Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Schulzi
    Vielleicht kann mir einer helfen:


    Ich habe im Internet für wenig Geld eine Hülle Nokia CC-1005 gekauft, bin mir aber nicht sicher ob die Original von Nokia ist. Sie hat hinten einen silbernen Aufdruck "Nokia NSeries".


    Auf einigen Bildern sieht man aber auf der Rückseite den Nokia-Schriftzug etwas hervorgehoben aus Silikon. Welche Hülle ist denn nun echt oder gibt es verschiedene Ausführungen ?


    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was Original ist.


    Ich habe es auch für kleines Geld bei einem "amazon"-Marketplace-Händler gekauft,
    und das was ich bekam (silberner Aufdruck), war nicht das, was abgebildet war (Prägung).


    Da es mir aber bei dem Preis eigentlich egal ist, und der sich ja auch nicht so deutlich unterscheidet, bin ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut zufrieden...


    Ich meine, was will man bei 5,23€ falsch machen.
    Bei Nokia kostet das Teil ja auch nur 5,90€.


    Es kam aber auch in einer Nokia-Verpackung, die original aussah.
    Von daher gehe ich von Echtheit aus.
    Ein Aufdruck lässt sich wahrscheinlich für Nokia billiger und vor allem ausschussfreier herstellen als mit einer weiteren Vertiefung in der Form, aus der das Teil vielleicht nicht so sauber rauskommt.


    Und außerdem ist doch wichtig, dass es tut, was es soll.
    Und ich finde es zudem auch ansehnlicher so...

  • hongetti
    Danke für die Info. Die Karte wird sehr wohl mit formatiert!!!Für alle, die ihr Handy auch noch Reseten wollen - sicherheitshalber alles sichern


    Und tatsächlich reagiert mein Programmordner jetzt unverzüglich:-))))) mal schauen wie es aussieht wenn ich alle Daten zurück gespielt habe!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
      hongetti
    Danke für die Info. Die Karte wird sehr wohl mit formatiert!!!Für alle, die ihr Handy auch noch Reseten wollen - sicherheitshalber alles sichern


    ...


    Nur noch mal zur Sicherheit: Es gibt Es gibt drei Speichermedien: C: Telefonspeicher, E: Massenspeicher und F: Speicherkarte (entnehmbar).


    Beim Hardreset wird die Speicherkarte tatsächlich formatiert? Dann würde ich sie einfach entnehmen. Da sind nur Fotos und Musik drauf.


    VG

  • Hallo,
    (hoffe) kleine Frage zu den Widget.



    Es gibt ein paar kleine Widget z.b. für eine Kalenderanzeige über mehrer Tage. Diese laufen bei mir nicht da "Fehler 108" im Widget angezeigt wird. U.a. auch ein Widget für die Anzeige der verfügbaren Speicher zeigt immer 100% - obwohl der Zugriff auf das Telefon zugelassen wurde.


    Fehlt hier ggf. noch eine zusätzliche Software auf dem Gerät ?


    (N8 Standard)


    und eine zweite zum Thema JAR Spiele.
    Habe noch von meinem alten Gerät (N97) ein paar JAR Spiele. Ich kann zwar die (virtuelle) Tastatur über die Programmeinstellungen entfernen, deaktivieren jedoch wird das Spiel immer nur sehr klein oben links angezeigt. Gibt´s hier einen Trick diese als Vollbild laufen zu lassen.


    Danke für Info´s


    hallowach88

  • Zitat

    Original geschrieben von Schulzi
    Vielleicht kann mir einer helfen:


    Ich habe im Internet für wenig Geld eine Hülle Nokia CC-1005 gekauft, bin mir aber nicht sicher ob die Original von Nokia ist. Sie hat hinten einen silbernen Aufdruck "Nokia NSeries".


    Auf einigen Bildern sieht man aber auf der Rückseite den Nokia-Schriftzug etwas hervorgehoben aus Silikon. Welche Hülle ist denn nun echt oder gibt es verschiedene Ausführungen ?


    Ist Original. Das Nokiaproduktfoto zeigt eine Silikonhülle die Nokia in dieser Form nicht anbietet. Es gibt nur die Version mit "billigem" Aufdruck.
    Dachte anfangs aber auch dass es sich um eine Fälschung handelt

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Kann das S60 das du versucht hast über USB geladen werden?


    Es geht bei beiden Geräten alles so wie es sollte, nur das untereinander Verbinden geht nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Vermutlich können die beiden sich nicht entscheiden wer als host fungieren soll...


    Das klingt irgendwie logisch. :)


    Wäre ja trotzdem gut zu wissen ob es wirklich daran liegt. :)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Bubi45
    Nur noch mal zur Sicherheit: Es gibt Es gibt drei Speichermedien: C: Telefonspeicher, E: Massenspeicher und F: Speicherkarte (entnehmbar).


    Beim Hardreset wird die Speicherkarte tatsächlich formatiert? Dann würde ich sie einfach entnehmen. Da sind nur Fotos und Musik drauf.


    VG

    Hab mein N8 schon X mal mit *#7370# zurueckgesetzt.
    Kontakte, Bilder, Musik. Proggis und cities (sehr nuetzlich im Urlaub ohne PC) auf die Karte gesichert/kopiert und nach dem Reset immer erfolgreich" zurueckgespielt".
    Edit: Ev. Variant-abhaengig :confused:


  • Versuche doch mal, jeweils ein N8 (vor dem Verbinden) auf den Suite-Modus und das andere
    auf den Massenspeichermodus einzustellen; dann sollte sich das Entscheidungsproblem, welches Gerät den Host gibt, nicht mehr stellen.

  • Das Problem wer Host sein soll stellt sich nicht da das durch das Einstecken des Kabels entschieden wird. Nur auf der Seite des USB-OTG Kabels ist PIN 5 entsprechend Beschaltet damit das Gerät erkennt dass es nun Host sein muss.
    Mit meiner Frage wegen des Ladens dachte ich eher daran dass das S60 das funktioniert am N8 eben nicht über USB geladen werden kann, deshalb hats funktioniert. Das N8 als gegenstelle funktioniert dann vielleicht wegen des zu hohen Strombedarfs durch die Ladefunktion nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo, hab da nochmal eine Frage: wie sieht es mit Staub unterm Display aus? Hatte gerade ein riesen hin und her Geschicke mit Htc. Da war, nach nicht mal vier Wochen mehr Staub drunter, als je an meinem Fernseher geklebt hat :mad: Die haben wohl das Display nicht richtig eingesetzt oder so? Habt ihr mit dem N8 auch Probleme damit? wie kratzanfällig ist denn jetzt im Langezeit Test die Kamera? Man legt das Handy ja immer schräg drauf ab, geht da die Farbe dann?


    Danke,
    Gruß zeilka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!