Der o.tel.o Prepaid Thread

• Hier im örtlichen Rossmann wird AKTIV auf die 19% Aktion hingewiesen.

Also ist die Aktion noch AKTIV

Interessant - in der Ecke des Plakats im Roten Bereicht steht: Standzeit: 20.01 - 09.02.2025

• irgendwie bewegt sich bei den Prepaidtarifen leider nicht mehr viel.

Es findet anscheint keine Aktualisierung mehr statt.Denn langsam würde es dafür lausig Zeit.

Auch bei denen von Otelo betriebenen Marken Fyve und Rossmann mobil leider Stillstand.

Ich habe jetzt gesehen bei Postpaid gibt es Zusatzboni bei einem Vodafone Festnetzvertrag.

• da Telekom und Telefonica sehr aktiv im Discountprepaidmarkt sind finde ich es nach wie vor einen Fehler sich diesem Wettbewerb

entziehen zu wollen.

Vielleicht will Vodafone den Tanz nicht tanzen,da die Konkurrenz aber nunmal gerne Prepaid tanzt müsste doch eigentlich Vodafone auch mittanzen?! - allein schon aus Konkurrenzgründen ?!

Für den User ist es auch sehr schade,da solche Standy by Angebote/Anbieter keinerlei Nutzen für dem User haben.

Deswegen hatte teltarif sogar mal ne eigene Rubrik für diese Stand by Msrken entwickelt.

https://www.teltarif.de/amp/ha…fingerweg/news/96310.html

• Telekom und Telefonica haben aber noch ein paar mehr Marken....die Angebote dort nehmen stark zu.

Vodafone hat die Discountmarken, ist in einer Konkurrenzsituation,reagiert aber nicht darauf.

Die Angst sich die Hauptmarke kaputt zu machen,was ja die Telekom früher auch hatte wird nicht eintreten,da die Angebote auf ner ganz anderen Ebene stattfinden.

Ich finde den Standy Modus schade,

Für Vodafone wär es kein Fehler,im Gegenteil,auch als Abgrenzung zu Drillisch.

Wenn man Prepaid nicht mehr direkt unter Otelo anbietet könnte ichs noch verstehen,

dann sollte man aber wenigstens unter Fyve und Rossmann mobil die Angebote betreiben.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Vodafone zieht ja mit ,aber nur bei CallYa und bei Lidl Connect.

Vodafone,Telefonica und Drillisch haben sich aus dem Prepaidmarkt eher zurückgezogen,Drillisch ja komplett.

Prepaid isr denen zu unsicher bzgl.fester Einnahmen wohl.

Die Telekom hingegen hat als einziger Anbieter den Prepaidbereich ausgebaut und baut Ihn noch weiter aus,was ich gut finde.

Allerdings hat die Telekom denselben Gedanken wie die anderen,nämlich feste Einnahmen zu generieren.

Dafür nutzt Sie den schlechten Ruf von Prepaid um eine klare Abgrenzung gegenüber teuren Verträgen zu haben.

Was ich erst spät erkannte ist das die Telekom daran arbeitet den Prepaidgedanken zu unterhöhlen und Prepaid quasi in einen versteckten Vertrag inhaltlich umzuwandeln.

Um feste Einnahmen zu generieren bietet Sie 1) verstärkt Jahres/Halbjahrespakete an (Erzeugung quasi einer indirekten Laufzeit)

2)Abschaffung der Grundgebührfreiheit z.b.bei Telekom/Congstar Prepaid (feste Einnahmen/Pause nicht mehr möglich)

3)Zwangsapp bei Fraenk,Congstar und Ja/pennymobil

(als Abgrenzung zur Hauptmarke,Idee kommt von Fraenk)

>>damit erreicht die Telekom genau dasselbe Ziel wie die anderen,aber zerstört damit quasi den Prepaidgedanken,unterhölt Ihn,was ich gar nicht gut finde.Prepaid= getarnter Vertrag

• irgendwie bewegt sich bei den Prepaidtarifen leider nicht mehr viel. ...

Ja - leider :( , ich warte auch sehnsüchtig auf eine Verbesserung.

Nur wenn man aktuell für 14,99€ 15 GB im otelo-Laufzeitvertrag bekommt, bei otelo-Prepaid aber für 14,95€ 20 GB drin sind, ist auch klar, warum die Prepaid-Tarife nicht verbessert werden - otelo würde ja seine eigenen Laufzeittarife kannibalisieren. :/

• 1) verstärkt Jahres/Halbjahrespakete an (Erzeugung quasi einer indirekten Laufzeit)

2)Abschaffung der Grundgebührfreiheit z.b.bei Telekom/Congstar Prepaid (feste Einnahmen/Pause nicht mehr möglich)

3)Zwangsapp bei Fraenk,Congstar und Ja/pennymobil

2) und 3) finde ich SEHR negativ.

Die Jahrespakete dagegen haben auch ihre positiven Seiten und machen für manche Szenarien schon Sinn. Das Ziel dahinter ist natürlich klar, aber ich finde es nachvollziehbar, dass man längere Bindungen anstrebt, und es verschlechtert die Situation für Nutzer ja auch nicht wie es 2) und 3) tun.

• ... Die Jahrespakete dagegen haben auch ihre positiven Seiten und machen für manche Szenarien schon Sinn. ...

Sehe ich genauso. Wenn otelo ein kleines Jahres- oder Halbjahrespaket im Angebot hätte, würde ich das wahrscheinlich sofort buchen. Leider nur gibt/gab es bislang keine (Halb)Jahrespakete bei otelo. :(

• Ja - leider :( , ich warte auch sehnsüchtig auf eine Verbesserung.

Nur wenn man aktuell für 14,99€ 15 GB im otelo-Laufzeitvertrag bekommt, bei otelo-Prepaid aber für 14,95€ 20 GB drin sind, ist auch klar, warum die Prepaid-Tarife nicht verbessert werden - otelo würde ja seine eigenen Laufzeittarife kannibalisieren. :/

Die Otelo Laufzeittarife gibt es doch am laufenden Band zu Sonderkonditionen, das würd ich nicht unbedingt als Grund zählen.
    Zudem gibt es von Otelo ja auch noch die Allmobiltarife welche z.B. 25GB für 8€ oder 35GB für 11€ bieten.
    Aber klar die Standardkonditionen von Otelo sind absolut uninteressant, egal ob Pre- oder Postpaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!