Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2009

• Wer wissen will was im deutschen Mobilfunkmarkt falsch läuft, muss sich nur mal die Website von Orange Austria anschauen:

http://www.orange.at/Content.Node/tarife/

1.000 Freiminuten österreichweit danach: pro Minute 0 Cent zu Orange, 25 Cent in andere Netze
    300 Freiminuten in die EU danach: pro Minute 50 Cent in die EU
    1.000 gratis SMS österreich- und EU-weit danach: 25 Cent pro SMS
    1 GB Datenvolumen danach: 1,50 Euro pro MB im Web; 15 Cent pro 10 kB im WAP
    Nach Verbrauch der Freiminuten
    unbegrenzte Anrufe zu Orange Kunden

für 19,50€

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Wer wissen will was im deutschen Mobilfunkmarkt falsch läuft, muss sich nur mal die Website von Orange Austria anschauen:

http://www.orange.at/Content.Node/tarife/

In Österreich gibt´s wirklich geile Tarife, aber dort liegen die IC-Gebühren bei 4,5 Cent, ab nächstem Jahr sogar nur 2 Cent. In Deutschland hingegen zwischen 7,8 und 8,5 Cent.

Deswegen kann man dort für 4 Cent in alle Netze telefonieren und SMSen, ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz (bob und yesss) oder für 2,9 Cent bei 15€ Mindestumsatz.

Aber auch hierzulande geht´s bergab mit den Tarifen, z.B. o2 o mit 40€ Kostenairbag, FullFlat inkl. SMS.

Austria bleibt auf jeden Fall spannend, vor allem ab nächstem Jahr. Dann gibt es dort wahrscheinlich FullFlats für unter 10 Euro. :)

• Der Preis ist sehr gut, nur kann man das nicht unbedingt mit den deutschen Bedingungen (Terminierungsentgelte) vergleichen.

Auf ähnlichen Wegen befinden sich auch o2 und E+ bzw. deren Discounter.

Nur muss man auch bedenken, dass es alles Unternehmen sind, welche bestrebt sind Gewinne zu erwirtschaften...bei genanntem österreichischen Tarif kann ich mir bei optimaler Ausnutzung -genauso wie beim o2o 40- auch ein Minusgeschäft für den Netzbetreiber vorstellen.

hrgajek: Ich bin mal gespannt, wann T-Mobile das grossräumige Ausbuchen der unzähligen -teils geschenkten- Congstar-Sims anfängt :confused:

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ja, was inklusive ist, ist ganz nett, aber alles darüber hinaus kostet einiges mehr als in Deutschland. Eine Datenflat gibt es AFAIK gar nicht.
    Die 19,50 € zahlt man übrigens nur, wenn man sich für mindestens 36 Monate bindet. Das ist nach deutschem BGB gar nicht möglich.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Österreich ist ein Markt mit einer Sonderstellung, nicht mit Deutschland vergleichbar. Stichworte: Tourismus, Roaming ;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wenn dort ne Fullflat für 10€ käme, würde ich die Österreicher hassen.
    Kann doch nicht seien, dass die kleinen Nachbarn mit sowas verwöhnt werden:D.
    Da schlägt mein Neid in "Hass" über, ok so schlimm ist es nun nicht, aber wehe die Österreicher prahlen damit hier im Forum:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn dort ne Fullflat für 10€ käme, würde ich die Österreicher hassen.

Die Fullflat bei Orange kostet 69 € und da sind noch keine SMS drin. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• 5000 Neue Vertragskunden bei Vodafone in 1 Quartal :p :p :p :p :top: :top:
    Ich Glaube als ich im Dezember 1997 meinen allerersten Mobilfunk Vertrag bei Mannesman D2 ( Vodafone ) unterschrieben habe hatten die allein in Stuttgart 5000 Neukunden am Tag , ich habe ungelogen schlange stehen müssen und über 1 Stunde wartezeit in kauf genommen bis ein Kundenberater Zeit fand...

der vertrag wurde aber zu 12.1999 gekündigt und seitdem binn ich Zufridener kunde von zunäckst VIAG Intercomm /O2 & ab 2001 auch zusätzlich noch E-Plus ....
    Kann aber ab Juni 2010 auch nur O2 und ohne e+ werden

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ...der vertrag wurde aber zu 12.1999 gekündigt und seitdem binn ich Zufridener kunde von zunäckst VIAG Intercomm /O2 & ab 2001 auch zusätzlich noch E-Plus ....
    Kann aber ab Juni 2010 auch nur O2 und ohne e+ werden

o2 hat ohne Frage in kürzester Zeit ein ordentliches Netz aus dem Boden gestampft.
    Nur sind wir mal ehrlich -ohne die vielen Milliarden Euro aus Spanien- wäre es wirtschaftlich für o2 nie möglich gewesen...siehe Umsatzzahlen.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Österreich ist ein Markt mit einer Sonderstellung... Roaming ;)

Bekanntlich bringt die Roaming-Minute überall in der EU gleich viel ein.

Aber richtig am Arsch sind inzwischen die Schweizer in ihrer Hochpreis-Insel im vergleich zur EU (mal von Frankreich abgesehen).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!