NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Wenn ich mich recht entsinne, gab/gibt es hier durchauch User mit Deinem Setting. Einige davon wurden angeschrieben, dass das so nicht geht und daher alle Karten abgeschaltet werden. - Unter AGB- und moralischen Gesichtspunkten ist es ja auch nicht in Ordnung, zwei Karten zu haben!

Wer darauf regiert hat, bekam natuerlich Probleme. Wenn ich micht recht erinnere, gab es aber auch Berichte, dass bei Nichtreaktion bisher keine einzige Karte abgeschaltet wurde...

Aufladen wuerde ich die zweite Karte wenn dann mit Gutscheincodes von O2 (oder Tchibo, die gibt's schon mit 10 EUR).

[Edit:Typo]

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    ...Ich habe zwei Netzclubkarten....Beide sind auf die selbe Adresse und den selben Namen registriert....

Bei einer derartigen Konstellation wäre es doch für NC ein Leichtes die unerlaubte Bestellung/Nutzung herauszufinden. Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie das nicht tun.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Dann wurde der Code entwertet.

Wenn ich bei ebay einen 7 Tage Code (kostet ca. 5 Euro und hat einen Wert von ca. 25 Euro) kaufe, dann ich damit meine Netzclub Karte aufladen und die Rufnummer portieren? Ginge das?

Wieso sollte der Code einen Wert von 25 Euro haben, wenn schon die Monatsflat nur 25 Euro kostet :confused: ? Da es die Wochenflat-Codes bei o2 selbst nicht zu kaufen gibt (im Gegensatz zu Dayflats und Monatsflats), ist es natürlich schwierig zu sagen, welchen Gegenwert sie haben. Es gab aber mal spezielle o2o-Prepaid-Karten, wo man für 10 Euro eine Wochenflat buchen konnte mit 1 GB ungedrosseltem Volumen. Da der Leistungsumfang der Wochenflat-Codes quasi identisch ist, würde ich auch hier von 10 Euro Gegenwert ausgehen, falls es überhaupt bei Netzclub-Karten funktioniert, diese Codes aufzubuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Wieso sollte der Code einen Wert von 25 Euro haben, wenn schon die Monatsflat nur 25 Euro kostet :confused: ? Da es die Wochenflat-Codes bei o2 selbst nicht zu kaufen gibt (im Gegensatz zu Dayflats und Monatsflats), ist es natürlich schwierig zu sagen, welchen Gegenwert sie haben. Es gab aber mal spezielle o2o-Prepaid-Karten, wo man für 10 Euro eine Wochenflat buchen konnte mit 1 GB ungedrosseltem Volumen. Da der Leistungsumfang der Wochenflat-Codes quasi identisch ist, würde ich auch hier von 10 Euro Gegenwert ausgehen, falls es überhaupt bei Netzclub-Karten funktioniert, diese Codes aufzubuchen.

Codes für die Weekflat gibt es vermutlich nur als Beilage zum Prepaid-Surfstick, aus solchen Paketen dürften die bei ebay angebotenen Codes auch stammen. Im Dezember 2010 wurde, z.B. bei teltarif, berichtet, daß es die Weekflat für 10 € gibt.

http://www.teltarif.de/o2-surf…e-10-euro/news/40994.html

Ob man die WeekFlat-Codes auch auf Netzclub-Karten aufbuchen kann, weiß ich nicht, würde aber wenig Sinn machen, da es bei ebay für den selben Preis ja auch 5 DayFlat-Codes gibt, die ein Guthaben von 17,50 € bringen. Aber wenn´s jemand probiert hat, kann er natürlich gerne brichten, ob´s geklappt hat.

Gibt es wirklich Codes für das Internet Pack L?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bei einer derartigen Konstellation wäre es doch für NC ein Leichtes die unerlaubte Bestellung/Nutzung herauszufinden. Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie das nicht tun.

Wenn sie Kunden kündigen, die zwei Karten vom selben Konto aufladen, schießen sie sich doch ins eigene Bein. Warum sollte man ausgerechnet den Kunden kündigen, der nicht nur Freiguthaben nutzt, sondern sogar was zahlt? Die Kunden, die aufladen, sind doch die, die Gewinn bringen. Und ob die 20 Euro (2x10) vom selben Konto kommen oder von getrennten, ist doch egal - Hauptsache Geld.

Ich bekenne: ich habe - seit über 12 Monaten - eine 100-Minuten-Karte und eine 200-MB-Karte. Beide auf denselben Namen, dieselbe Adresse registriert und mit derselben Kontoverbindung aufgeladen. Nix passiert. Läuft. Ich habe auf der 100-Minuten-Karte allerdings die kostenpflichtige 300-MB-Option gebucht (läuft schon seit es die gibt) und auf der 200-MB-Karte habe ich reichlich Guthaben, das ich kaum brauche (=zinsloser Kredit für Netzclub). Außerdem habe ich brav alle meine Werbung beantwortet und stellenweise sogar was gekauft. Dafür nutze ich von meinen 100 Freiminuten höchstens 50 und von den 200-Frei-MB allenfalls mal 100 MB; vom zugekauften 300-MB-Paket habe ich bislang maximal 180 MB genutzt.

An mir verdienen sie was. Warum sollten sie mir kündigen?
    Der schieren Prinzipienreiterei wegen?
    Dem halte ich entgegen, dass drei Karten pro Familie erlaubt sind und warum sollte ich nicht, weils's einfach praktisch ist, die Karten meiner Familie zentral über mich laufen lassen? Meine Frau hat eh' keine Lust, sich mit solchen Dingen zu befassen, die sagt zu mir: "Mach, dass das geht! Ich will einfach mobil Surfen und was es dazu braucht, ist mir wurscht.".

Und weil wir schon dabei sind: für meine Mutter habe ich noch 'ne 30er-Kombi laufen; auch mit meinem Namen, Adresse und Konto. Nie was aufgeladen, weil's der alten Frau reicht, was sie umsonst hat. Läuft auch immer noch. Wird allerdings auch nicht groß genutzt. Fünf oder Zehn Minuten im Monat (wenn überhaupt), dazu ein oder zwei SMS und eine Handvoll Megabyte. Dafür streicht O2 die Durchleitungsgebühr (Interconnect) ein, wenn ich sie vom Festnetz her anrufe. Auch da ist Geld verdient ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass Netzclub zwischen guten und schlechten Kunden unterscheidet und den guten auch mal Dinge durchgehen lässt, die laut AGB... hmmm... grenzwertig sind und bei den schlechten Kunden sieht man es halt enger.

• Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Ich gehe mal davon aus, dass Netzclub zwischen guten und schlechten Kunden unterscheidet und den guten auch mal Dinge durchgehen lässt, die laut AGB... hmmm... grenzwertig sind und bei den schlechten Kunden sieht man es halt enger.

Der ist nett zu uns, weil er zwar einerseits mehrere Karten von uns hat, diese aber nicht annähernd vollständig nutzt, sondern nur einen Bruchteil statt halb und zudem zumindest ein paar Cent an eingehenden Fremdnetzgesprechen einspielt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dort entweder komplexe Regeln zur Unterscheidung von "guter schlechter Kunde" und "schlechter schlechter Kunde" existieren oder jemand nach Moral und Laune dazwischen unterscheidet. Ich würde eher sagen "Glück gehabt!" oder noch nicht ins passende Raster gefallen. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Der ist nett zu uns, weil er zwar einerseits mehrere Karten von uns hat, diese aber nicht annähernd vollständig nutzt, sondern nur einen Bruchteil statt halb und zudem zumindest ein paar Cent an eingehenden Fremdnetzgesprechen einspielt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dort entweder komplexe Regeln zur Unterscheidung von "guter schlechter Kunde" und "schlechter schlechter Kunde" existiert oder jemand nach Moral und Laune dazwischen unterscheidet. Ich würde eher sagen "Glück gehabt!" oder noch nicht ins passende Raster gefallen. (-:=

Um es mal mit einfachen worten zu sage
    drueckerdruecker ist ein schlechter Kunde er lässt
    seine Haustiere nicht telefonieren
    @klaushei ist ein guter Kunde………………………………………………………………….:D

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Codes für die Weekflat gibt es vermutlich nur als Beilage zum Prepaid-Surfstick, aus solchen Paketen dürften die bei ebay angebotenen Codes auch stammen. Im Dezember 2010 wurde, z.B. bei teltarif, berichtet, daß es die Weekflat für 10 € gibt.

http://www.teltarif.de/o2-surf…e-10-euro/news/40994.html

Genau, die Wochenflat-Codes sind bei Ebay ja auch erst vor ein paar Monaten aufgetaucht, nachdem o2 bei den Prepaid-Surfsticks von 5 Dayflat-Codes auf 1 Weekflat-Code umgestellt hat.
    Die Weekflat, die man für 10 Euro buchen kann, funktioniert nur bei ganz bestimmten Sim-Karten, die eine zeitlang bei den Prepaid-Surfsticks dabei waren. In einem anderen Zeitraum gab es auch Sim-Karten, mit denen man die Dayflat für 2,50 Euro buchen konnte, anstatt für die üblichen 3,50 Euro.

Zitat

Ob man die WeekFlat-Codes auch auf Netzclub-Karten aufbuchen kann, weiß ich nicht, würde aber wenig Sinn machen, da es bei ebay für den selben Preis ja auch 5 DayFlat-Codes gibt, die ein Guthaben von 17,50 € bringen. Aber wenn´s jemand probiert hat, kann er natürlich gerne brichten, ob´s geklappt hat.

Ja, sehe ich genauso. Solange es noch günstige Dayflat-Codes bei Ebay gibt, sollte man besser diese benutzen. Wird natürlich auch nicht ewig so weitergehn, da die 5er Dayflat-Codes bei Ebay ja auch von Prepaid-Surfsticks stammen und jetzt wohl nur noch abverkauft werden. Neue o2-Surfsticks haben ausschließlich Weekflat-Codes, deshalb ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Dayflat-Codes bei Ebay ausverkauft sind.

Zitat

Gibt es wirklich Codes für das Internet Pack L?

Ja, aber nur im o2 Shop für 25 Euro. Einziger Unterschied zum normalen Internet Pack L ist das automatische Auslaufen nach 1 Monat, also auch dann, wenn genug Guthaben für eine Verlängerung vorhanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Funktioniert das aktuell noch?

Kann man die im o2 Shop kaufen?

ich war neugierig und habs heute versucht: es klappt! :D

das macht mich sehr glücklich, weil ich bei meinem geringen aufkommen keine lust habe, immer für 10 oder 15 euro zu "tanken". :D

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Nachdem hier so breit getreten wurde, das man bei ebay für 4.95€ "Einsatz" o2 Dayflatcodes bekommt, die dann ein NetzClub-Guthaben von 17,50€ ergeben, funktioniert das sicher nicht mehr lang....aber zugegeben, es ist ne Traumrendite ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!