Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Ryanthusar
    In dem Fall wohl doch besser mit 2 Profilen arbeiten.


    Profil 1:
    Wenn Headset eingesteckt, Lautstärke setzen und Profil 1 deaktivieren und Profil 2 aktivieren


    Profil 2: Wenn Headset eingesteckt Umkehren, dann Lautstärke setzen, Profil 2 deaktivieren und Profil 1 aktivieren

    Mit Grüßen ...

  • Danke, das Profil umschalten klappt schon mal, aber scheinbar hat das Pixel eine eigene Lautstärke für Headsets, die beim einstecken die Medien Lautstärke ändert und beim abstecken diese wieder zurückändert.


    Hab die Einstellungen mit den Tönen offen gehabt und gesehen wie der Schieberegler kurz auf den im Profil eingestellten Wert geschoben wird um dann direkt auf den letzten verwendeten Wert zu gehen. Scheinbar hat sich Google selbst schon was dabei gedacht und verwendet eine andere Einstellung. Ist mir erst nicht aufgefallen weil die Lautstärke auf 0 eingestellt war und ich verhindern wollte das wenn ich die Lautstärke mit eingestecktem Kopfhörer verändere und vergesse diese nach dem rausziehen wieder zu verändern, mein Handy plötzlich Geräusche macht wenn es gerade ungünstig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Schau mal hier:
    https://forum.xda-developers.c…pp-google-dialer-t3557412


    zu Google Phone App:


    Was_bei mir irgendwie nicht geht, ist das Suchen in Orten. Da sollte doch wenn ich Pizza eingebe, auch ein Pizza Dienst mit Nummer in der_Nähe erscheinen, bei mir kommt aber nur der angelegte Kontakt mit Name Pizza. Eingeschaltet im Menü ist es. Was übersehe ich?

  • Moin.


    Ich suche einen funktionierenden Call-Blocker.
    Ja, ich weiß, jetzt kommen drei Millionen Vorschläge, aber das Problem ist, das der Blocker, den ich seit Jahren auf meinen verschiedenen Androiden benutzt habe, auf meinem aktuellen Doogee Y6 Max 3D nicht funktioniert. Und auch keine andere Blocker-App....
    Ich benutze schon länger China-Handys und bisher gab es keine Probleme. Nur bei diesem hier wird kein einziger Ruf blockiert, alle kommen durch.
    Kennt ihr einen wirklich guten und auch wirksamen Blocker? Darf gerne auch etwas kosten (gefühlt habe ich alle kostenlosen im Playstore durch).
    Oder komme ich, in diesem Fall, ohne Rooten nicht weiter?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • BMW-Bluetooth, Smartphone automatisch BT aktivieren u. koppeln


    Tach,
    suche für einen technisch nicht sonderlich versierten Senior eine deutschsprachige App, die die BT-Funktion des Handys bei Annäherung an seine BMW-BT Einheit automatisch einschaltet und so, mit der FSE, ohne zutun des Fahrers verbindet.
    Hintergrund dazu: BT sollte nicht ständig eingeschaltet sein, aber in jedem Fall, beim sitzen im Auto wieder aktiv sein.
    Das Handy hat Android 7.01 ohne Root!


    Ideen?


    Vorab vielen Dank! :)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: BMW-Bluetooth, Smartphone automatisch BT aktivieren u. koppeln


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Tach,
    suche für einen technisch nicht sonderlich versierten Senior eine deutschsprachige App, die die BT-Funktion des Handys bei Annäherung an seine BMW-BT Einheit automatisch einschaltet und so, mit der FSE, ohne zutun des Fahrers verbindet.


    Wie stellst Du Dir das technisch vor? Woher soll die App/das Android Handy merken, dass es gerade in der nähe des BMW's ist?


    Einzige Möglichkeit wäre z. B. Tasker wenn das Handy NFC fähig ist. Aber dann könnte man eigentlich auch gleich BT dauernd anlassen. Soviel Strom verbraucht das heutzutage doch auch nicht mehr.

  • Ich habe seit paar Tagen das Problem das der Akku von meinem Pixel XL ziemlich schnell aufgebraucht wird (Der Verlauf sieht aus wie eine Treppe). Ich habe herausgefunden das es daran liegt das mein Handy kaum wirklich im Tiefschlaf ist und das es nur dann der Fall ist wenn WLAN aktiviert ist, wenn das Internet über Mobilfunk realisiert ist, ist der Akkuverbrauch normal.


    Jetzt suche ich eine App mit der ich herausfinden kann welche App die ganze Zeit WLAN aktiviert und den Tiefsclaf behindert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!