Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Mancher fragt sich, ob E-Plus "verrückt" ist, ich denke nicht. Die kalkulieren eiskalt: Mit jetzt 19 Mio Karten liegen sie weit vor o2 und ich sehe nicht, daß o2 jetzt in kürzester Zeit 5 Mio Karten zusätzlich schalten kann.

Wo liegen Sie weit vorn? In den Schubladen?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• <hrgajek
    <In der Zwischenzeit optimieren sie ihre Einnahmen

Da ist was dran...
    Motto: Sim Karten verschenken kann ja jeder,das
    machen wir nicht mehr.
    Ich glaube die Antwort hat Henning auch mal auf
    einer Telekom Pressekonferenz bekommen,als
    er nach einem Bündelprodukt fragte...

• alte base Verträge bleiben bei Debitel/Mobilcom

Anders sieht es beim Service-Provider mobilcom-debitel aus. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, bleiben die bisherigen Base-Tarife auch nach dem 1. Februar für Neukunden buchbar. Die Time-&-More-Pakete und die Zehnsation, die noch bis Ende dieser Woche von E-Plus zu haben sind, werden dagegen auch beim Provider aus dem Programm genommen.
    :top:

Ebenfalls parallel zu den neuen Preismodellen von Base bleiben die von mobilcom-debitel selbst zusammengestellten Tarife im E-Plus-Netz - beispielsweise die Vario-Tarife - weiter im Angebot. Der Provider hat seinen Fachhändlern allerdings sowohl für diese Tarife, als auch für die Base-Alt-Tarife Provisionskürzungen angekündigt, so dass auch bei mobilcom-debitel die neuen Base-Angebote im Schwerpunkt der Vermarktung stehen.

Ahoi

• Hmm ja, also irgendwie widerspricht sich gerade wieder alles. hrgajek schreibt, dass mobilcom-debitel keine alten Base-Tarife mehr verkaufen wird, und teltarif meldet genau das Gegenteil. Toll, Base! :)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    KPN kann zufrieden sein, oder auch nicht, wenn man die aktuellen Zahlen mal genau anaylsiert, verlieren sie im Vertragsgeschäft deutlich an Kunden, aber Prepaid-Kunden sind vielleicht viel interessanter, da sie unverzinsten Kredit geben und keine Ansprüche stellen (können). In vielen Ländern gibts nur Prepaid und die leben gut damit.

Ich fürchte, du könntest mit deiner Argumentation Recht haben. Wirtschaftlich gesehen muss man sich nur drehen, wenn man unter Druck ist. Und Druck im Sinne von Bedrängnis ist derzeit tatsächlich (leider) nicht zu erwarten.

Der unverzinste Kredit sollte immer ein Argument für den Anbieter sein. Schließlich ist Liquidität immer das oberste Gebot. Weiterhin kann man davon ausgehen, dass ein nicht zu vernachlässigender Anteil der bereits vorausbezahlten Waren bzw. Dienstleistungen ungenutzt verfällt. Mein Bruder war mal bei einer der großen Elektronikketten und deren Geschenkgutscheine wurden regionalabhängig "nur" zwischen 94 % und 97 % eingelöst. D.h. man kann der Kalkulation in einem knapper werdenden Markt gleich mal 3 - 6 % Einnahmen kalkulieren, denen keine Lieferungen entgegen stehen. Warum das so ist erschließt sich mir allerdings nicht, denn einen Geschenkgutschein = Geldwert verbummelt man eigentlich nicht so leicht, aber offenbar doch.

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Hmm ja, also irgendwie widerspricht sich gerade wieder alles. hrgajek schreibt, dass mobilcom-debitel keine alten Base-Tarife mehr verkaufen wird, und teltarif meldet genau das Gegenteil. Toll, Base! :)

Sorry, ich war in der Spalte verrutscht. Mobilcom-Debitel stellt die alten E-Plus Tarife ein, die alten BASE-Tarife gibts, aber die Provisionen werden im 3stelligen Bereich gekürzt, siehe oben.

Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Wie kommst du auf die 43,75€? Und außerdem, was macht man nach den 3 Monaten?

Man bucht die Flat in alle Netze am Anfang mit und bekommt nach 3 Monaten 150€ Provision, wenn man über den eigenen E-Seller Shop bestellt. Der Vertrag kostet über 2 Jahre mit All-Net Flat 1200€ abzüglich 150€ macht das 1050€. Diese wieder verteilt auf 2 Jahre ergeben 43,75€

Das ganze Spiel mal mit der SMS-Flat:
    normal: 50+10=60€
    Provision nach 3 Monaten = 3*60 = 180€

Macht pro Monat für eine Flat mit SMS und Anrufen für glatte 52,50€

• So, ich möchte mal die offizielle Meldung zu der AG-Berechnungs-Geschichte posten. Ich hoffe es hat noch niemand anderes gemacht.

"Automatische Deaktivierung bei Inaktivität des Kunden
    Wichtig: Bitte beachten Sie, dass der Tarif „Mein BASE“ nach 3-monatiger Inaktivität automatisch deaktiviert wird. Außerdem wird inaktiven Kunden im Nachhinein eine Anschlussgebühr von G 25 in Rechnung gestellt, wenn:

• Der Vertrag mind. 3 Rechnungsmonate inaktiv ist.
    • Die 3 Monate Inaktivität in den ersten 24 Monaten (initiale Vertragslaufzeit) auftritt.
    • Die Regelung gilt nur für „Mein BASE“ (nicht für den Tarif Netbook Flat!).
    Bitte beachten Sie in dem Zusammenhang der Inaktivität folgende Hinweise:
    „Ein Kunde ist inaktiv, wenn er in mind. 3 aufeinander folgenden Kalendermonaten:
    1 keine „Mein BASE“-Flats hat, und
    2 keine ausgehenden oder ankommenden Gespräche führt, und
    3 keine SMS versendet oder empfängt.
    Achtung:
    • Auch kostenlose Gespräche oder SMS (z.B. Nutzung der monatlichen Freiminuten bzw. Frei-SMS oder 0800er
    Calls) machen den Kunden aktiv, d.h. er ist nicht mehr inaktiv
    • Service Calls oder SMS, die der Kunde erhält (z.B. von unserer eigenen Hotline) führen nicht dazu, dass der Vertag aktiv wird, Kunde bleibt inaktiv.
    Ausnahme:
    Bei Mehrkarten-Kunden, bei denen die „Mein-BASE“-Karte unter mehreren Karten („Mein BASE“ oder altes
    BASE Tarifmodell) inaktiv ist, die anderen Karten aber aktiv sind, wird die inaktive „Mein-BASE“-Karte
    deaktiviert, die 25,-G Anschlussgebühr werden aber NICHT in Rechnung gestellt."

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei Mehrkarten-Kunden, bei denen die „Mein-BASE“-Karte unter mehreren Karten („Mein BASE“ oder altes
    BASE Tarifmodell) inaktiv ist, die anderen Karten aber aktiv sind, wird die inaktive „Mein-BASE“-Karte
    deaktiviert, die 25,-G Anschlussgebühr werden aber NICHT in Rechnung gestellt."

Lässt sich eine deaktivierte Karte wieder aktivieren?
    Wenn es möglich ist würde ich meinen Laptop-Flat Vertrag in den Mein Base Tarif verlängern(geht jetzt bestimmt noch nicht ist von September 09) und die Laptop Flat nurnoch in Monaten buchen, indenen ich sie wirkliche brauche. Wenns mal 3 Monate nicht der Fall ist wird die Karte gesperrt. Kann ich sie dann wieder per Hotline aktivieren lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!