es aktuell bei Lebara noch nicht."


    Vielleicht hat hier ja tatsächlich jemand aktuell einen Vertrag bei Lebara und kann uns erleuchten? ;)


    PS: WiFi-Calling (VoWiFi) ist bei Lebara ein ähnliches 'Mysterium', oder?


  • Die Meldungen die behaupten Lebara hätte VoLTE bezeihen sich auf das alte Angebot im Telekom-Netz (dazu würde auch der 30.06.2023 als Abschalttermin für 3G passen).


    Dort war Lebara ja , wie es in Deutschland am verbreitesten ist, ein sogenannter "Light MVNO". Sprich Lebara hat die komplette Leistung Wholesale von der Telekom eingekauft. Dadurch konnte man auch die VoLTE Infrastrucktur der Telekom mitbenutzen, als diese VoLTE im Zuge der 3G Abschaltung für MVNOs in ihrem Netz frei gab.


    Beim neuen angebot im o2-Netz ist man "Full MVNO". Sprich man kauft bei Telefonica lediglich den Zugang zum Netz ein und übernimmt solche Sachen wie Gesprächsvermittlung und Internet Routing selber. Dafür muss dann Lebara auch selber irgendwo SIP-Server für VoLTE bereitsellen.

  • habe beim Handyhasen gelesen das es den hier aufgeführten Hello XS Tarif Prepaid auch als Aktion für Postpaid gibt.


    Hello XS Plus Online 4,99 Euro GG inkl. 10 GB und Allnet und Smsflat für Deutschland und 60 Minuten in andere Länder.


    - laut Produktinformationsblatt dauerhaft, ohne Datenautomatik und Drossel auf 64 kbits.


    Man findet den XS Tarif nicht direkt auf der homepage, sondern nur wenn man im Suchsymbol Hello eingibt.


    Link ist direkt von der homepage über die Suchfunktion:

    https://www.lebara.de/de/vertr…o-plus/hello-xs-plus.html


    Haken oder Preisfallen konnte ich noch nicht entdecken, bis auf eine Anschlussgebühr.

    Sehr starkes Angebot, auch der Prepaidtarif ist ja super, hatte ich irgendwie gar nicht mitbekommen.

    Beides wohl verfügbar, nur halt versteckt.

    Ähnliches kenne ich aber schon von Blau, da werden über Drittseiten und die Hotline bessere Angebote gemacht als auf der direkten homepage.


    P. S. das Angebot macht wohl grad die Runde, steht auch z. B. auf mydealz und co.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • hab gerade bei Lebara die Youtube Videos angeschaut:

    https://m.youtube.com/channel/UChJXllhcaoGRmnqqNIyC_lQ

    -Knete für alle(hiess das nicht: Lte für alle)

    -alles wird teurer, nur nicht bei Lebara


    da hat sich ja einiges geändert, ganz neue Töne.


    ist das jetzt ne Reaktion auf Aldi talk,Kaufland mobil....

    oder ein Parallelangebot wohl eher?!

    denn Lebara wird ja wohl kaum Aldi talk Konkurrenz machen wollen, da quasi selber Verein.

    Wohl mehr eine Botschaft in Richtung 1+1 Drillisch?

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Ist der Preis dauerhaft? Ist das Prepaid?

    Das ist Prepaid, aber anscheint ist es jetzt abgelaufen.


    Wenn man im Warenkorb schaut bekommt man es nicht mehr.

    Ansonsten wäre es wohl dauerhaft gewesen.

    Bei dem Preis finde ich kann man aber auch ma ne Laufzeit riskieren,zumal das auch dauerhaft ist.(also keine Erhöhung nach 2,Jahren).


    Gibt ja noch andere Aktionen auf der homepage, aber vermute das es irgendwann bestimmt nochma kommt.

  • Weiß jemand ob SMS zuverlassig im virtuellen Lebara netzt ankommen?


    Ich möchte nicht wie in 2012 dato die selben Probleme wie mit Lycamobile haben :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!