Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • Wann ist eigentlich im November Netzdefinition oder war die schon?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wann ist eigentlich im November Netzdefinition oder war die schon?


    gibts da eine? Letztes Jahr ist erst Anfang Dezember was passiert..Es fehlen ja noch die 100 neuen LTE Städte..

  • Die Karte wurde jedoch imho seit kurz vor der IFA nicht oder kaum mehr aktualisiert....


    mk25 Übrigens noch ist mein Sender hier nicht aktiv, daher geht die Wette wohl an dich :mad: :top:

  • Am Dienstag ist in 98574 Schmalkalden und in 98593 Struth-Helmershof LTE 800 onAir gegangen Schmalkalden hatte bis dahin nur 3G und Struth-Helmershof nur EDGE.

    Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Die Karte wurde jedoch imho seit kurz vor der IFA nicht oder kaum mehr aktualisiert....


    mk25 Übrigens noch ist mein Sender hier nicht aktiv, daher geht die Wette wohl an dich :mad: :top:


    ..trotzdem schön für dich,-bei uns ist noch nicht mal irgendeine Aktivität zu sehen.. ;)


    ..der läuft bestimmt bald..

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wann ist eigentlich im November Netzdefinition oder war die schon?


    War Anfang der Woche! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wann ist eigentlich im November Netzdefinition oder war die schon?


    Könntet ihr mich (und wahrscheinlich die meisten anderen hier :-) ) dahingehend aufklären, um was es sich bei der jährlichen Netzdefinition handelt?

  • Ist nicht jährlich, sondern glaube monatlich (?).
    Das ist immer der Zeitpunkt an dem gesammelt neue Stationen on Air gehen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Vorgestern bemerkte ich, dass die Telekom in 47669 Wankum ihre GSM-Station abgebaut hatte. Das Türmchen auf dem Raiffeisensilo war noch vorhanden, aber kahl. Zudem wurde ein neues kahles Türmchen angeschraubt. An dieser Stelle soll in Kürze eine GSM/UMTS/LTE-Station errichtet werden, meint die EMF-Datenbank. In den höheren Lagen des Ortes waren nun GSM-Zellen aus den angrenzenden Orten zu empfangen, während unten im Ortskern auf der Straße nur mit Glück überhaupt ein Signal vorhanden war. Ich werde die Situation weiter beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!