Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat:
    bis dahin gibts das Garmin dann für Android...

Naja, dann lege ich mir doch lieber jetzt schon Android oder iOS zu. Für beide gibt es vollständige Navionics Seekarten (meiner Meinung nach deutlich besser als Garmin) und außerdem natürlich diverse Navigationssysteme für die Nutzung an Land!

Die Seekarten sind tatsächlich ein Grund weshalb ich jetzt ein IPhone4 und kein N8 habe. Abgesehen davon, dass es letzteres erst Ende des Monats gibt. Allerdings ist mir schon klar, dass die Nutzung als back-up Kartenplotter wohl eher eine Ausnahme ist.

• wichtig ist jetzt, dass Nokia die Serien N8 und N9 schnell auf den Markt bringt und dann in einem festen jährlichen turnus aktualisiert und nicht immer wieder total das design verändert. Nokia hünert einfach mit viel zu viel modelvarianten rum.

• ... ich habe mir das Produktvideo von Nokia (für Händler) die Tage mal angesehen.
    Zitat "wir haben die Bedienoberfläche nicht verändert, damit sich die Kunden nicht umstellen müssen" - also wieder der gleiche Symbian Kram, diesmal in der 899.ten Version. :p

Warum hat sich Nokia die Kohle nicht gespart und ein schickes Android Modell gebaut ? :D

• @ uwm

Was ist denn an Android so super toll?

S^3 ist einfach nur etwas aufgefrischt und das ist doch auch ok so.
    (ich komme mit S^1 wunderbar zurecht, so wie auch mit S30 3rd)

Warum da alle immer nur am rumnörgeln sind, erst nörgeln wenn nichts ganz neues kommt, dann nörgeln, wenn man altes nur etwas verbessert u. auffrischt.

Bei Apfel gibt es auch nichts neues, da wird auch nur das vorhandene aufgefrischt u. trotzdem finden es alle super toll, warum nicht auch bei Nokia? ;)

enjoy the little things ....

• Frage mich wie die Sprachqualität ist, stand es auch im Test drinn? Habe es irgendwie nciht finden können außer dem Empfang.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Frage mich wie die Sprachqualität ist, stand es auch im Test drinn? Habe es irgendwie nciht finden können außer dem Empfang.

nö zu sparchqualität hat er nix geschrieben

EDIT1:

KLICK MICH

WOW.

Ich freu mich jetzt schon auf den direkten Vergleich mit dem IPhone. N8 ist bestimmt besser so wie das aussieht.

EDIT2:

KLICK MICH

Es wurde hier gefragt ob das N8 .mkv abspielen kann. Hier die Antwort

• Re: VoIP

Damit Ihr mal wieder etwas zu plaudern habt: Nokia N8-00 ohne Vertrag bei eBay. :o

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Gibt es da auch apps direkt der telekom wie bei iphone und android? in erster linie mobile tv und der programm manager um entertain von unterwegs zu programmieren. […] oder myphonebook zum syncen mit dem adressbuch

MyPhoneBook geht direkt über Menü » Einstellungen » Verbindungen » Datentransfer » Synchronisation » Optionen » [url=http://foren.t-online.de/foren/read/service/adressbuch-kalender-datasync/endlich-es-geht-iphone-adressbuch-synchronisieren,185,4676773,fid=233ed7b.html]Neues Profil[/url]. Über T-Online kannst Du Dir aber auch eine Konfigurations-SMS zusenden lassen. Allerdings habe ich das noch nicht selbst ausprobiert. Das und die Entertain-Geschichte würde ich aber nochmals im Symbian-Bereich fragen.

Zitat

Original geschrieben von kingjohn
    Kann man alle SIP Parameter auch manuell eingeben, bzw. mehrere verschiedene Anbieter einstellen?

Über diese Download-Taste geht nur sipgate. Entweder Du bastelst Dir selbst eine XML-Datei und schickst die als SMS oder über eine SISoder Du nimmst einfach das SIP VoIP Settings Tool in der Veriante für Symbian^3.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Eine explizite Einstellungsoption für die bevorzugte Anrufart (Mobilfunk/VoIP) vermisse ich, auch beim E5.

Mit diesem Tool müsste das gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Stichwort HDR-Bilder:
    wird es möglich HDR-Bilder mit dem N8 zu machen?

Schaut so aus als kommt das.
    Hier der Link: Make My App
    Zumindest sollen die Ideen alle als App verwirklicht werden und HDR-Fotografie ist auch dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!