Wertverlust-Frage Ipad

• Moin
    ich habe das 16GB ohne WLAN, werde aber in absehbarer zeit mir das 3G aus USA mitbringen. Ich nutze es auf der Zugfahrt und da macht 3G schon sehr viel Sinn. Auch auf Reisen ist 3G sehr praktisch.
    Daher klar pro 3G.
    Ob das beim Wiederverkaufswert eine Rolle spielt, wage ich allerdings zu bezweifeln, es ist in der Anschaffung günstiger, auf 3G zu verzichten, das spiegelt sich dann halt im Verkauf wieder. Aber dass es nun überproportional an Wert verliert, sehe ich nicht.
    Grüße
    Der Dingens

• Man könnte noch anbringen, dass nur die 3G Variante den GPS Empfänger eingebaut hat.
    Vielleicht auch noch ein Aspekt für den einen oder anderen :cool:

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Man könnte noch anbringen, dass nur die 3G Variante den GPS Empfänger eingebaut hat.

Du meinst den A-GPS-Empfänger!

Kleiner aber feiner Unterschied! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ich habe mir das günstigste iPad zugelegt.
    Warum?
    Weil ich mein iPad fast jeden Tag mit meinem iMac syncen werde. Deswegen brauche ich nicht mehr als 16 GB Speicherplatz. HD Filme werde ich mir über das iPad sowieso nicht angucken.
    Auf die 3G-Funktion kann ich getrost verzichten. Ich habe auf meinem iPhone MyWi installiert. Die Verbindung mit dem iPad funktioniert sehr komfortabel. Hinzu kommt, dass ich jetzt keinen Extravertrag benötige. Ein Datentarif (für das iPhone) reicht mir.
    Den genauen Wertverlust kann man vorher nie genau berechnen. Aber bisher war es so, dass der PROZENTUALE Wertverlust bei den iPhones (2G, 3G, 3Gs) zwischen den einzelnen Varianten (8GB, 16GB, 32GB) nicht groß schwankte. Der TOTALE Wertverlust bei einem teureren Geräten (z.B. iPhone 3Gs 32 GB) war definitiv höher.
    Mehr Ausstattung heißt also nicht immer weniger Wertverlust.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Man könnte noch anbringen, dass nur die 3G Variante einen A-GPS Empfänger eingebaut hat.

Edit: Korrekte Bezeichnung eingefügt

Sorry, sollte ein "Edit" werden.

Muss ja!

• Zitat

Moin ich habe das 16GB ohne WLAN

Also ganz auf's Internet würde ich beim iPad nicht verzichten wollen. :D

Zitat

Weil ich mein iPad fast jeden Tag mit meinem iMac syncen werde. Deswegen brauche ich nicht mehr als 16 GB Speicherplatz. HD Filme werde ich mir über das iPad sowieso nicht angucken. Auf die 3G-Funktion kann ich getrost verzichten. Ich habe auf meinem iPhone MyWi installiert. Die Verbindung mit dem iPad funktioniert sehr komfortabel. Hinzu kommt, dass ich jetzt keinen Extravertrag benötige. Ein Datentarif (für das iPhone) reicht mir.

Full HD Filme werden eh nicht mitgesynct bzw. abgespielt...

MiWi funktioniert zwar, aber dabei geht der Akku vom iPhone schon sehr schnell leer. Wenn man eh nur noch z.B. 50% Akku hat kann man's gleich vergessen falls man an dem Tag noch erreichbar sein möchte.

• Im übrigen finde ich die Gesprächskultur fragwürdig, wenn Meinungen als "dumm" und "Bullshit" abquailifiziert werden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Im übrigen finde ich die Gesprächskultur fragwürdig, wenn Meinungen als "dumm" und "Bullshit" abquailifiziert werden.

Wenn man mit seiner Meinung total daneben liegt ist das nur gerechtfertigt!

Zitat

Logischerweise vom Wifi-Modell. Was fängt man mit Wifi an, wenn grad kein WLAN da ist. Wifi-only-Sachen find ich so sinnlos, würd ich nie kaufen. Ist der gleiche Schwachsinn wie der iPod Touch.

Das ist glaube ich auch nicht viel besser :rolleyes: :eek:

• Zitat

Logischerweise vom Wifi-Modell. Was fängt man mit Wifi an, wenn grad kein WLAN da ist. Wifi-only-Sachen find ich so sinnlos, würd ich nie kaufen. Ist der gleiche Schwachsinn wie der iPod Touch.

Zitat

Im übrigen finde ich die Gesprächskultur fragwürdig, wenn Meinungen als "dumm" und "Bullshit" abquailifiziert werden.

Meinungen als Fakt dahin zu stellen trägt zu keiner sinnvollen Diskussion bei. Da kannst du dich dann selbst mit der Nase nehmen.

Ich würde aber davon ausgehen dass das 64gb 3G Modell denn stärksten Wertverlust erleiden wird da es am meisten kostet und man in ein paar Monaten für ein gebrauchtes 3G - 64GB Modell eben Summen hinlegen muss wofür man schon neue Geräte bekommt (mit dann eben weniger Speicher)

• Zitat

Dann einfach das Wifi-Modell und einen 3G-WLAN Router, das ist eine "bessere" Alternative. Ich nutze selber das Wifi-Modell mit einem Huawei 5830. Kostete mich weniger als das iPad 3G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!