FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Im Impressum steht die E-Mail-Adresse service@fonic.de


    schreibt man diese an, wird man abgewimmelt, dass man sich doch mit der Hotline oder dem Chat vergügen soll. Meine aufgeladenen 30 Euro sind trotz Weitergabe an die Hotline bis heute nicht zu sehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • abgewimmelt

    Wenn du FB hast, kannst du es ja darüber mal (PN) versuchen. :/

    Die Mitarbeiter von den FB-Teams sind oft sehr hilfsbereit.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Habe ich nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Im Impressum steht die E-Mail-Adresse service@fonic.de


    schreibt man diese an, wird man abgewimmelt, dass man sich doch mit der Hotline oder dem Chat vergügen soll. Meine aufgeladenen 30 Euro sind trotz Weitergabe an die Hotline bis heute nicht zu sehen.

    Bei Reklamationen habe ich FONIC (mobile) auch immer per E-Mail kontaktiert und habe dafür die separate Mailadresse des Social Media-Teams verwendet, da diese nicht nur die entsprechenden Kanäle (Facebook und Co.) betreuen, sondern nach meiner Wahrnehmung bislang wesentlich serviceorientierter waren.


    Die Mailadresse, die ich zuletzt Ende 2020 (für eine FONIC mobile Karte) erfolgreich verwendet habe, lautet:


    facebook-service@fonic.de


    Ich hoffe, Du hast dokumentiert, welchen Aufladecode Du für die erfolglose Aufladung verwendet hast: Hier würde ich an Deiner Stelle gleich die entsprechende Seriennummer des Codes mit angeben, so dass die zuständige Fachabteilung der misslungenen Einlösung konkret nachgehen kann. Und Du ersparst Dir hoffentlich etwas an Kommunikations-Aufwand...


    Viel Erfolg! :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Danke, dann probiere ich das. Seriennummer habe ich denen immer mitgeschickt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Fonic scheint zur Zeit vielen Kunden zu kündigen,die ihre Karten lange nicht genutzt haben.

    Kommt eine SMS wo was von Modernisierung der infra Struktur steht und das man die Karte kündigen muss.


    Mir sind in den letzten Wochen 6 Kunden bekannt bei denen die SMS kam.

  • Fonic scheint zur Zeit vielen Kunden zu kündigen,die ihre Karten lange nicht genutzt haben.

    Kommt eine SMS wo was von Modernisierung der infra Struktur steht und das man die Karte kündigen muss.

    Mir sind in den letzten Wochen 6 Kunden bekannt bei denen die SMS kam.

    Wie lang ist denn "lange nicht genutzt"?

    Nach meiner Kenntnis und Praxis genügt eine einmalige Nutzung pro Jahr (laut Prepaid Wiki durch SMS, Internetnutzung oder abgehenden Anruf).

    Ich mache seit Jahren mindestens einmal pro Jahr mit meinen nicht aktiv genutzten Karten (Fonic und Fonic mobile) einen Anruf zu einer kostenfreien 0800 Nummer und hatte bisher noch keine Probleme mit Kündigungsandrohungen bzw. Deaktivierungen. Bei einer besonders schönen Nummer lade ich per Dauerauftrag alle 6 Monate 1 ct auf (wie bei o2 oder blau Prepaid) um ganz sicher zu gehen.

    Kommt die Kündigung nur per SMS oder auch per eMail?

    Wurden die Karten auch direkt deaktiviert (d.h. keine abgehenden Anrufe mehr möglich)?

    Wird die Möglichkeit der Kündigungsrücknahme / Reaktivierung bei Aufladung eines bestimmten Betrags genannt?

  • klaro :

    Kündigung kommt per SMS und es wird kein Betrag genannt mit dem man die Karte reaktivieren kann.


    Ob direkt abgestellt wird,muss ich Mal nachhören.


    Die Karten wurden von den betreffenden Personen gar nicht genutzt.


    Aber das war ja bisher nie nötig bei Fonic,daher hatte ich es erwähnt.

  • Wie lange kann man eine gekündigte Rufnummer rausportieren?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich bin gespannt ob es nach den Fonic Kunden dann auch Kunden andere Mobilfunkmarken treffen wird ?


    Es gibt ja einige Anbieter die dafür bekannt sind, daß man ohne Aufladung aktiv bleibt.


    Allen voran netzclub, die als sonderfall aber je die werbefinanzierung haben, die es faktisch nicht mehr gibt.


    Ich denke...es spricht prinzipiell nichts dagegen über eine Nachladepflicht bei dem Kunden in gewissen Zeiträumen abzufragen....ob überhaupt noch Interesse an der Rufnummer besteht.


    Ein aufgeladener Betrag verfällt ja nicht und muss ggf. ausgezahlt werden, wenn er nicht verbraucht wird und der Prepaid.Vertrag gekündigt wird.


    Allerdings....muss es gleich 15 Euro pro Jahr sein ( 3 x 5 Euro ) sein wie bei Aldi Talk ( wobei dort vorteilhaft ist, das man gleich 2 Jahre maximal.Gültigkeit erreichen kann für 60 Euro Aufladung....


    Auch schlecht finde ich die Regelung von lidl connect...wo man nirgends einsehen kann wie lange die Simkarte gültig ist....und wo selbst die Hotline oftmals nicht erklären kann nach welchem Muster dort gepr0ft wird ob noch Bedarf für die Prepaidkarte vermutet wird...oder ob gekündigt und abgeschaltet wird ( einziger mir bekannter Hinweis auf eine Abschaltung eine Lidl connect Sim ist wenn beim anmelden online plötzlich das Guthaben auf Null gesetzt ist )...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!