Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Sehr schön, außergewöhnlich, aber für ein Tor des Jahres, naja, warten wir ab, was da noch kommen mag dieses Jahr!

Mainz... die verstehe ich diese Saison ja überhaupt nicht. Den FC ja grundsätzlich nie.
    Konstanz ist was anderes. Gehören in eine Reihe mit "meinem" S04.

Erik Meijer: denen geht es eben einzig und alleine um Hass und Gewalt. Das geht in denen vor.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sehr schön, außergewöhnlich, aber für ein Tor des Jahres, naja, warten wir ab, was da noch kommen mag dieses Jahr!

Klar, war natürlich eine gewagte Behauptung. ;)

Zitat

Mainz... die verstehe ich diese Saison ja überhaupt nicht. Den FC ja grundsätzlich nie.
    Konstanz ist was anderes.

Da gebe ich dir erst mal Recht.

Ein wenig kann man zurzeit beim FC schon verstehen. Nachdem Soldo und Meier weg sind, Präsidium/Vorstand zwangsläufig etwas leiser treten und man mit Schäfer einen erfahrenen bodenständigen (ja, beim FC :)) Trainer hat, scheint ein konstruktiver Weg möglich.

Schäfer hat die Kernprobleme der Mannschaft erkannt und die angegangen. Nun noch den Finke dabei zu haben, tut meiner Meinung nach der Entwicklung auch eher gut.

Das sähe langfristig nicht schlecht aus, wenn nicht der Druck des Klassenerhalts die langfristige Entwicklung stören würde. Von daher wird das noch weiter auf und ab gehen - leider.

Immerhin haben viele Fans des FCs inzwischen erkannt, dass Euphorie beim FC nur was kurzlebiges ist.

(Sorry, dass ich die diskutierten Übergriffe im Thread ignoriere. Kriminelle Scheiße).

Mit Grüßen ...

• Ich staune gerade über Köln, wahnsinn was die da zeigen. Tolle Sache wirklich. Und 3 (noch) neue Mannschaften auf den Relegationsplatz, nach Punkten zumindest.

• Bin gerade zurück aus dem Rheinenergie Stadion.
    Einfach nur Klasse was der FC geboten hat, (nur) 4:2 gewonnen, je 2 Novo Poldi Tore.
    Der 4.Heimsieg in Folge und das an unserem 63. Geburtstag. Der FC macht endlich wieder Spass hoffe und glaube das es auch so weitergehen wird, weil Schäfer/Lottner(zwei waschechte Kölner) es verstehen wie sie die Mannschaft motivieren können und sie haben einen sehr guten Draht zu den Spielern, was Soldo gefehlt hat.

Wünsche euch noch ein schönen Abend und ein guten Start in die neue Woche

• Als Gladbach Anhänger muß ich leider sagen,das ich nicht mehr an ein Wunder namens Klassenerhalt glaube.
    Der Rauswurf von Frontzeck war ein klassisches Baueropfer.
    :flop:
    Die hätten die Löhne der Spieler den Leistungen anpassen müssen,das hätte was gebracht.

Schade um Frontzeck.

Life is too short to be small.

• Ich würde mir wünschen, dass dieser dreiste Schauspieler von St. Pauli bis Saisonende gesperrt wird Wenn das nicht geahndet wird, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr :flop:

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Schauspieler? St.Pauli? Hab ich gar nicht mitbekommen...

Ich freu mich derweil über meinen Glubb :) HSV geschlagen, Leverkusen geschlagen, Stuttgart geschlagen, Europa wir kommen :D
    Ist schon schön, wie nah Euphorie und Pessimismus bei einander liegen.

@ Erik Meijer, Jochen und co...
    Es ist immer wieder schön, wie gut ihr so Jungs kennt um sie zu verurteilen. "Nur Hass... nichts mit Fußball zu tun... etc"
    Was wisst ihr denn? Das, was in der deutschen Presse steht, die ja bekannterweise sehr objektiv über Fußball-Vorfälle berichtet.
    Natürlich gehen solche Gewalt-Exzesse nicht und natürlich gehören sie zur Rechenschaft gezogen und verurteilt! Ich möchte weder das Vorgefallene in irgendeiner Weise schmälern noch die Täter in Schutz nehmen!!
    Aber ich bin mir sicher, dass ein Großteil derer mehr mit Fußball bzw dem Verein am Hut hat und mehr für seinen Verein gibt, als jeder einzelne von Euch. Offensichtlich zu viel...

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Es ist immer wieder schön, wie gut ihr so Jungs kennt um sie zu verurteilen. "Nur Hass... nichts mit Fußball zu tun... etc"
    Was wisst ihr denn? Das, was in der deutschen Presse steht, die ja bekannterweise sehr objektiv über Fußball-Vorfälle berichtet.

Sorry, aber es ist doch absolut okay, sich über solche Leute lautstark zu empören und eine Distanz zu normalen und ehrlichen Fans zu schaffen.
    Das bei 40.000 Leuten, die ins Stadion gehen auch immer ein paar Krawallbrüder dabei sind, ist leider so und braucht wohl nicht abgestritten zu werden. Und es ist doch so, dass die Leute, die losprügeln wollen nun mal einen Hang zu so etwas haben und auch entsprechende Situationen suchen. Da man die auf nem Kinderspielplatz seher seltener findet, geht man halt ins Stadion, wo man so etwas naturgemäß eher etwas häufiger antrifft.
    Und warum sollen wir solche Leute erst besser kennen (lernen)??? Die Motive des einzelnen Täters sind mir ehrlich gesagt "Schnurz", die kann ein Richter ja gerne mildernd berücksichtigen (sofern vorhanden). Aber grundsätzlich gehören solche Leute für Ihre Taten bestraft.
    Das manch einer von denen "nebenbei" auch Fussballfan ist, mag ja sein; aber die Leidenschaft für den Fussball ist es nicht, die sie losprügeln lässt; dass ist eben nur der Vorwand
    ... und das hat auch nichts mit der "bö(h)sen Presse" zu tun, die sich immer nur auf die Unschuldigen Lämmer einschiesst *SCNR*

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!