Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Es werden 2 interessante Jahre, an deren Ende sicher der eine oder andere Titel dazu kam. Im Gegensatz zu dir bin ich da guter Dinge.

Heynckes ist ein absoluter Rückschritt. Selbst, wenn man mit ihm "im Kleinen" erfolgreich sein sollte. Einen Grundstein für die Zukunft legt man mit einem solchen alten Herrn - und das beziehe ich nicht so wortwörtlich auf sein eigentliches Lebensalter - garantiert nicht.

Dass Neuer S04 verlässt, ist doch klar. Auch, dass er wohl zu den Bayern gehen wird.
    An seiner Stelle würde ich das Gleiche tun und jeder vernünftige Spieler würde einen Weg gehen, der ihm den meisten Erfolg verspricht. Das ist in Deutschland nun mal nicht Schalke, sondern Bayern. Er ist ja nicht mit Schalke verheiratet.
    Aber ich bin mir sicher, dass er im Grunde seines Herzens immer Schalke-Fan bleiben wird.
    Das birgt sicher den einen oder anderen Konflikt, aber ich denke, da ist er Profi genug.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Einen Grundstein für die Zukunft legt man mit einem solchen alten Herrn - und das beziehe ich nicht so wortwörtlich auf sein eigentliches Lebensalter - garantiert nicht.

Wenn du das nicht (nur) auf sein Lebensalter beziehst,- worauf dann?

Es ist ja schließlich nicht so daß Henckes einen altmodischen Fussball mit Libero :D propagiert,- im Grunde steht er doch für erfrischenden, erfolgreichen Fussball und ist zudem ein Trainer der junge Spieler fördert und auch gerne einsetzt,- daher kann ich deine Ansicht nicht nachvollziehen.

• Nachdem Schäfer beim FC nicht mehr will (kann man verstehen), geht die Angst um -so viel trauen wir Overath und Gefolgschaft nicht zu ... :rolleyes:

Lieber FC, ich will nicht: Skibbe, Koller, Jol, Gross, Veh - und Frontzeck, Doll, Littbarski, Schuster, Meyer, Matthäus, Neururer, Keller schon gar nicht.

Über Huub Stevens könnte man vielleicht reden, der hat auch Zeit. Oder Finke selbst evtl. auch, falls er doch will.

Stabil wird's irgendwie nie ... seufz :rolleyes: .

Mit Grüßen ...

• Ein Verein wie der FC Bayern sollte, gerade in Hinsicht auf langfristige Erfolge im internationalen Wettbewerb, einen jungen oder sagen wir mittelalten Trainer zwischen 40 und 50 Jahren suchen, der schon ein paar Jahre an Erfahrung mitbringt, aber noch ganz andere Zukunftsaussichten und damit eine ganz andere Motivation mitbringt, als ein Trainer, der schon auf sein Karriereende zugeht und damit vielleicht höchstens noch das eine oder andere ganz gute Jahr spielen will. Und genau als das sehe ich Heynckes. Er hat seine besten Jahre und seine Zukunft lange hinter sich.
    Ich finde aber auch nicht, dass Heynckes einen sehr modernen Fussball propagiert.
    Er kann bei Bayern max. eine Zwischenstation sein. Aber ich verstehe nicht, wie man sich nach Van Gaal nur eine Zwischenstation als Trainer suchen kann.
    Ich hätte eigentlich eher in Van Gaal eine mittel- bis langfristige Zukunft gesehen und ihn jetzt auch nicht entlassen. Aber wenn man es schon tut, dann nimmt man sich doch nicht den Heynckes! Ich verstehe diese Entscheidung überhaupt rein gar nicht.
    Ich finde das fast krasser, als dass Arsenal den Lehmann nochmal ins Tor gestellt hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ich verstehe diese Entscheidung überhaupt rein gar nicht.

was sollen die bayern denn sonst machen bis jogi löw kommt? ;)
    wobei ich nicht glaube, dass heynckes der einzige lückenbüsser bis dahin bleiben wird.

• Zitat

Ich finde aber auch nicht, dass Heynckes einen sehr modernen Fussball propagiert.

Vielleicht liegt es auch nur daran das ich in den Jahren 1981- 85 oft am Bökelberg war,- damals spielte die Borussia, mit Jupp Heynckes als Trainer, den erfrischendsten Fussball der Liga..ja ich weiß, wir haben mittlerweile 2011 ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    was sollen die bayern denn sonst machen bis jogi löw kommt? ;)

Hoffentlich wird's dem Löwchen dann besser ergehen als Klinsi. Dem war ja als Bayern-Trainer auch nur eine sehr kurze Karriere beschieden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht liegt es auch nur daran das ich in den Jahren 1981- 85 oft am Bökelberg war,- damals spielte die Borussia, mit Jupp Heynckes als Trainer, den erfrischendsten Fussball der Liga.

Ja, und Meister wurden dabei auch immer die anderen. :rolleyes:

Ich glaube, dass es dem FCB eher auf erfolgreiche denn auf schöne Spiele ankommt. Man will man Ende der Saison Meister, Pokalsieger, CL-Sieger usw. sein, und nicht die Goldene Ananas für die am schönsten spielende, dabei aber leider immer wieder glorreich gescheiterte Mannschaft gewinnen. Obwohl der FCB in dieser Saison hinreichend bewiesen hat, dass man auch verlieren kann, ohne dabei schön gespielt zu haben... :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Ja, und Meister wurden dabei auch immer die anderen. :rolleyes:

Was ja nichts heißt, wenn man Etats, Personaldecke etc vergleicht. :rolleyes: :gpaul:

• Zitat

Ein Verein wie der FC Bayern sollte, gerade in Hinsicht auf langfristige Erfolge im internationalen Wettbewerb, einen jungen oder sagen wir mittelalten Trainer zwischen 40 und 50 Jahren suchen, der schon ein paar Jahre an Erfahrung mitbringt, aber noch ganz andere Zukunftsaussichten und damit eine ganz andere Motivation mitbringt, als ein Trainer, der schon auf sein Karriereende zugeht und damit vielleicht höchstens noch das eine oder andere ganz gute Jahr spielen will.

Tja, mein Favorit war eigentlich Robin Dutt. Aber mit Heynckes kann ich aber sehr gut leben. Dass der seine Karriere in München ruhig ausklingen lassen will, halte ich für eine gewagte These. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das hätte er in Leverkusen einfacher haben können.

Und wer sollte es sonst machen? Klopp passt mMn nicht nach München. Und einen zweiten Guardiola sehe ich auch nicht. Der wird zwar Barca verlassen, geht aber bestimmt lieber auf die Insel oder nach Italien. Die Trennung von van Gaal war letztlich notwendig, es hat einfach nicht mehr gepasst. Ohne Abwehr konnte lange Zeit Real spielen und wurde trotzdem Meister. Bei den Bayern funktioniert das nicht, weil wir uns die teuren Stars in der Breite einfach nicht leisten können.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!