Nachteile von Android?

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Oder man legt sich einen passenden Tarif zu...


    Ein Hoch auf diesen äußerst intelligenten Beitrag :rolleyes: Was würde die Welt nur ohne dich machen? Ach überweise doch bitte mal monatlich 20€ an das Rote Kreuz. Die freuen sich bestimmt. Wenn du die teuersten Datentarife nehmen kannst ohne mit der Wimper zu zucken, kannst du sicherlich auch einigen Menschen da draußen finanzielle Unterstützung leisten.


    Welche Gründe jemand auch immer hat, dass er sein Telefon (temporär) vom Internet trennen will. Es sollte Sache des Nutzers sein zu entscheiden, wann sich das eigene Telefon ins Internet einwählen darf und wann nicht. Die Downloadzahlen von APNdroid sprechen da glaube ich für sich, dass es hierfür genug Interessenten gibt. Im übrigen auch Interessenten, die sehr wohl einen passenden Datentarif hätten... (was mich wieder auf meinen ersten Satz bringt :rolleyes: )

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Straputsky
    Das Problem war ja, dass APNdroid (zumindest in seinen früheren Versionen) die Datenverbindung nicht wirksam deaktvieren konnte, sofern der Nutzer beim Netzbetreiber o2 war. Wie es derzeit aussieht weiß ich allerdings nicht. So wie es aussieht wurde/wird daran aber gearbeitet...


    Ich habe das Milestone mit dem APNdroid im o2-Netz genutzt und konnte nicht feststellen, dass Gebühren für einen unbeabsichtigten Internetzugriff fällig geworden wären.

  • Kann ja auch nicht, da das App schlicht den Zugangspunkt aendert. Es schreibt bei den Telefonsettings dort einfach Muell rein = keine Datenverbindung moeglich. Deaktivierst Du es wird einfach der alte Eintrag wieder eingetragen.


    Das App macht es nur einfacher, denn bei den Zugangspunkten einfach irgendwelches Zeugs eintragen, dass kannste auch selber. Durch das App wird es nur vereinfacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Kann ja auch nicht, da das App schlicht den Zugangspunkt aendert. Es schreibt bei den Telefonsettings dort einfach Muell rein = keine Datenverbindung moeglich. Deaktivierst Du es wird einfach der alte Eintrag wieder eingetragen.


    o2 interessiert sich allerdings nicht für den Inhalt des APN-Feldes. Da kann auch "test" drinstehen und du bekommst eine Verbindung, wenn auch mit etwas Verzögerung.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Stimmt, habe ein Touch Pro mit Vodafone-Branding. Mit meiner O2-Karte kann ich auch mit den VF-Settings (web.vodafone.de) surfen.
    Finde ich sehr praktisch.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Ja, man sieht die APN und kann diese natürlich auch editieren. Wobei das o2 glaube ich inzwischen egal ist - die ermöglichen die Internetverbindung inzwischen auch bei falschem oder fehlendem APN. Domme9, kann es sein, dass Du bei o2 bist?


    Gruß,
    Bexman


    Jops bin natürlich bei o2. Es wurde alles ordnungsgemäß deaktiviert am Handy selbst. Allerdings sind es keine o2 spezifischen Dienste mit denen sich das Handy einwählt, sondern google-bedingte. Auch so ne Geschichten wie um genau 00:00:00 Uhr sich einzuwählen waren ein Grund mit, wieso mir o2 die letzte 170€-Rechnung komplett erstattete.


    Ich bin diesbezüglich leicht enttäuscht. Zwei o2 Mitarbeiter versicherten mir, dass das Internet nur effektiv dann getrennt wird, wenn o2 das Internet komplett im System für mich sperren würde. Dies lies ich dann einrichten. Nun kann ich selbst wenn ich wollte nicht mehr ins Internet, außer natürlich übers WLAN. Jetzt ist es genauso, wie ich es mir wünsche. Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt, sollte demnach allerdings normal sein.




    Gruß



    Edit: An die Schlaufüchse hier: ApnDroid war vom ersten Tag an aktiviert, ebenso wurde direkt aufs 2G-Netz umgeschaltet ;)

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • An den Schlaufuchs zurück: Bei Verwendung von Apndroid findet definitiv !!! kein Datenverkehr mehr statt. Sonst könnte ich nämlich bei o2 - da ich in einer nur 2 G versorgten Gegend wohne - keine Anrufe mehr entgegennehmen. Durch den Bug bei Android oder auch beim Netz (keine Ahnung) ist nämlich ein eingehender Anruf auf meiner Nummer nicht mehr durchstellbar, sobald Datenverkehr stattfindet. So musste ich das App installieren und jetzt ist alles unterbunden und die Anrufe kommen durch.


    Bitte erst mal kundig machen, bevor solch ein Blödsinn her verbreitet wird.


    Telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Anrufen hat mit der App doch rein gar nichts zu tun... Und außerdem brauch man hier nicht gleich aggressiv oder dergleichen werden sondern kann ganz sachlich bleiben. Es war weder von mir beabsichtigt noch gewollt, dass jemand das Wort "schlaufuchs" in den falschen Rachen bekommt...


    Bei mir war es definitiv der Fall, dass trotz ausgeschaltetem ApnDroid das Handy im Netz aktiv war. Und das kann ich denke ich besser als du beurteilen ;)


    Gruß

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • telfreak
    Zumal wir ja immer noch nicht wissen, welche Version von APNdroid domme09 verwendet hat. Ältere Versionen hatten dieses "Problem" definitiv. Deswegen wurde die Version ja auch ein paar Mal überarbeitet und selbst jetzt gibt der Programmierer keine Garantie.


    Was zeigt, dass es mit deinem "kundig machen" auch nicht weit her war. ;)

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von telfreak
    Bitte erst mal kundig machen, bevor solch ein Blödsinn her verbreitet wird.
    Telfreak


    Danke, selten so gelacht!
    Nach deiner Theorie dürften dann ja bei allen, die nur 2G an haben, keine Anrufe reinkommen. Also auch bei mir, denn für die Synchronisation ist ja rund um die Uhr eine GPRS-Verbindung aufgebaut. Komisch nur, dass das Handy doch ab und zu mal klingelt.


    Entgegen deiner Falschbehauptung schließt eine online-Verbindung nicht eingehende Anrufe aus. Es geht nur nicht gleichzeitig. Eine Datenverbindung muss demnach für einen Anruf unterbrochen werden (das macht das Telefon automatisch), wenn man nur im GSM/GPRS-Netz eingebucht ist. Bei UMTS kann man gleichzeitig beim telefonieren noch surfen, Anrufe werden aber beim surfen im GPRS-Netz nicht blockiert!



    Gibt es außer dem Tattoo und dem Hero noch andere Geräte, bei denen man die mobile Datenverbindung abschalten kann? Liegt es also am Sense? Oder welches Gerät hat es nicht, dass es vielleicht vom Hersteller unterbunden wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!