Zu diesem Gerücht kann auch ich rein gar nichts im Netz finden.
Allerdings wurde bei meinen Recherchen eine bittere Pille offenbar, die ich bisher so nicht bedacht hatte:
"Im COMPUTERBILD-Test lief der Akku des WeTab beim Testpunkt 'Normalbetrieb' (zeitlich definierte Mischung aus verschiedenen Anwendungen) etwas mehr als fünf Stunden – das iPad hat dabei mit 36 Stunden einen wesentlich längeren Atem. Beim dauerhaften Surfen im Internet oder Musikhören sank die Laufzeit des WeTab sogar unter drei Stunden."
(Quelle: Computerbild - nur pro forma, obwohl das auch so unschwer zu erkennen sein dürfte)
Hier muss ich gestehen, dass ich deutlich mehr erwartet hatte. Für mich ein zweiter Grund, vom Kauf des WeTab in seiner jetzigen Ausführung abzusehen.
Da ich zu den Gerüchten nichts gefunden habe, hoffe ich auch weiterhin auf einen nachhaltigen Erfolg des Konzepts und damit auch auf eine zweite Generation des WeTab, bei der die Schwächen der ersten dann ausgebügelt sind.
Würde das Projekt insgesamt aufgegeben und der gesamte Bestand als Ramsch unters Volk gebracht, würde ich das jedenfalls sehr bedauern. Allerdings bin ich auch nicht bereit, zum Selbstzweck was "Halbgares" zu kaufen, auch nicht zu einem reduzierten Preis - so weit geht meine Liebe dann doch nicht.
Frankie