Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Also ich habe kürzlich auch nochmal bei Vodafone verlängert. Man hat ohne lange Diskussion den Gigamobil M ohne Smartphone eingestellt, durch vorhandenen DSL mit Gigakombi unlimited Volumen, 5G und weiterhin EasyTravel Flat. Nachlass 10€ Gigakombi Gutschrift und 15€ Rabatt auf Basispreis, also 30€. Für mich passts, hier ist das Netz ganz gut.

  • …, durch vorhandenen DSL …

    Mit DSL geht natürlich mehr, egal welcher Anbieter.



    Obwohl das Thema VVL durch ist und es bei der Kündigung bleibt:

    Zitat von Vodafone

    Du bist uns als Mobilfunk-Kunde sehr wichtig. Darum möchten wir Dich auch nicht verlieren. Wie können wir Dich wieder von uns überzeugen? Sag uns einfach, welche Wünsche Du an uns hast.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich kann meinen Vertrag nun verlängern. Online bietet man ausser 100 Euro nichts, hatte bislang 24% Rabatt, diesen bietet man online nicht an. Wird telefonisch mehr drin sein? Wenn ja, vorher kündigen oder reicht einfach so bei der Hotline anrufen?

  • Ich habe den Wechsel inzwischen vollzogen.


    Das Tragische ist, dass ich überhaupt keine Lust auf einen Wechsel hatte.

    Das Netz in meiner Region war gut und selbst einmal quer durchs Land (BAB) hatte ich durchgängig Webradio (auch wenn das kein Maßstab ist).

    Meine bevorzugten Ausflugsgebiete hatten eigentlich auch ein gutes Netz bzw. das Netz ist gut geworden. Das war vor 2-3 Jahren noch anders.


    Aber egal. Ich hatte diesesmal einfach die Nase voll. Selbst nach mehreren Anrufen konnte kein Mitarbeiter sinnvolle Rabatte (keine extremen) gewähren. Auch meine bisherigen (eigentlich dauerhaften) Rabatte waren nicht möglich.


    Einen Anruf der Kundenrückgewinnung gab es natürlich auch nicht.

    Machs gut VF.

  • Ich habe den Wechsel inzwischen vollzogen.

    Ich hatte diesesmal einfach die Nase voll. …

    Machs gut VF.

    Bei mir auch so, trotz Rabatt & Extravolumen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe den Wechsel inzwischen vollzogen.


    Einen Anruf der Kundenrückgewinnung gab es natürlich auch nicht.

    Machs gut VF.

    Wohin gings? otelo oder SIMon mobile waren keine Alternativen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wohin gings? otelo oder SIMon mobile waren keine Alternativen?

    Ich war zwar insgesamt mit dem VF Netz zufrieden, jedoch gab es auch einige Lücken mitten in der Stadt oder an Stellen, wo O2 guten Empfang hatte. Im VF Netz hätte ich mich daher eher um eine Verlängerung bemüht.


    Da ich fest mit einer Verlängerung bei VF gerechnet habe, fehlte mir nun aber die Zeit für Netz Tests. Vielleicht wäre O2 an den von mir bevorzugten Gebieten sogar besser gewesen. Vielleicht war VF (insgesamt) auch schon das "beste" Netz ? Keine Ahnung. Bei kleinen Netztests auf dem Land war jeweils VF deutlich besser als O2 (punktuell eben).


    Durch den aktuellen treue Bonus der Telekom, zusammen mit einem Paket Preis, ist es nun der Telekom Business Mobil Eins 100 unlimited geworden. Jetzt habe ich 2 Jahre Zeit, das Netz von O2 und der Telekom zu vergleichen.

  • Bei mir auch so, trotz Rabatt & Extravolumen.

    Dem schließe ich mich an. Nach über 10 Jahren Vodafone hatte ich auch die schnauze voll. Das Netz hat über die Jahre so dermaßen abgebaut, sodass da auch keine extremen Rabatte mehr geholfen haben. Ich bin zu Fraenk und bereue es keine einzige Sekunde - der unterschied ist beinahe extrem spürbar (ruhrgebiet-rheinland)

  • Geht mir ähnlich. Bin jetzt nach fast 15 Jahren weg von Vodafone (Vertrag läuft noch eine Woche). Schon merkwürdig, dass man Rabatte und Extravolumen, was über Jahre gewährt wurde, auf einmal nicht mehr verlängern kann (oder möchte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!