HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

  • Nichts mehr posten. :) Kann schon nicht mehr warten. Danke für die Infos von allen, die das Phone schon haben.


  • Will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.


    Die ersten Geräte sind doch (zumindest über UK und Benelux) verfügbar. Der Händler Meines Vertrauens hat am Mittwoch auch ein paar mitgebracht. Da ich nun iPhone, Legend und seit gestern auch das SE X10 mit dem Desire vergleichen kann, steht's nun für mich persönlich der Sieger fest...Desire ist einfach genial und momentan der Stand der Dinge.


    Bis zum neuen iPhone bleibt das Desire bei mir.


    Wer spezielle Fragen hat, kann die gerne stellen.


    Schlecht ist sowieso keins dieser Geräte. Wir reden hier von dem Vergleich ala Porsche, Ferrari und BMW M3. Alle top, aber jeder hat Stärken.

  • @ juelu


    Danke für die Infos.
    Auch wenn jetzt wieder einige aufschreien, kannst du den Bedienkomfort mit dem des iPhones vergleichen?


    Btw. netter Testbericht ;)


    Ich kannst mitlerweile kaum mehr erwarten das Ding in den Händen zu halten :)


    Gruß

    Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)


  • ich will mal für juelu antworten. Android erfordert schon etwas mehr "Menüarbeit" als ein iPhone OS. Was nicht heißt android sei zu kompliziert. Es gibt einfach Untermenüs und mehr Einstellmöglichkeiten. Die Optionen sind vielfältiger. Trotzdem meiner Meinung nach Top zu handeln und sehr gut durchdacht.

  • Da es hier schon einige gibt,die sowohl legend als auch das desire nutzen.ist das desire spürbar schneller als das legend (mich interessiert vor allem die Browser Geschwindigkeit)? Bin mit dem legend eigentlich zufrieden,mich stört nur die kleine Tastatur im hochkantformat.mehr Geschwindigkeit ist aber auch immer wünschenswert.

  • Wer spezielle Fragen hat, kann die gerne stellen.


    Schlecht ist sowieso keins dieser Geräte. Wir reden hier von dem Vergleich ala Porsche, Ferrari und BMW M3. Alle top, aber jeder hat Stärken. [/QUOTE]


    Warum empfindest Du das Desire als besser als das SE X10.
    Wie sieht es mit der Empfangs/Sprach/Sendequalität aus? (Ich musste mal ein HTC Handy entsorgen weil ich zu Hause keinen Empfang hatte - mit dem Nokia ist es am selben Wohnort kein Problem)
    Bietet der grössere Bildschirm nicht mehr Komfort?
    Welcher Bildschirm ist brillanter?


    Funktioniert bei beiden Geräten das Synchronisieren mit Outlook (Kontakte, Termine, Aufgaben) problemlos?

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

  • Zitat

    Original geschrieben von EliotNess
    ich will mal für juelu antworten. Android erfordert schon etwas mehr "Menüarbeit" als ein iPhone OS. Was nicht heißt android sei zu kompliziert. Es gibt einfach Untermenüs und mehr Einstellmöglichkeiten. Die Optionen sind vielfältiger. Trotzdem meiner Meinung nach Top zu handeln und sehr gut durchdacht.


    Zum Glück hat Eliot bereits geantwortet, ich hatte die iPhones zwar für je ca. 30 Minuten in den Händen, aber hatte die nie wirklich im produktiven Einsatz und möchte daher keine Stellung dazu nehmen :)
    Auch für mich wirkt Android sehr durchdacht. "Menüarbeit" wie Eliot bereits gesagt hat, gibt's zwar, wenn man will. Will man nicht, hat man aber die normalen, täglichen Gebrauchszwecke immer ohne Menüarbeit (SMS, E-Mail, Internet, Telefonieren). Nur wenn du willst gibt's halt die Möglichkeit, über "Menü" z.B. ein anderes Hintergrundbild auszuwählen :D Also es ist nicht so wie bei Windows Mobile, dass man als Nicht-Profi keine Chance hat, das Gerät wirklich zu benutzen. Aber halt auch nicht ganz so einfach, wie das iPhone, was aber nicht heisst, dass es schwer ist, sondern es bietet einfach mehr Möglichkeiten, von denen niemand, wenn er nicht will, gebrauch machen muss, weil auch ohne hat man genügend Möglichkeiten.


    Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Da es hier schon einige gibt,die sowohl legend als auch das desire nutzen.ist das desire spürbar schneller als das legend (mich interessiert vor allem die Browser Geschwindigkeit)? Bin mit dem legend eigentlich zufrieden,mich stört nur die kleine Tastatur im hochkantformat.mehr Geschwindigkeit ist aber auch immer wünschenswert.


    Grad ausprobiert - danke für die Idee, ich mache wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch noch ein ausführliches Video dazu. Habe es mit der Page "gamezone" ausprobiert, da gamezone doch eine recht überladene Homepage ist, mit der viele Smartphones probleme haben. Auf meinem PC dauert das öffnen ca. 2.5 Sekunden, auf dem HTC Desire ca. 4 Sekunden, auf dem HTC Legend ca. 10 Sekunden - dabei müsst ihr aber bedenken, dass derzeit ein ganzseitiger Flash-Layer geladen werden muss, zusätzlich zur gesamten Page. Also beide Phones sind immer noch sehr schnell, aber das HTC Desire ist einfach ein "Komet".


    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Danke für die Infos...ich denke ich kenne dich aus dem pocketpc Forum? :D


    So ist es :D

  • Okay,das bedeutet dann für mich,dass das legend wieder weg muss :D.so wichtig ist mir das Alugehäuse nicht. Lieber hab ich ein schnelleres gerät.

  • Kann jemand von den glücklichen Besitzern mal ein paar Vergleichsfotos Desire - Legend einstellen, auf denen man die Größenunterschiede beider Modelle erkennen kann.
    Wenn man irgendwie auch noch das iPhone dazupacken könnte, wäre perfekt ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von EliotNess
    Will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.


    Die ersten Geräte sind doch (zumindest über UK und Benelux) verfügbar

    Wo soll es das Gerät denn in den BeNeLux Länder geben :confused: Hast du eine Quellen wo das steht bzw. wo man es kaufen kann? Habe noch nichts gehört davon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!