O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

  • Tja, das frage ich mich auch - dann wird halt ne neue SIM genutzt.


    o2 reagiert halt bereits beim kleinsten Verdacht - gerade bei Prepaid - immer recht schnell bzw. unterstellt pauschal einfach mal gewerbliche/missbräuchliche Nutzung. Sei es bei Prepaid- oder Postpaidkunden, ist ja alles schon da gewesen.

  • Bei einer normalen Nutzung von 2h am Tag wird keiner was sagen. Schliesslich zählt es schon als Minute wenn die MB ran geht oder das Gespräch unter einer Minute dauert. Die Netzbetreiber rechnen untereinander nach Sekunden ab. Im Alltag kommen so schnell hohe Minuten zusammen, aber die effektive Gesprächsdauer ist ungleich geringer.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Kleiner Einwurf:


    Wo finde ich eine Übersicht über alle IC-Gebühren?
    Antw. gern auch PN - lösche dann die Frage; aber vielleicht noch einmal interessant zu erwähnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Bei einer normalen Nutzung von 2h am Tag wird keiner was sagen.

    2h am Tag sind 3600 Minuten, das sind 3600 x 0,0714EUR = 257,04EUR wenn alles zu eplus geht oder 237,24EUR wenn alles zu D1/D2 geht. Da bist du maximal auf der schwarzen Liste mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    2h am Tag sind 3600 Minuten, das sind 3600 x 0,0714EUR = 257,04EUR wenn alles zu eplus geht oder 237,24EUR wenn alles zu D1/D2 geht. Da bist du maximal auf der schwarzen Liste mit.


    Oder 12€ wenn alles ins Festnetz geht. Der o2o ist wie gesagt eine Mischkalkulation.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    2h am Tag sind 3600 Minuten, das sind 3600 x 0,0714EUR = 257,04EUR wenn alles zu eplus geht oder 237,24EUR wenn alles zu D1/D2 geht. Da bist du maximal auf der schwarzen Liste mit.


    Für den Betreiber rechnet sich das - bei durchschnittlicher Nutzung - aber so:



    Wenn ich 30 mal am Tag eine MB erreiche oder nur kurz was sage, dann sind das in meiner monatlichen Abrechnung 900 Minuten, aber echte Gesprächszeit entsteht nur ca, 10 Sekunden pro Anruf im Schnitt. Also 300 Sekunden (5 Minuten) sind im Monat 150 Minuten die mein Provider für mich bezahlen muss.



    Auf meiner Rechnung steht: 900 Minuten
    Provider zahlt: 150 Minuten mal 0,0714





    Je länger ein Gespräch dauert und je näher es an der 60 Sekunden Taktung liegt, desto teurer für den Provider.
    Es kommt also darauf an wie sich die 3600 Minuten zusammensetzen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Laut Teltarif ist der 40er ab morgen online buchbar.


    Aber offensichtlich auch nur für kurze Zeit bis 21.12.


    Da werden offenbar die Q4 Zahlen nochmal schön hochgetrieben :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Da werden offenbar die Q4 Zahlen nochmal schön hochgetrieben :D


    Na, das Weihnachtsgeschäft muss doch auch gut laufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!