Re: Re: Laute Musik der Nachbarn
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Zieh aus.
:top: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Laute Musik der Nachbarn
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Zieh aus.
:top: ![]()
eier zeigen, nicht kneiffen und zum vermieter gehen.
auch wenn es assis sind, heben sie das ganze bei körperlicher gewalt doch auf eine ganz andere ebene. falls es dann so weit kommen sollte, kannst du immernoch überlegen ob es der stress mit polizei etc. dann wert ist oder du ausziehst.
imho bleibt dir nix anderes übrig als zum vermieter zu gehen. schau dann was passiert, vielleicht bessert es sich dann ja sogar. auch assis schlagen nicht unbedingt sofort zu...
musst halt rüber gehen und mit Party machen - wenn du dort regelmäßig die Abende verbringst und mitfeierst werden die nicht mehr vermuten das du es warst der sie verpfiffen hat ![]()
Alternativ deine Anlage aus dem Keller holen und ebenfalls lärmen - irgendwann werden die anderen Nachbarn schon reagieren.
Ich hatte mir schon mal überlegt zu meinem Nachbarn zu gehen und zu bitten lauter zu machen damit ich Freunde zu feiern einladen kann ![]()
leg mal als Wink mit dem Zaunpfahl einen Billigkopfhörer vor die Tür mit der freundlichen Bitte den zu benutzen, evtl findet Sie ja Gefallen an Kopfhörern ![]()
Hallo,
ich hatte vor einiger zeit ein ähnliches Problem und ich bin so vorgegangen:
- beim ersten Mal freundlich gesagt
- beim zweiten Mal mit Nachdruck
- beim dritten mal hab ich ihr im Keller die Sicherung rausgedreht und ihren Vermieter angerufen, danach war Ruhe.
Mittlerweile wohnt die gute Frau nicht mehr neben mir.
a) Vermieter/Polizei/aktiv werden
b) Ausziehen
c) hinnehmen
d) Gespräch suchen -> hat ja nicht geklappt.
Mal ganz ehrlich, wieviel verschiedene Optionen soll es denn noch geben? Ok, Dir noch assigere Freunde zulegen, die da gegenhalten können oder im Namen eines anderen Mieters hinschreiben... ![]()
Aber davon ab.. gerade ältere Leute hören vieles nicht mehr - oder wollen es nicht hören... Bin auch grad umgezogen, relativ geräuschempfindlich / gut hörend und muss mich an viele kleine Geräusche und Nachbarn - die z.B. von meinen Eltern als sie zu Besuch waren überhaupt nicht, auch nicht auf Hinweis hin, gehört wurden - erstmal neu gewöhnen.
Früher hatte ich mal ältere Nachbarn die eine Vorliebe für lautes Fernsehen hatten - hat der Rest des Hauses auch nicht wahrgenommen.
PS: finanzielle Probleme? Verkauf die 2000 € Anlage ausm Keller...
also - du willst nicht zur polizei, du willst dich nicht beim vermieter beschweren, du willst keine eigenen maßnahmen ergreifen und du willst nicht ausziehen, somit bleibt nichts mehr übrig, was erhoffst du dir..?
hast du schonmal deinen vermieter angerufen und einfach mal drüber geredet und deine sorgen/nöte erwähnt ohne direkt maßnahmen anzufordern, sondern nur um seine meinung zu hören..?
ansonsten kann ich dir bei sowas wie immer nur raten, zum mieterschutzbund zu gehen, dann kennste wenigstens die rechtlichen möglichkeiten..
Bezahl ein paar andere Assis (Skinheads, Holligans etc.) die dort mal aufmischen. Meistens machen die es schon für einen Kasten Bier.
Scherz beiseite, ich versteh schon das manche Leute einen wirklich Angst machen können, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ruf die Polizei, wenns wieder lauter wird! Hast Du keine Freunde/Familie in der Nähe, die dich dabei unterstützen könnten?
ZitatOriginal geschrieben von ecolo
Ich habe auch noch eine 2000,-€ Musikanlage im Keller, aber aus rücksicht zu meinen anderen Nachbarn, habe ich es unausgepackt im Keller liegen lassen.
euer ecolo
Hoch holen, Auspacken, aufstellen, CD rein und die Wohnung beschallen ![]()
So unschön das ist, aber für die Polizei ist das nur selten was. Die Polizei ist originär nicht zuständig. Wenn der Lärm wie beschrieben auch tagsüber stattfindet, ist es eine Sache für das Ordnungs- bzw. Bezirksamt.
Die Polizei kommt zu letzt, wenn keine andere Stelle mehr verfügbar ist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!