Hallo allerseits,
ich melde mich hier mal wieder, weil ich zu meinem Anliegen bisher nichts Passendes finden konnte oder falsch gesucht habe - auch möglich.
Nun zu meinem Anliegen, bzw. der Problematik, die mir auffiel, als ich hier im Forum unter der Rubrik "Flohmarkt" nach einem gebrauchten handy gesucht habe. Dabei fiel mir auf, dass Leute gepostet haben, die sich 1-2 Tage zuvor registriert, aber noch keine weiteren Posts geschrieben haben. Somit konnte ich mir von den Leuten kein genaueres Bild machen und ich hege den Verdacht, dass es sich vielleicht um Betrüger handelt (genaueres nur per PN). Es ist möglich, dass ich dem jenigen Unrecht tue, weshalb ich keine Namen nenne, aber Zweifel konnte ich auch nicht aus der Welt räumen als ich mich per PN mit dem Mitglied in Verbindung setzte. Ich habe daher bis dato kein Geld bezahlt, da mir die Sache nicht ganz sauber erschien und sich Betreffender auch nicht mehr gemeldet hat...soviel zur Vorgeschichte.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich entsinne mich, dass ich mich mal in einem Forum registriert habe, in dem man nur einen Verkaufsthread nach einer Xten Anzahl Posts und einer Mindestlaufzeit an Mitgliedschaft posten konnte, zur Sicherheit der Mitglieder. Ich fand das damals zwar ärgerlich, muß aber gestehen, dass mir genau dieser Gedanke diese Tage kam, ob es nicht sicherer wäre, dies hier auch so zu tätigen. Ich weiß, dass es hier irgendwo so eine Vertrauensliste gibt, finde das aber - ehrlich gesagt - nicht ganz so übersichtlich, wie die vielleicht einfachere Lösung, wie oben beschrieben. Aber so ganz glücklich bin ich damit auch nicht.
Was haltet Ihr davon oder gibt es bessere Lösungsansätze?