Strafzettel mit dem Iphone.

• Die laufenden Kosten für den Vertrag werden vermutlich nicht sonderlich hoch sein - zum einen erhalten Geschäftskunden gesonderte Tarife, zum anderen erzeugen solche Apps nun auch nicht so wahnsinnig viel Traffic. Und die Anschaffungskosten relativieren sich auch - da es sich um ein Arbeitsgerät handelt, welches täglich verwendet wird.

• Der Anbieter der Geräte ist nicht Tmob, sondern eine Softwarefirma, die das Programm für diese Verkehrsordnungswidrigkeitenerfassung und -bearbeitung vertreibt.

Dort werden die Geräte + Software angemietet und die Kosten liegen deutlich unter den Tarifen von Tmob und auch unter den bisher in den verschiedenen Varianten angeboten Handgeräten zur Datenerfassung.

Die Geräte sind zudem wesentlich leichter und die Möglichkeiten der Datenerfassung umfassender (z.B. Fotodokumentation, Ausschluss von Doppelefassung).

Zudem ist eine schnellere Bearbeitung der Verfahren möglich, was auch dem Schreibtischtäter die Arbeit erleichtert... :D

Im übrigen liegt es an jedem Verkehrsteilnehmer selbst, in welchem Rahmen er die Stadtsäckel mit Verwarnungs-und Bußgeldern füllt. Aber auf diesem Ohr sind meine täglichen Kunden meisten taub..... :rolleyes:

Handys sind keine Männerdomäne...;o)

• Zitat

Original geschrieben von mausebiber

Im übrigen liegt es an jedem Verkehrsteilnehmer selbst, in welchem Rahmen er die Stadtsäckel mit Verwarnungs-und Bußgeldern füllt.

Jepp, genau so ist es. Jeder kann selber entscheiden, ob er Politessen & Co. finanziert oder nicht

• Aber ich bin natürlich dankbar für jeden, der mir mein Gehalt sichert... :top: :top: :top:

Handys sind keine Männerdomäne...;o)

• Ich parke lieber falsch und bekomme einen Strafzettel von 10€, als das ich ewig nach einem Parkplatz suche und dann noch 30min bis zum Ziel zu Fuss maschieren darf.
    Und in der Innenstadt sind einfach kaum Parkmöglichkeiten da, es sei denn man geht in ein Parkhaus für 2€ die Std.
    Da komme ich mit 1x im Monat erwischt werden günstiger bei weg.

• Die Software nennt sich WiNOWiG mobil, habe ich vor Monaten schon mal ein Bild von gepostet. Habe sie auf der letzten Messe mal begutachten können. Käme bei uns in Münster so nie zum Einsatz. Dafür ist die Hardware (iPhone) zu anfällig. Keine tiefen Temperaturen, keine Bedienung mit Handschuhen möglich und so weiter und so fort.

Vortrag WiNOWiG mobil

Hersteller

• Ahh cool dragon-tmd ;) Dankeschön.

Und ja ihr habt ja recht, is jeder selbst dran schuld wenn man beim falsch parken erwischt wird.
    Aber wie hier schon genannt, Parkhäuser zu teuer, günstige Alternativparkplätze am (_/_) der Stadt. Mir leuchtet allerdings auch ein, dass es sowas geben muss sonst wär ja alles zugeparkt. Aber geht man nur kurz 5 Minuten in die Bank ( ohne entweder 2 Euro zu zahlen oder ne halbe Std Fußmarsch zu machen ) kommt GARANTIERT eine von dennen an, steht aber einer direkt vor der Ausfahrt oder sowas kommt den ganzen Tag keiner vorbei.

Ich finds auf der einen Seite cool wie das Apple missbraucht wird, auf der anderen Seite, naja.
    Sind halt unbeliebte Personen ;) und das nicht auf den persönlichen Teil geschoben.

Hat mich halt nurn bisschen geärgert, da werden teuere Sachen angeschafft, da die anderen ja soooooo schwer waren bla bla und dann wird damit auch noch manchen Leut das Geld aus der Tasche gezogen. Ich verallgemeiner das nicht ;) manche habens echt verdient, andere aber nicht, oder wieso wird von einem Rentner der nicht gut Zufuß ist die Kohle kassiert, weil er kurz seiner Frau zum Arzt reingeholfen hat? Meinem Opa damals schon öfter passiert, manche sind dabei die drücken ein Auge zu, andere sind sowas von zickig und klatschen den Strafzettel hin, egal wieso,weshalb,warum.

• Ich finde das sehr geil. Könnte mir vorstellen dass das sicherlich einige Falschparker freut. Nur mal so ein Gedankenspiel:

Fallen lassen, Schneefall, ordentlich Regen, Systemabsturz mit Zurücksetzung in iTunes (ich glaube auch eine normale Rücksetzung mit dem Homebutton und der Austaste begreift nicht jeder auf Anhieb), Akkuproblematik (Akku geht plötzlich leer).

Das ist nie im Leben auch nur Ansatzweise so stabil wie die eigentlichen Geräten, da wird sicher der eine oder andere Falschparker ungeschoren davon kommen, die Ausfallqoute bei Witterungsnutzung und 1-2 schönen Asphaltstürzen dürfte höher sein als bei den normalen Geräten zur Erfassung von Falschparkern.

Also ich finds sehrgut, hoffentlich springen alle deutschen Städte mit auf :) :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich weiß nicht, was die Häme soll. Das iPhone ist laut Apple für Temperaturen bis minus 20 Grad tauglich, und ein Gerät mit Knöpfen oder Tastatur lässt sich auch nicht richtig mit Handschuhen betreiben.

Und glaubt hier wirklich jemand, die bisher verwendeten Geräte hätten tatsächlich keine Software-, Modem- oder Akku-Probleme gehabt? Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall - da schneidet das Apple-Gerät im Vergleich relativ gut ab. Zudem sind die Anschaffungs-, Wartungs- und Betriebskosten zu einer teuren Speziallösung noch relativ überschaubar. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Schule macht.

Im Übrigen lassen sich da ja noch weitaus mehr Lösungen vorstellen: Ich denke da an den Service in Restaurants, Warenaufnahme und Überwachung, Lagerverwaltung etc. - also alles, wozu man ein kleines, einfach zu bedienendes Gerät mit dauernder Verbindung zu einer Datenbank nutzen kann.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Ich weiß nicht, was die Häme soll.

Ich schon ... schau Dir den Nick an und schau Dich im Apple-Unterforum um, dann weißt Du, was ich meine :rolleyes:

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!