Motorola Droid 2 (aka Milestone 2?)

  • Hi, ich liebäugle auch mit dem MS2. Ganz kurze Frage dazu: Geht die Sprachwahl von einzelnen Ziffern, oder kann man "nur" Kontakte aus dem Adressbuch per Sprache wählen?


    Outlook Synchronisation bzw. POP3-Abruf funktioniert ohne Probleme, oder?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.


    Gruß Wolfgang

  • Ja ich meine nicht ein Bluetooth Headset sondern das dabeiliegende.


    Also ich steck das ein und höre den Gesprächspartner immer leich abgehackt nicht schlimm aber halt auch nicht perfekt.
    Der Gesprächsparter hört mich jedoch einwandfrei.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich habe noch eine Frage zur Tastatur:


    ist die Tastatur aus Hartplastik oder ist das so eine Art Gummimatte? Sind die Tasten einzeln oder hängen die alle zusammen?


    Ich frage wegen der Abnutzung. Ich habe nämlich an meinem Samsung M110 mit Gummitastatur bemerkt, daß der Gummi zwischen den Tasten Risse bekommen hat und da nun die Beleuchtung durchscheint.


    Ich habs mir letztens im Laden angeschaut, die "Tastatur" ist eine gummimatte unter der plastikstifte die eigentlichen tasten sind. Ich fand es sehr unangenehm damit zu schreiben weil man nicht einfach, wie bei echten, harten tasten die taste irgendwie erwischen muss, sondern mann muss spezifisch diesen pin drücken, wobei der druckpunkt so ist das es echt mühselig ist zu schreiben weil man sich genau darauf konzentrieren muss die kleinen pins (und zb bei der leertaste ist es einfach eine breitere "spange", jedoch nicht die volle breite der leertaste) zu treffen und reinzudrücken, da sind mir selbst bildschirmtasten größer und komfortabler zu bedienen.


    Auf den Bildern sieht man es ganz gut, alles da wo es heller schimmert drunter, da sitzen die pins (nicht die pins schimmern durch, sondern der schimmer sitzt an der südseite der wölbung die die pins erzeugen). Auch die breite lässt sich dadurch ganz gut erkennen. Ich dachte zuerst als ich mir das Handy auf Bildern angesehen habe die erhöhungen würden davon kommen das die tasten/das gummi in der mitte der tasten dicker sind und man so immer nur den gummi fühlt und leichter den darunterliegenden pin runterdrücken kann, aber die erhöhungen sind der pin, und die matte ist an der stelle genauso dünn/dick wie sonst auch. Geh am besten in einen laden und probier es mal aus, dann siehst du genau was ich meine. Hier die bilder:


    http://www.mobiflip.de/wp-cont…ne-2-motorola-android.jpg


    http://www.mobiflip.de/wp-cont…milestone-2-android-8.jpg


    http://www.linux-community.de/…1-1-ger-DE/milestone2.jpg

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Ich fand es sehr unangenehm damit zu schreiben weil man nicht einfach, wie bei echten, harten tasten die taste irgendwie erwischen muss, sondern mann muss spezifisch diesen pin drücken, wobei der druckpunkt so ist das es echt mühselig ist zu schreiben weil man sich genau darauf konzentrieren muss die kleinen pins (und zb bei der leertaste ist es einfach eine breitere "spange", jedoch nicht die volle breite der leertaste) zu treffen und reinzudrücken, da sind mir selbst bildschirmtasten größer und komfortabler zu bedienen.

    Hi,
    Du hast nicht zufällig ein anderes Smartphone in der Hand gehabt? :D


    Ich finde in Deiner Beschreibung das Milestone 2 nicht wieder. Das Treffen der Tasten - oder von mir aus Pins unter der Matte - geht problemlos und zielsicher. Die breiteren Tasten sind genauso wie die anderen Tasten problemlos zu drücken. Dass da nicht die volle Breite drückbar sein soll konnte ich nicht feststellen. Ich bin mit der Tastatur sehr zufrieden.


    Vielleicht ist das aber einfach nur eine Geschmackssache und eine Frage der Fingergröße.



    Aber mal was anderes:


    Wie kann man den Auslöseton der Kamera abschalten?


    Ich finde dazu nichts in den Einstellungen und auch die Bedienungsanleitung schweigt sich aus (außer ich habe etwas überlesen).


    Gruß
    Henry

  • Re: Re: externes GPS


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich habe es mal mit meiner alten TomTom Bluetooth GPS Maus ausprobiert. Finden und koppeln ist kein Problem gewesen. Ich habe jedoch keine Software (z.B. Navisoftware) die auf die Maus zugreift, bzw. wo sich das einstellen lässt.


    Für externe GPS-Empfänger brauchst Du eine App, die sozusagen die GPS-API auf das Bluetooth-Gerät "umbiegt". "Bluetooth GPS" ist eine solche Anwendung...

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry6310
    Hi,
    Du hast nicht zufällig ein anderes Smartphone in der Hand gehabt? :D


    Ich finde in Deiner Beschreibung das Milestone 2 nicht wieder. Das Treffen der Tasten - oder von mir aus Pins unter der Matte - geht problemlos und zielsicher. Die breiteren Tasten sind genauso wie die anderen Tasten problemlos zu drücken. Dass da nicht die volle Breite drückbar sein soll konnte ich nicht feststellen. Ich bin mit der Tastatur sehr zufrieden.


    Vielleicht ist das aber einfach nur eine Geschmackssache und eine Frage der Fingergröße.


    Naja, meine erwartungen an eine Tastatur hat es nicht erfüllt, es waren für mein empfinden keine Tasten im eigentlichen Sinne und nicht einfach genug zu bedienen (hart). Mag sein das andere genau das mögen, mir hat es aber meine 99%ige Kauflust für das Telefon genommen.


    Eine andere Sache...ist es normal für Android das die oberfläche so ruckelt beim wechseln des Homescreens, oder liegt das an Motoblur? Also ich fand das erschreckend langsam und es war mein erster kontakt mit Android. Dachte, da es so beliebt ist, das wäre genauso smooth wie das iPhone oder eben Samsungs Bada..ich fands genauso unkomfortabel wie Symbian :confused: Kann man das bei Android mit einem "schlankeren" Launcher (so heissen die UI's da doch, oder?) beheben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry6310
    Wie kann man den Auslöseton der Kamera abschalten?


    Ich finde dazu nichts in den Einstellungen und auch die Bedienungsanleitung schweigt sich aus (außer ich habe etwas überlesen).

    Keiner einen Tipp dazu :confused:




    Zitat

    Original geschrieben von remare
    ist es normal für Android das die oberfläche so ruckelt beim wechseln des Homescreens, oder liegt das an Motoblur?

    Es gibt da leider etliche Anwendungen, die im Hintergrund laufen. Wenn dann noch Anwendungen nach Beendigung nicht richtig terminiert werden, wird die Kiste langsam. Da hilft ein Taskkiller. Die gibt es zuhauf im Marketplace gratis.


    Gruß
    Henry

  • Umlaute


    Hallo, das ist hier noch nicht angesprochen worden:


    wie läuft das mit den Umlauten auf der Tastatur? Kann ich die direkt über die Tastatur (mit Alt oder Shift-Alt...) erreichen oder muss ich da wirklich zusätzlich was auf dem Touchscreen auswählen? Das wär nämlich echt ein Hindernis für mich.


    Danke
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!