Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Laut heute empfangener E-Mail von der "TARGO Commercial Finance AG", Adresse mailversand@fiducia.de, Titel "Dokumenteneingang Online-Banking-Postfach", habe ich eine neue Mitteilung im Portal erhalten - zumindest im normal für die Kreditkarte verwendeten Portal finde ich aber keine.

Bekam noch öfter diese Mail, und erst heute konnte ich das Rätsel lösen. Laut einer weiteren empfangenen Mail "GE Capital Direkt heißt jetzt TARGOBANK Direkt" ist mir klar, dass der genannte Dokumenteneingang mein Tagesgeldkonto bei der (nun ehemaligen) GE Capital Direkt betrifft, konnte die Dokumente dann auch mit den alten Zugangsdaten unter https://www.targo-commercial-f…de/banking-private/entry? abrufen...

• Amazon Visa mit neuen Konditionen

Zitat

5 Prozent auf alles

Wer als Prime-Kunde mit der Visa-Karte bei Amazon.com einkauft, der bekommt 5 Prozent des Kaufpreises zurückerstattet. Dies gilt für jeden Einkauf, hat nach oben kein Limit und die „Belohnung“ kann auch nicht verfallen. Darüber gewährt Amazon 2 Prozent Cashback an Tankstellen, in Restaurants und in ausgewählten stationären Geschäften und darüber hinaus 1 Prozent Cashback auf jeden weiteren Einkauf, den man mit der Visa-Karte tätigt.

Jahresgebühren fallen keine an, auch keine zusätzlichen Transaktionskosten beim Einkauf im Ausland. Die Amazon-Kreditkarte kann man sich auch zulegen, wenn man kein Prime-Kunde ist, dann fallen die Benefits aber entsprechend geringer aus. Beim Amazon-Kauf bekommt man etwa nur 3 Prozent Cashback. Praktisch: Wer bereits eine Visa-Karte von Amazon besitzt, der wird kostenlos auf die neue Variante umgestellt. Bis die neue metallene Karte ankommt, kann man mit der bisherigen bereits zu den neuen Konditionen einkaufen.

link

Ich denke die Amazon VISA ist ein guter Kandidat für Cashback. Sieht jemand erhebliche Nachteile?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Amazon Visa mit neuen Konditionen

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    link

Ich denke die Amazon VISA ist ein guter Kandidat für Cashback. Sieht jemand erhebliche Nachteile?

Die Prime-Mitgliedschaft kostet 69,-€ pro Jahr (1. Jahr: 49,-€). Das lohnt nur, wenn man die angebotenen Leistungen auch sinnvoll nutzen kann. :rolleyes:

Herbert

• Re: Amazon Visa mit neuen Konditionen

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    link

Ist das nicht die Karte für US Kunden und hat nichts mit der deutschen Amazon Visa zu tun?

• Wüstenrot Visa Gold

das *nach meiner Meinung* letzte attraktive CB ist auch Geschichte.
    Abgeschlossen Ende 2015 - da galt noch: 1. Jahr gebührenfrei und 2. Jahr 29 Euro
    Bonus 100 Euro bei 10k Umsatz / 60 Euro bei 7,5k

Genau diese Konditionen sind auf vielen Drittseiten noch gelistet - finden sich auf der Bankendeite aber nicht mehr.
    Die Karte kostet jetzt auch 39 Euro ab dem ersten Jahr - was je nach Kartenumsatz teilweise oder ganz erstattet werden kann.
    Über die geänderten Konditionen wurde man als Bestandkunde nicht wirklich informiert - es wurde jetzt einfach die neue Gebühr abgerechnet. Weder per Post noch im Online-Postfach (wo die Auszüge bereitgestellt werden) noch auf den Info-Abschnitten der Auszüge selbst gab es Informationen hierzu.
    Man findet nur an anderer Stelle einen allgemeinen Newsticker "An alle Kunden der Wüstenrot Bank...Änderungen im Preis- und Leistungsverzeichnis"
    Zitat "Änderungen gibt es lediglich bei unseren Kredit- und Prepaidkarten. Für einige bisher kostenfreie
    Leistungen führen wir ab 01.08.2016 ein Entgelt ein oder ändern unsere Bonusstaffeln.
    Doch auch in diesem Zusammenhang haben wir für Sie gute Nachrichten. Sofern Sie Ihre gewählte
    Kreditkarte aktiv nutzen, bleibt der Einsatz weiterhin meist frei von Jahresbeiträgen. Darüber
    hinaus haben wir das Leistungsangebot unserer Kredit- und Prepaidkarten mit neuen Services
    und Versicherungen deutlich ausgebaut."

Die Formulierung ist ein Hohn - "ändern unsere Bonusstaffeln" - der Bonus wurde komplett abgeschafft.

Was bleibt jetzt als "beste" Alternative bei 5k-12k Umsatz? Payback und Amazon?

• SEQR

Zitat

Original geschrieben von tobor

Lies dich mal im Konkurrenz-Forum zu SEQR ein.
    Kurzzusammenfassung: bis zu 3% CB, aber mit NFC-fähigem Handy statt mit Karte, Handy darf nicht gerootet sein, App-Installation notwendig, Händler muss MasterCard-Zahlung per NFC anbieten.

• Re: SEQR

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Lies dich mal im Konkurrenz-Forum zu SEQR ein.
    Kurzzusammenfassung: bis zu 3% CB, aber mit NFC-fähigem Handy statt mit Karte, Handy darf nicht gerootet sein, App-Installation notwendig, Händler muss MasterCard-Zahlung per NFC anbieten.

Klingt nicht schlecht.
    Leider mein Fon-Hersteller nicht gelistet.

• Re: Wüstenrot Visa Gold

Zitat

Original geschrieben von tobor

zwischen 5k und 12k ist ein weiteres Feld; man sollte es also besser etwas genauer spezifizieren, um einen sinnvollen Rat geben zu können. Sind das alles Euro-Umsätze? Für Non-Euro-Umsätze lohnt eher eine Kreditkarte, die kein AEE berechnet.

Payback bringt 0,5%, wo Amex akzeptiert wird (außer an Tankstellen), kann man mitnehmen. Amazon lohnt m.E. nur, solange man kein Jahresentgelt dafür bezahlt.
    Targobank Gold bringt zwar 1%, kostet aber 59 €, was sie kaum lohnend macht.

Ggfs. lohnen irgendwelche Meilensammelkarten, speziell wenn man Status bei einer Fluggesellschaft hat und diese günstiger bekommt.

Für's Tanken lohnt sich Santander 1plus Visa; die ist auch für's Ausland ganz brauchbar, aber seit kurzem nicht mehr mit automatischem vollständigen Rechnungsausgleich zu bekommen.

Vermutlich bekommt man mehr Geld als durch Cashback durch das Abgreifen von Willkommensboni.
    Würde also momentan eher danach Ausschau halten. Derzeit gibt Barclaycard New Visa 70 € für Neukunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!