FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Wenn das ein LIDL Connect(Vodafone netz) Voucher sein sollte dann wird das nichts.Nichtmal für Vodafone Callya.
    10€ tchibo geht,hab ich letztes Jahr mal gemacht.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • flensi


    Nein, es ist eine Fonic Aufladebon von 02, dem vorherigen Lidl Partner. Die Frage war ob man dieses Guthaben bei anderen Anbietern nutzen kann wie Blau, o2, Tchibo usw.

  • Ich bereite nach knapp zwei Jahren die Rückkehr von Lidl-Connect zu Fonic-Mobile vor.
    Das UMTS-Netz von Vodafone ist (nicht nur in Berlin) eine Zumutung, außerdem funktioniert nur bei einer von 3 Karten die automatische Aufladung. :flop:


    Bei Fonic-Mobil heißt es in den AGB:

    Zitat

    2.2 Als Kunden werden nur Verbraucher im Sinne des § 13 BGB akzeptiert, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.


    Gleichzeitig gibt es aber bei Fonic ein Formular zur Elterneinwilligung im SEPA-Kontext:
    https://www.fonic.de/dlc/pdf/F…ungsberechtigter_SEPA.pdf

    Zitat

    Ja, ich willige als Erziehungsberechtigter ein, dass mein minderjähriges Kind einen Vertrag mit der FONIC GmbH über Mobilfunkdienstleistungen abschließt und FONIC die anfallenden Beträge bei Fälligkeit von seinem unten genannten Konto im Lastschriftverfahren abbucht.


    :confused: Kann auch meine 17jährige Tochter (mit Abbuchung vom eigenem Konto) zu Fonic-Mobile portieren oder muss sie bis zur Volljährigkeit bei Lidl-Connect bleiben?
    Bei Lidl-Connect kann problemlos ab 16 die eigene SIM erworben und selbst verwaltet werden.

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

  • Hallo,


    wie Fonic-Mobile (also o2) das konkret handhabt, weiss ich nicht.


    Bei einer Prepaid Karte eines anderen Anbieters, die auf eine "unter 18 jährige" angemeldet werden sollte, hat der Vater sich "vertippt", soll ja vorkommen. Die Nummer wurde inzwischen "aufgegeben" :-)


    Man könnte die Nummer auch auf eine über 18 jährige Person (z.B. Eltern) anmelden und am 18. dann umschreiben, sofern das bis dahin möglich ist (wg. Identitätsnachweis - geht derzeit nicht bei allen Anbietern)


    Ich denke, Du solltest die Fonic-Mobil-Hotline befragen, Versuch macht kluch... :-)

  • die Frage ist doch bei solchen Dingen, lohnt sich der Aufwand.
    nach der Ersteinrichtung usw. die Bankverbindung anpassen dann läuft es doch auch.

  • Die Lidl-Connect-SIM läuft auf den Namen meiner Tochter und die Mobilnummer ist so einprägsam, dass sie ganz sicher nicht aufgegeben werden soll.
    Den Portierungs-Aufwand muss ich ja auch für die "Eltern-SIMs" betreiben ...


    Da Eigentümerwechsel im Prepaidbereich wohl nicht mehr funktionieren, wird der Status nicht verändert.
    Dann werde ich demnächst mal beim Foni-Service anrufen.
    Die 0800 5005544 funktioniert noch?

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

  • Hallo,


    Fonic hat wie seine Geschwister eine 0176-888... Rufnummer, die vom eigenen Fonic-Handy aus kostenlos sein sollte, ansonsten den normalen Tarif ins o2 Netz.


    Die Fonic Hotline hat die 0176-888 80 000

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Die Fonic Hotline hat die 0176-888 80 000

    Die habe ich, als wir bei Lidl-/Fonic-Mobile waren, aber nie genutzt, sondern habe mich stets über die genannte 0800-Nummer eingewählt. ;)
    Die ist (war?) nämlich von jedem Anschluss kostenlos. :D

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

  • FONIC mobile - Eingehende Anrufe in der Schweiz nicht (mehr) kostenlos


    Laut der Roaming-Preisliste (Stand 01/2018) https://www.fonic-mobile.de/dl…nk-Roaming-Preisliste.pdf sind eingehende Anrufe in der Schweiz nicht kostenlos, sondern werden mit 9 Cent/Minute berechnet. Falls ich mich richtig erinnere, waren eingehende Anrufe bei "FONIC mobile" früher in der Schweiz kostenlos.


    EDIT Ergänzung: Im ALDI TALK-Thread gibt in einem Beitrag vom Sommer 2017 die Info, dass bei "FONCIC mobile" die Schweiz nicht mehr zur Ländergruppe 1 gehört.

  • Ich habe die alten Preislisten natürlich nicht lückenlos, aber in 2016-05 gehörte die Schweiz zur Ländergruppe 2 (mit der Türkei, Tunesien, USA) und ein eingehendes Gespräche kostete 0,69 €/ Min (60s/ 10s).

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!