Nun kommen wir mal wieder runter und hoffen das Lucas gegen 96 wieder spielen kann.
Der Bundesliga 2010/2011-Thread
- Erik Meijer
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Mir geht es nicht ums Foul! Es geht mir darum, dass der Ball nicht ins Aus gespielt wurde als ein Spieler klar am Boden lag. Nen Foul ist ja was normales und gehoert zum Fussball dazu, Fairplay allerdings auch (jedenfalls meiner Meinung nach).Grundsätzlich Zustimmung. Aber nachdem Subotic am Boden lag, war der Ball zunächst in den Reihen der Dortmunder. Anstalten, den Ball ins aus zu spielen, hat auch kein Dortmunder gemacht, ich hab eben bei den Fernsehbildern auch keinen gesehen, der da irgendwo drauf aufmerksam gemacht hat. Das passierte alles erst bei Mainzer Ballbesitz. Mag sein, dass es erst dann so wirklich wahrgenommen wurde, aber wer sagt denn, dass die Mainzer, im speziellen Risse es mitbekommen haben? Tuchel hat jedenfalls gerade im ZDF gesagt, ihm sei es erst im letzten Moment aufgefallen, Risse habe ihm gesagt, er habe es gar nicht wahrgenommen. Ich halte das für durchaus möglich. Interessant auch, die Aussage des Schiedsrichters, der gefragt wurde, ob er das Spiel nicht hätte unterbrechen müssen. Dies sei nur der Fall, wenn er von einer schwereren Verletzung des Spielers ausgehen müsse. Das habe er nicht so gesehen und deswegen nicht abgepfiffen.
Dennoch: selbst wenn "wir" morgen gewinnen, sollte das Ding für Dortmund durch sein. Der Vorsprung ist groß genug, Leverkusen muss u.a. noch nach München, was ein bisschen eine Wundertüte ist...und dass Dortmund die Rückrunde nicht komplett auf dem hohen Niveau würde durchhalten können, ist auch klar oder?
-
Gott sei dank,alles gut bei Lucas bzw.nichts schlimmeres was einen Ausfall zur Folge hat.:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Mir geht es nicht ums Foul!Mir auch nicht. Aber wenn ich das jetzt noch erklären muss, hat es wohl eh keinen Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Aber nachdem Subotic am Boden lag, war der Ball zunächst in den Reihen der Dortmunder. Anstalten, den Ball ins aus zu spielen, hat auch kein Dortmunder gemacht, ich hab eben bei den Fernsehbildern auch keinen gesehen, der da irgendwo drauf aufmerksam gemacht hat.
Genau das dachte ich auch, als ich die Bilder gesehen habe. -
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Grundsätzlich Zustimmung. Aber nachdem Subotic am Boden lag, war der Ball zunächst in den Reihen der Dortmunder. Anstalten, den Ball ins aus zu spielen, hat auch kein Dortmunder gemacht,Zidan spielte mit dem Rücken zu Subotic, konnte also in dem Moment gar nicht erkennen, dass er liegen geblieben war. Dann verlor er den Ball an die Mainzer.
-
Meiner Meinung nach sollte das Spiel normal weiterlaufen, wenn ein Spieler auf dem Boden liegt. In 9 von 10 Fällen könnte der "verletzte" Spieler sofort wieder aufstehen und weiterspielen. Aber nein, es wird erst mal der sterbende Schwan markiert. :flop: Das haben wir uns wohl von den Italienern abgeschaut und nervt unglaublich.

Wie man dann das Vortäuschen einer Verletzung von einer wirklichen Verletzung unterscheidet, steht auf einem anderen Blatt.

-
Aber seine Mitspieler hätten ihn darauf hinweisen können - wenn es sie interessiert hätte. Aber scheinbar war es ihnen in diesem Moment nicht so wichtig. Nach dem Ballverlust hat sich das natürlich schlagartig geändert

-
Zidan ist irgendwie eh ne Lachnummer

Der BVB hätte mit dem Elfer alles klar machen müssen, dann wäre es auch kein Problem gewesen wenn man im Mittelfeld den Ball nicht halten kann ... Das sind jetzt insgesamt schon acht Punkte die der BVB hat leichtsinnig liegenlassen (Stuttgart, FCK, S04, Mainz) - Nun kommen wohl doch die Nerven dazu? ;D
Zum Thema "Zeitspiel": in der Endphase: Erinnert sich noch jemand an Sevilla?
Und das was Subotic da gemacht hat, war sicher kein Zeitspiel :o -
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Zidan spielte mit dem Rücken zu Subotic, konnte also in dem Moment gar nicht erkennen, dass er liegen geblieben war. Dann verlor er den Ball an die Mainzer.Ne, da war noch mind. ein anderer Dortmunder am Ball. Als Subotic auf dem Rasen lag, war es ein sehr intensives Spiel, also kein Mittelfeldgeplänkel oder Ballgeschiebe. Da kann man den Mainzern nun wirklich keinen Vorwurf machen. Und auch dem Schiri nicht, denn als er bei Subotic vorbei lief, hatte der sich schon halb berappelt. Wenn die Dortmunder das wirklich so an die große Glocke hängen, werden sie vielleicht wirklich nervös...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!