Bier gibt´s immer erst zum Schluss.
Der Bundesliga 2010/2011-Thread
- Erik Meijer
- Geschlossen
-
-
-
Das ist die Wiederholung von gestern oder?
Lattek ist nach wie vor geil....die Band wurde durchn DJ ersetzt.
Breitner hat es aber richtig gesagt
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Hab mir grad mal das Hoeneß Portrait angeschaut. Damals hab ich es im TV gesehen.....irgendwie Gänsehaut. Selbst mein Vater, der GladbachFan ist, sagt das.Moin
haben wir da einen Link? (Die Suchfunktion brachte nichts...)Ansonsten werde ich jetzt doch langsam nervös, Bayern ohne CL nächstes Jahr? Das wäre bitter...
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
haben wir da einen Link? (Die Suchfunktion brachte nichts...)http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4476994#post4476994
ZitatAnsonsten werde ich jetzt doch langsam nervös, Bayern ohne CL nächstes Jahr? Das wäre bitter...
Bitter, aber doch auch verdient. Klar, mich kotzt es auch an, dass wir im kommenden Jahr vom restlichen Europa ausgelacht werden, wenn Hörgeräte96 in der CL antritt. Der FCB hat es allerdings aufgrund der "Leistungen" in dieser Saison auch nicht verdient, das muss man so deutlich sagen.
Das Doofe ist nur, dass diese Qualifikation immer zeitlich voraushängt. Der FCB wird im Sommer viele, viele Millionen in die Hand nehmen und eine bombastische Mannschaft zusammenstellen, davon sind wir glaube ich alle überzeugt. Somit wäre er in der kommenden Saison in der CL schon absolut richtig aufgehoben. Eigentlich.
Aber welche Nachteile hat die EL denn? Klar, die Stars sind angepisst und die Einnahmen sind geringer. Weniger Einnahmen schmerzen allerdings (kurzfristig) keinen Verein weniger als den FCB. Siege in der EL zählen meines Wissens genau so für die 5-Jahres-Wertung, oder? Und das immer wieder zitierte Endspiel in München? Die Chance, dieses zu erreichen, ist ja ohnehin nicht so extrem hoch, das ist also auch kein Grund.
Ich sehe es also mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
-
Moin
Danke! Ja, sehe es schon ähnlich, aber ich habe das Gefühl, dass wir mit Robben, Ribbery, Lahm und Schweinsteiger eine goldene Generation haben, die jetzt ein Jahr verliert. Und hoffentlich sind dann auch alle aus der Generation zu halten. Eigentlich haben wir schon mehr als ein Jahr verloren, denn zur goldenen Spielergeneration fehlt bislang der passende Trainer. Einer, der eine Mannschaft dauerhaft formt, Ihnen ein Gesicht gibt und auch auf die Stars und ihre "Wehwehchen" eingeht. Einer, den nicht van Bommel absägt, sondern erkennt, dass rund um die "braven" Stars auch einer dabei sein muß, der die Drecksarbeit macht.
Und daher denke ich, dass schon viel Zeit ins Land gegangen ist und jetzt noch ein Jahr ohne CL...
Grüße
Der Dingens -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Handyfan96
natürlich ist es im moment nur rechnerisch möglich, aber bei der verfassung von dortmund und dem steigendem druck, leverkusen hat keinen drucksollten es wirklich 2 pkt. werden am nächten wochenende dann liegt der vorteil bei leverkusen!
btw: Meisterwette BVB 1.01 und Bayer 04 16.00
nur noch die Frage wie viel man tippt?
Wo kann man setzen?

-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wo kann man setzen?
die quote ist von bwin.com
aber woanders sind die noch besser -
Leute noch ist nichts entschieden.
Aber was meinst du mit "Das die Quali zeitlich voraushängt?"
Warten wir es einfach ab, ich denke selbst wenn wir in der EL spielen, heißt das nicht, dass wir diese gewinnen, siehe 2007/2008. Außerdem wird Robben dann wohl weg sein.
Man wird sehen wie es kommt. Die Welt geht deshalb nicht unter und ich bin nach wie vor BayernFan.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Bayern ohne CL nächstes Jahr? Das wäre bitter...Jupp Heynckes spielt Champions League...auf PS3...die ganze Naaaaacht...
Ich fänds witzig.

-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Aber was meinst du mit "Das die Quali zeitlich voraushängt?"Damit meinte ich etwas, das immer so ist und daher im Grunde nie genannt wird.
Überspitzt ausgedrückt:
Der FCB hat dieses Jahr ein scheiß Team und qualifiziert sich daher für das kommende Jahr nicht für die CL. Im kommenden Jahr hat der FCB allerdings ein super Team und kann das nicht richtig "ausfahren", da er nur EL spielt.
Der BVB hat dieses Jahr ein super Team und qualifiziert sich daher für das kommende Jahr für die CL. Im kommenden Jahr hat der BVB ein scheiß Team und spielt CL, obwohl das Team dafür zu schwach ist.Wie gesagt, eine etwas "komische" Sichtweise, da dies ja immer und in allen Wettbewerben/Turnieren so ist.

Noch einmal, liebe BVB-Hools, es war zur Verdeutlichung überspitzt ausgedrückt und kein persönlicher Angriff auf den BVB.
ZitatWarten wir es einfach ab, ich denke selbst wenn wir in der EL spielen, heißt das nicht, dass wir diese gewinnen, siehe 2007/2008. Außerdem wird Robben dann wohl weg sein.
Nein, den EL-Sieg kann man genau so wenig einplanen wie der immer kolportierte CL-Siege 2012. Dazu gibt es auch in der EL zu viele Stolpersteine. Nur eben nicht in Spanien oder Italien, sondern eben in Rumänien, Tschadikistan oder sonstwo.

Und dass Robben weg sein wird, glaube ich noch nicht wirklich. Finanziell muss der FCB ihn keineswegs verkaufen und ein superbombiges Angebot wird meiner Ansicht nach nicht kommen. Von wem auch? Die wissen doch alle auch um seine Macken, insbesondere seine Verletzungsanfälligkeit.
ZitatDie Welt geht deshalb nicht unter und ich bin nach wie vor BayernFan.
Genau das ist der Punkt. Dem FCB schadet dieses eine Jahr nicht wirklich, während es hingegen bei anderen Vereinen wie HSV, Bremen o.ä. eine wirtschaftliche Katastrophe ist, wenn diese nicht international dabei sind (um noch eine Stufe tiefer zu gehen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!