FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hallo,


    formaljuristisch magst Du Recht haben, aber die Kündigung ist Ernst gemeint, ein Ignorieren hilft Dir nicht.


    Du kannst dort nachfragen und Dir sagen lassen, was Du tun sollst, falls Du dort bleiben willst.
    Oder die Nummer verfallen lassen oder wegportieren (Was kompliziert sein könnte, wenn die aufnehmende Gesellschaft das mit Lidl-Fonic-Telefonica nicht blickt...)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    formaljuristisch magst Du Recht haben, aber die Kündigung ist Ernst gemeint, ein Ignorieren hilft Dir nicht.


    Du kannst dort nachfragen und Dir sagen lassen, was Du tun sollst, falls Du dort bleiben willst.
    Oder die Nummer verfallen lassen oder wegportieren (Was kompliziert sein könnte, wenn die aufnehmende Gesellschaft das mit Lidl-Fonic-Telefonica nicht blickt...)


    Hallo hrgajek!


    Hätte ich Interesse an dem Erhalt der Karte oder Nummer, dann würde ich diese nutzen. ;)
    In der Mail ist beschrieben, wie man die Karte "am Leben erhalten" kann. Auch sollten mir 25 Bonus-Minuten gutgeschrieben werden. Das habe ich noch nicht geprüft. Klingt gut, sollte aber erwähnen, dass ich bei zwei anderen Karten hart dafür kämpfen musste, bis diese tatsächlich gutgeschrieben wurden. Es ging mir nur um das Prinzip. :)


    Man müßte sagen "Typisch Telefónica, haben wieder nix im Griff!" Werde mal an FONIC Mobile schreiben, dass FONIC die Karte gekündigt hat (tatsächlich ist es erst eine Androhung). Landet ja sowieso im selben Email-Fach. ;) Vielleicht stiffte ich so für etwas Verwirrung bei denen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...]formaljuristisch magst Du Recht haben, aber die Kündigung ist Ernst gemeint, ein Ignorieren hilft Dir nicht.[...]

    Anhand des Tonfalls seiner Postings erhärtet sich bei mir der Eindruck, dass es ihm rein um Prinzipienreiterei und nicht um konkrete Lösungen geht. Insofern dürften alle gut gemeinten Hilfsbemühungen sprichwörtlich Perlen vor die S..e sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Anhand des Tonfalls seiner Postings erhärtet sich bei mir der Eindruck, dass es ihm rein um Prinzipienreiterei und nicht um konkrete Lösungen geht. Insofern dürften alle gut gemeinten Hilfsbemühungen sprichwörtlich Perlen vor die S..e sein.


    Ich habe Probleme damit, dass einige nicht lesen können oder das gelesene einfach nicht verstehen.


    Es geht darum, dass jemand eine Kündigung ausspricht oder mit einer Kündigung droht, obwohl er nicht dazu berechtigt ist! Etwas anderes habe ich nicht geschrieben, habe auch nicht um Rat gefragt, wie ich die Karte retten kann etc.


    Wenn Du es nicht verstehen solltest, dann halte dich einfach raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Es geht darum, dass jemand eine Kündigung ausspricht oder mit einer Kündigung droht, obwohl er nicht dazu berechtigt ist!


    Hallo,


    auch im ersten Post http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5508807#post5508807 zu diesem Thema wird nicht wirklich deutlich, wer und in wessen Namen er/sie die Kündigung angekündigt hat.


    Vertragspartner für FONIC Mobile-Kunden ist gemäß 1.1 der AGB die FONIC GmbH, diese bedient sich der "FONIC Kundenbetreuung" gemäß 16.1 der AGB. Die "FONIC Kundenbetreuung" ist auch für Telefonica tätig, nämlich bei Kunden des Telefonica-Tarifs FONIC. Kündigen darf natürlich, wie auch in 10.1 Satz 2 der AGB dargestellt, nur die FONIC GmbH ("FONIC") selbst. Oder sie lässt sich dabei wirksam vertreten.


    Die Kündigung wurde Dir durch die "FONIC Kundenbetreuung" angekündigt, ohne deren Vertretungsbefugnis für und Handeln im Namen der FONIC GmbH darzulegen. Ist das Dein Problem? Solange die Kündigung durch die FONIC GmbH oder einen Vertreter erfolgt...

  • Werden aktuell weiterhin "nur" 4,99 Euro für den Smart S abgebucht?


    Gibt es Chancen von XS zum gleichen Preis auf den S zu wechseln?


    ------------


    EDIT: Hat sich erledigt .....


  • Und mit welchem Ergebnis? Danke!

  • Wurden 4,99 für den Smart S abgebucht.


    Außerdem kann man auch online in diesen Tarif wechseln.


    Lediglich in der Fußnote ist es etwas schwammig formuliert, ob der Preis BIS 31.01.16 gilt und danach wieder 7,99 ist oder ob der Preis bei Buchung bis 31.12.16 gilt, wobei dann ein Enddatum fehlen würde.


    Daher tippe ich auf 3 Monate 4,99, dann wieder 7,99.


    Bei LIDL-Connect sind es 12x 4,99 in VF Netz.


    -------------


    "Der reduzierte Preis des Smart S von 4,99€ / Monat anstelle von 7,99€ / Monat gilt für Paketverlängerungen sowie Paketbuchungen bis einschließlich 31.01.2016. Preis 4,99 €/Abrechnungsmonat mit 300 Frei-Einheiten, Community-Flatrate und Handy-Internet-Flatrate. 1 Frei-Einheit entspricht 1 Standard-Inlandsgesprächs-Minute bzw. 1 Standard-Inlands-SMS in alle dt. Netze, nach Ausschöpfung der Frei-Einheiten 9 Ct./Min. (minutengenau) bzw. pro SMS. Mit der Community-Flatrate kosten Standard-Inlandsgespräche und SMS von „FONIC mobile zu FONIC mobile“, d. h. Kunden mit einem FONIC mobile-Tarif untereinander, 0 Ct./Min. (außer Rufumleitungen). Die Handy-Internet-Flatrate gilt für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-Peer). Mit bis zu 7,2 Mbit/s surfen, ab Datennutzung über 300 MB/Abrechnungsmonat wird die Bandbreite auf bis zu 64 kbit/s beschränkt......."

  • Zitat

    Original geschrieben von seaman100
    Das will ich hoffen, habe am Mittwoch 1,- Euro überwiesen, bis jetzt keine Rückmeldung, soll aber auch bis zu 4 Werktagen dauern.


    seaman100


    Heute kam mein Geld zurück, Service wird nicht unterstützt.
    Dann kaufe ich eine Gutscheine für Lidl Connect und tausche diesen dann um.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!