NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    100 Minuten kostenlos bekomme ich hier auch ohne Werbung.

Ja, aber maximal zwei Jahre mit der gleichen Nummer und mit Schufa-Eintrag - sollte man fairerweise erwähnen.

Aber als Hauptkarte würde ich mir das auch nicht antun, manchmal warte ich auf eine dringende SMS und wenn dann nur Werbung kommt... :mad:

• Zitat

Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden

Welchen Sinn hat diese Klausel, wenn doch eh nach 200 MB gedrosselt wird? Wie schon ein User schrieb kann man die Werbung ja dann auf dem großen Bildschirm anstatt dem Mini-Handy-Display betrachten.
    Oder wurde das nur standartmäßig von O2 übernommen und ist vielleicht noch ein möglicher Verbesserungspunkt der rechtlichen Hinweise.
    Feststellbar wäre es ja meines Wissens, ob jemand nicht per Handy surft, nicht dass dann die dicke MB-Abrechnung wegen Zugang via UMTS-Stick kommt.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Noch eine Strafgebühr dazu macht die Sache doch völlig uninteressant.

Ist ja Prepaid. Ist kein Guthaben mehr auf der Karte wenn eine Administrationsgebühr fällig wird, wird sie dann abgeschaltet, oder alternativ wird eben per Lastschrift eingezogen wenn diese Option gewählt wurde.

Das Problem was wohl sonst entstehen würde ist, dass das Guthaben hier ja unbegrenzt gültig ist und bei Abschaltung der Karte ausgezahlt wird. Bei anderen Prepaid-Anbietern ist es dagegen so geregelt, dass regelmäßig aufgeladen werden muss oder bei Wenignutzung eine Administrationsgebühr anfällt.

In jedem Fall muss also eine jährliche Gebühr bezahlt werden um die Nummer aufrecht zu erhalten. Ist das nicht so, wird das irgendwie gegenfinanziert. Es gibt schließlich nichts umsonst, es gibt nur alternative Finanzierung.

• NetzClub:

Nochmals die Frage:

D.h. eine Nutzung der Data-Flat via iphone oder ipad ist nicht erlaubt?

Wenn die 200MB rum sind, ist dann eine Nutzung via EDGE noch möglich?

@hackmann99:

Das wollte ich ja wissen, GPRS ist langsam, EDGE deutlich schneller. Wenn o2 auf GPRS runterschaltet, meinen sie damit hoffentlich min noch auf EDGE....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, aber maximal zwei Jahre mit der gleichen Nummer und mit Schufa-Eintrag - sollte man fairerweise erwähnen.
    .....

- Na, wer weiß wie lange es das Angebot am Markt geben wird ...-
    - Das es max. 2 Jahre mit gleicher Nummer geht ist klar. Dann gibt es doch meist wieder neue Tarifvarianten. Ich habe meine Nummer nun seit 8 Jahren, also mit vier verschiedenen, jeweils neun Tarifen und Anbietern im eplus Netz. Bis heute noch immer mit gebührenfreier Rufnummermitnahme. Manche, auch andere Netzbetreiber, zahlen ja sogar noch dazu wenn man Rufnummer mitnimmt.
    - Schufaeintrag ist korrekt. Warum auch nicht. Da standen schon mal 5 Mobilfunkverträge drin. Kein Problem. Auch meine Konten und Kreditkarten stehen da drin. Ist doch nicht schlimm und wirkt sich nicht negativ aus, solange man seinen Verpflichtungen nachkommt. :) Auch m Score ändert das nichts.

Also keine Bange. Alles kein Problem.

Ich schrieb ja auch nicht, weil mich das Angebot anspricht, nein, im Gegenteil, sondern nur weil der Threadstarter Feedback wollte.

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Auch nach einer halben Stunde ist bisher keine entsprechende E-Mail (gmx.de) angekommen, übrigens auch nicht im Ordner "Spamverdacht". Soll das tatsächlich vollautomatisch geschehen oder muß das erst zu Bürozeiten manuell von NetzClub ausgelöst werden?

Da der Kartenversand ja offenbar umgehend erfolgt wundert mich doch, daß auch nach über 12 Stunden die E-Mail mit der Bestellbestätigung immer noch eingetroffen ist. Kommt die nicht normalerweise umgehend?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Da der Kartenversand ja offenbar umgehend erfolgt wundert mich doch, daß auch nach über 12 Stunden die E-Mail mit der Bestellbestätigung immer noch eingetroffen ist. Kommt die nicht normalerweise umgehend?

Bestätigung kam bei mir nach 10 Minuten.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Katja hat doch heute auch ihren freien Tag und kann daher erst morgen deine Mail abschicken ... ;)

Katja hat frei? Heute ist doch Vatertag? :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!