Hallo,
nach nun doch einigen Jahren Zufriedenheit mit O2 bin ich mittlerweile einfach nur genervt.
Mein Fall:
in meiner letzten Rechnung wurde mir eine Gutschrift in Höhe von 360 EURO nach mehreren Monaten einfach storniert.
Ich hatte vor einigen Monaten einen O2-Genion M Online Vertrag über die Firma Fexcom abgeschlossen. Statt Stick oder Handy bekam ich dann im August 2009 eine Gutschrift über 360 EUR auf mein O2-Kundenkonto, welche auch richtig in meiner Rechnung ausgewiesen wurde.
im Januar 2010 steht dann plötzlich auf einmal ein Rechnungsbetrag von 115 EUR auf meinem Kundenkonto. O2 hatte die Gutschrift einfach storniert!
Auf meine Anfrage hin konnte bis heute noch niemand den Vorgang nachvollziehen. Niemand bei O2 kann den Mitarbeiter finden, der die Stornierung veranlasst hat oder weiss wieso das passiert ist.
Bei x Anrufen über die 01805-Nummer komme ich allerdings auch nicht weiter. Niemand ruft zurück - heute ist eine Mahnung gekommen, die ich aber nicht bezahlen werde.
Was kann ich da machen. Soll ich direkt zum Anwalt gehen?
Pure Verzweiflung bei O2
-
-
-
Was sagt FEXCOM dazu?
-
Nur ein kleiner Tip: Wenn du die o2-Hotline unter 0179-55222 ueber dein o2-Handy anrufst, ist dies fuer dich kostenlos. Du brauchst also nicht die relativ teure 0180er Nummer anzurufen.
-
sowas einfach schriftlich machen ... Kopie der Rechnungen wo die höhere Gutschrift stand und dann die aktuellen als Kopie dabei ... sowas wird schnell gelöst.
-
Zitat
sowas einfach schriftlich machen ... Kopie der Rechnungen wo die höhere Gutschrift stand und dann die aktuellen als Kopie dabei ... sowas wird schnell gelöst.
Nicht vergessen, dass ganze per Einschreiben zu machen, da Du auch schon eine Mahnung bekommen hast. -
Hatte O2 nicht den Händlern die Provisionsabgabe untersagt ? Es könnte sein, dass Du möglicherweise ganz in die Röhre guckst. Ich hoffe es mal nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Hatte O2 nicht den Händlern die Provisionsabgabe untersagt ? Es könnte sein, dass Du möglicherweise ganz in die Röhre guckst. Ich hoffe es mal nicht.Das ist wohl so!

MR
-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Hatte O2 nicht den Händlern die Provisionsabgabe untersagt ? Es könnte sein, dass Du möglicherweise ganz in die Röhre guckst. Ich hoffe es mal nicht.
Selbst wenn, das Guthaben war doch schon verbucht... o2 weiß doch nicht das das evtl. eine Provision sein könnte die weitergegeben wurde. Und wenn ist das immer noch Problem des Händlers meiner Meinung nach und nicht das des Kunden. -
Na ja - wenn ein NB seinen Händlern untersagt, Auszahlungen oder Teilauszahlungen der Abschlußprovision an Endkunden zu machen und der Händler das trotzdem macht ist das erstmal ein Problem des Händlers.
Wenn selbiger NB dann allerdings nachvollziehbar feststellt, das ein Auszahlung stattgefunden hat und die Kohle daraus auch noch bei sich wiederfindet auf dem Kundenkonto dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das die wieder einziehen in Form von z.B. einer Streichung des Guthabens.
Ansprechpartner ist allerdings erstmal der Händler - von ihm kam ja die Auszahlung. -
Eine Auszahlung ist aber nicht das gleiche, wie eine Rechnungsgutschfrift...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!