Bestellung angekommen..... leider leer!

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Am besten den von der Post: da bekommt der Absender das Geld in dem Moment angewiesen, in dem die Empfangsquittung unterzeichnet wurde (oder halt beim nächsten Datenabgleich mit dem Computer in der Paketstelle). Egal ob in dem Paket was drinn war oder nicht.

Die Post bietet noch einen zusätzlichen Treuhandservice, welcher sich von dem normalen Versand per Nachnahme unterscheidet? Inwiefern?

-void

• nun hats mich auch erwischt

hallo,

achtung:

habe heut statt dem neuen Nokia SU-1B Digitalstift ein holzklötzchen im päckchen einer ebay-auktion, versandt mit der post vorgefunden.

ich idiot hab es von einem "verkäufer" aus dem PLZ-gebiet 74245 bekommen,ohne zu realisieren, dass er seine bewertungen nicht öffentlich
    machte, grade auch 2 negative bekommen hat.

Scheisse!

• Re: nun hats mich auch erwischt

Sowas ist wohl mehr als ärgerlich. Aber das passiert täglich und ist leider trauriger Alttag. Ich hab mir auch schon des öfteren gedacht, ob das mal alles so gut sei.

Ich versuche darauf zu achten ob der Shop einigermaßen bekannt ist und sonst zahle ich lieber was mehr, als hinterher nix zu bekommen. Kann aber selbst mir irgendwann passieren, wer weiß das schon.

Die Idee mit dem Postboten, der als Zeuge mit reinschaut halte ich für nicht praktikabel. Die sind froh, wenn die wieder weg sind, weil sie täglich x Pakete zu verteilen haben. Außerdem gestattet doch der Postbote erst dann einen Blick, wenn man das Geld bezahlt hat - und ich denke nicht, dass der im nachhinein dir das Geld nicht zurück gibt und das Paket annimmt und mit dir vereinbart, du hättest die Annahme verweigert. Wäre zu schön um wahr zu sein.

Gruß,
    Dominik

• Re: Re: nun hats mich auch erwischt

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    und ich denke nicht, dass der im nachhinein dir das Geld nicht zurück gibt und das Paket annimmt und mit dir vereinbart, du hättest die Annahme verweigert. Wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich denke das wäre auch zuviel des Guten... Warum sollte er auch, ist doch eine Sachen zwischen Versender und Empfänger. Die beiden müssen dies regeln, die Post übernimmt ja nur den Transport von einem Karton. Was drin ist kann der egal sein, und das zurecht. Zum öffnen mit dem Briefträger: Er muss das ganze definitiv NICHT machen, ich persönlich würde es nicht machen. Die Bezahlung erfolgt bei denen meist als Gehalt, und umso schneller, umso besser. Wenn er hier wartet ist es unbezahlte Zeit, die er vertrödelt. Ich denke hier wäre ein Trinkgelt von 5 EUR angemessen. Wie gesagt, dann lieber einmal über einen seriösen Shop teurer bestellen als irgendwo aus unbekannten Quellen.

• Manchmal seid ihr sowas von umständlich. :D;)

GLS und Konsorten haben sich bei mir noch nie geweigert, mal kurz zu warten, damit ich das Paket öffnen kann.

Zitat

Wenn er hier wartet ist es unbezahlte Zeit, die er vertrödelt.

:confused: Das sind schlimmstenfalls 30 Sekunden: Cutter raus, aufschneiden, Füllmaterial zur Seite und eventuell noch eine Originalverpackung öffnen.
    Bevor das jetzt jemand auf einen ganzen Auslieferungstag hochrechnet: Imho wird mit Sicherheit nicht jeder Empfänger so verfahren. ;)

Zitat

Außerdem gestattet doch der Postbote erst dann einen Blick, wenn man das Geld bezahlt hat - und ich denke nicht, dass der im nachhinein dir das Geld nicht zurück gibt und das Paket annimmt und mit dir vereinbart, du hättest die Annahme verweigert. Wäre zu schön um wahr zu sein.

Es geht doch nur darum, dass du jemanden hast, der bezeugen kann was tatsächlich in dem Paket war. Natürlich ist dein Geld vorerst weg.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• ich hatte das auch mal - hatte bei eBay zwei identische BT-Sticks per SK gekauft, es kam aber nur einer.

naja, der Verkäufer wollte eine eidestattliche Erklärung von mir haben, dass nur einer drin war, worauf er dann aber doch verzichtet hat, weil ich etwas Zeitdruck hatte und weil wir sehr gut am Telefon miteinander konnten...

Erhlich gesagt habe ich aber uach ein wenig Panik davor ver*scht zu werden - man steht ziemlich hilflos da...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• In meiner Familie gabs auch mal so einen Fall, da wurde ein handy bestellt, aber im Karton fehlte das Handy. (Handbuch und Zubehör war drin)

Die Verkäuferin sagte, sie habe alles zurückgeschickt und das es nur ein Fehler der Post sein konnte. Er sollte dann zur Post gehen und sich da beschweren, sie wollte damit nix zu tun haben.

Aber dann ist er einfach mit dem Paket zur Post, hat den Fall kurz geschildert und das Paket wiegen lassen. Und was stellt sich raus? Das Gewicht ist identisch mit dem Einlieferungsgewicht, also doch kein Fehler der Post, die Verkäuferin hab absichtlich das Handy nicht mitgeschickt.

Daraufhin konnte die Verkäuferin natürlich nicht mehr viel sagen...

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Aber dann ist er einfach mit dem Paket zur Post, hat den Fall kurz geschildert und das Paket wiegen lassen. Und was stellt sich raus? Das Gewicht ist identisch mit dem Einlieferungsgewicht, also doch kein Fehler der Post, die Verkäuferin hab absichtlich das Handy nicht mitgeschickt.

Mir ist aufgefallen, dass die Post immer nur einen sehr grobe Gewichtsangabe auf den Einlieferungsbeleg druckt, also 1.000g, 1.500g, 2.000g. Speichert die Post intern 1g oder 10g genaue Werte für solche Versicherungsfälle oder schlampt meine Postfiliale?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Mir ist aufgefallen, dass die Post immer nur einen sehr grobe Gewichtsangabe auf den Einlieferungsbeleg druckt, also 1.000g, 1.500g, 2.000g. Speichert die Post intern 1g oder 10g genaue Werte für solche Versicherungsfälle oder schlampt meine Postfiliale?

also auf meinen steht das immer in 100g schritten (z.b.: 0,900kg, 1,200kg...)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!