NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Gestern wurde meine Altkunden Internetflat pünktlich verlängert. Komischerweise ist seit dem die Internetgeschwindigkeit auf meinem Handy trotz vollem UMTS/HSDPA-Empfang EXTREM langsam. Könnte es sein das Netzclub fälschlicherweise die Drosselung aktiviert hat? Hatte jemand schonmal so ein Problem? Habe mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, mal sehen was die sagen.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Seit einigen Monaten bin ich bei netzclub dabei und bisher zufrieden.
    Heute wollte ich ein Familienmitglied neu bei netzclub anmelden. Dies war aber nicht möglich, ohne Bankdaten anzugeben, was ich nicht möchte und bei mir auch nicht getan habe.
    Kann jemand bestätigen, dass es nur noch mit einer Bankverbindung geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von johndenv
    Seit einigen Monaten bin ich bei netzclub dabei und bisher zufrieden.
    Heute wollte ich ein Familienmitglied neu bei netzclub anmelden. Dies war aber nicht möglich, ohne Bankdaten anzugeben, was ich nicht möchte und bei mir auch nicht getan habe.
    Kann jemand bestätigen, dass es nur noch mit einer Bankverbindung geht?


    es gab vor ein paar wochen mal eine sonderaktion, wo man sich karten bestellen konnte, ohne bankverbindung anzugeben. dies wurde per mail und sms mitgeteilt. diese aktion ist aber wieder rum.

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von johndenv
    Seit einigen Monaten bin ich bei netzclub dabei und bisher zufrieden.
    Heute wollte ich ein Familienmitglied neu bei netzclub anmelden. Dies war aber nicht möglich, ohne Bankdaten anzugeben, was ich nicht möchte und bei mir auch nicht getan habe.
    Kann jemand bestätigen, dass es nur noch mit einer Bankverbindung geht?


    Manchmal gibt man aus Versehen sein altes Girokonto an, das seit einiger Zeit nicht mehr existiert.
    Ist mir schon mal passiert. ;)

  • Danke für deine schnelle Antwort, hmf66. Da habe ich ja damals Glück gehabt, schade, so hat netzclub einen neuen Kunden weniger.
    Das ist es ja gerade, was ich an prepaid schätze, dass keiner auf mein Konto zugreifen kann. So kann es nie größeren finanziellen Ärger geben, als mit dem von mir aufgeladenen Betrag.
    Btw, die Aufladung mit den o2-tagesflatcodes klappt prima, mein Dank ans Forum, sonst hätte ich das nicht gewusst :).

  • Hm, danke DannyTT, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, habe aber mein früheres Konto leider völlig vergessen. Mal sehen, ob ich's noch wo finde ;) . Ich glaube aber eher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von johndenv
    Das ist es ja gerade, was ich an prepaid schätze, dass keiner auf mein Konto zugreifen kann. So kann es nie größeren finanziellen Ärger geben, als mit dem von mir aufgeladenen Betrag.


    Ganz großer Irrtum. Auch ein Prepaid-Vertrag ist ein Vertrag. Machst du dort Schulden, musst du zahlen. Ansonsten buchen die Anbieter nur ab, wenn du das einstellst. Stellst du nichts ein, gibts ja die gute alte Lastschrift.


    Wieviele Codes hast du schon aufgeladen? :D

  • Hallo,


    ich habe die Internetflat und 5€ aufgeladen, dennoch habe ich das Gefühl, dass das Limit sehr schnell erreicht wird (schneller als früher) und hinterher ist es auch irgendwie langsamer.


    Eine Geschwindigkeitsmessung bringt keinen eindeutigen Beweis, da die Geschwindigkeit sehr laggy gedrosselt wird.


    Habe diesen monat leider wieder verpasst den Datenzähler zu aktivieren, werde nächsten Monat dran denken.


    Gibt es eine andere Möglichkeit um den Tarif eindeutig zu überprüfen?


    Wer hat ähnliches festgestellt?

  • Mit meinem iphone 4 sind meine 200 Gratis MB ruckzuck erreicht (habe noch den alten Tarif). Aber lt. Datenzähler geht alles mit rechten Dingen zu.
    Ich bin eher der meinung das iOS ggü. meinem vorherigen android viel mehr Daten zieht. Möchte nicht wissen was da alles so nach hause telefoniert wird. :/


    P.S.: Wenn es gedrosselt wird nutze ich opera mini für unterwegs und bin recht zufrieden. Whatsapp funzt auch noch so wie es sollte und einen richtigen lag habe ich seltener. Jedenfalls kein Vergleich zur D1 oder D2 Drossel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!