Motorola Droid 2 (aka Milestone 2?)

  • Re: Umlaute


    Zitat

    Original geschrieben von kwbolte
    Kann ich die direkt über die Tastatur (mit Alt oder Shift-Alt...) erreichen


    Nein

    Zitat

    oder muss ich da wirklich zusätzlich was auf dem Touchscreen auswählen?


    Ja


    Gruß
    Henry

  • also das mit den Umlauten ist wirklich etwas umständlich. Ich muss sie immer über das Display auswählen oder halt mit den Tasten dahingehen und auswählen.



    Nochmal ne Frage zum mitgelieferten kabelgebundenen 3,5 Klinkenstecker Headset.


    Wenn ich das zum telefonieren hernehme klingt mein Gesprächspartner immer leicht abgehackt. Habe auch andere 3,5 headsetz probiert...immer abgehackt. Höre ich Musik etc. ist alles ok.
    Per Bluetooth Headset ist auch alles ok.


    Habt ihr das auch?

  • Motorola Milestone 2


    Hallo,


    ich hatte das Motorola Milestone 2 Droid 3 Wochen zum Test hier liegen, ich war soweit sehr damit zufrieden, doch einige kleinere Dinge hatte ich dann doch zu bemängeln, und zwar:


    - Touchscreen-Empfindlichkeit: Finde die Reaktionszeit des Touchscreen-Display ehrlich gesagt nicht so toll... es kann schonmal vorkommen, dass man ein Programm oder APp etc. 2-3 anklicken muss, damit es endlich ausgeführt wird. Beim HTC Desire HD und iPhone ist dies wesentlich besser gelöst.


    - Diverse Hänger: Ich musste leider diverse Ruckler und Hänger beim Milestone 2 feststellen, trotz der 1-GHZ CPU, vorallem der Lockscreen nervt auf Dauer, denn bereits hier hängt das Milestone und zwar jedesmal, vielleicht ein Bug?


    - MOTOBLUR: Motorolas neuartige Android-Oberfläche. Bestimmt nicht jedermanns Sache, im Vergleich zu HTC Sense ein zu "unrundes Paket".


    Trotz allem ein sehr starkes Gesamtpaket, ich kann das Milestone 2 jedem Vielschreiber empfehlen.


    Wer sich immer noch nicht schlüssig ist bei seiner Kaufentscheidung, für den habe ich noch einen kleinen Testbericht erstellt: Motorola Milestone 2 Test


    Gruß, Patrick :)

  • Re: Umlaute


    Zitat

    Original geschrieben von kwbolte
    Hallo, das ist hier noch nicht angesprochen worden:


    wie läuft das mit den Umlauten auf der Tastatur? Kann ich die direkt über die Tastatur (mit Alt oder Shift-Alt...) erreichen oder muss ich da wirklich zusätzlich was auf dem Touchscreen auswählen? Das wär nämlich echt ein Hindernis für mich.


    Danke
    Kai


    Ja es gibt Tastenkombinationen für die Umlaute.


    Für Ü und Ö drückst du SHIFT+ALT+U (es erscheinen die Punkte) und dann hälst du ALT weiter gedrückt und drückst dann das U oder O.
    Für das Ä gab es auch eine Kombination, aber die ist mir entfallen...
    Das ß kannst du einfach mit SHIFT+ALT+S machen.


    Das kurze nutzen des Touchscreens stört mich persönlich nicht so stark, allerdings ist die Anordnung der Sonderbuchstaben doch etwas komisch. Wieso in der Deutschen Version das ä,ü und ö nicht einheitlich oben links ist, ist mir ein Rätsel...

  • ..ist ja doch recht ruhig um das Milestone 2?
    Kann man aktuell noch eine Kaufempfehlung aussprechen? Oder gibt es akute Gründe die gegen das Milestone 2 sprechen?
    Der Preis ist ja mittlerweile attraktiv, und vom Design her gefällt es mir besser als alles was Samsung oder HTC zu bieten hat.

  • ich habs seit release und würds mir wieder kaufen. es sieht bei mir auch noch aus wie frisch aus der schachtel und ich habs jeden tag 11 std bei der arbeit im hosensack.

  • Meins muss jetzt erst mal zu Motorola in den Service. Die Kamera focussiert ab und zu nicht und die Hardware-Tastatur spinnt: entweder reagiert sie gar nicht auf Tastendruck oder die Zeichen werden gleich zwei- oder dreimal ausgegeben.


    Gruß
    Henry

  • Danke erstmal für die Rückmeldungen, wie sieht es denn mit Updates aus, ich denke mal 2.2 ist Stand der Dinge, kann man noch auf 2.3 hoffen?

  • Das mit der Tastatur ist ein weit verbreitetes Problem beim Milestone 2. Alleine deswegen würde ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Die Update-Geschichte bei Motorola ist ein weiterer Grund, der dagegen spricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!