....inzwischen rechnet/bucht Lidl mit vollen Monaten und nicht nur auf 30 Tage-Basis
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
sofortige Unerreichbarkeit bei Rufnummernmitnahme
Heute hat DeutschlandSIM/eteleon die Freigabe von Lidl/Fonic zur Portierung meiner Rufnummer erhalten, die nun am 10.12. erfolgen soll. Leider ist meine Rufnummer seither nicht mehr erreichbar. Anrufer hören nach langwierigem Rufaufbau ein Besetztzeichen. Abgehend funktioniert meine SIM dagegen noch einwandfrei. Ist es normal, das Fonic/Lidl Rufnummern nach einer Portierungsfreigabe sofort dekonnektiert?
-
Ob das normal ist bei denen, weiß ich nicht. Dürfen tun sie's jedenfalls nicht.
-
Aktuelle Laufzeit der Bearbeitung einer Verzichtserklärung?
Hallo!
Kennt jemand die aktuelle Laufzeit für die Bearbeitung einer Verzichtserklärung bei LIDL/Fonic?
Ich habe meine am Freitag gefaxt und warte schon ungeduldig auf die Bestätigung, um bald zu ALDI wechseln zu können...Schöne Grüße,
Meik -
Meines Wissens machen die das auch telefonisch.
-
lt. Prepaidwiki kann man die Verzichtserklärung von Fonic benutzen oder hat sich da etwas geändert?
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Meines Wissens machen die das auch telefonisch.
Ich möchte eine Fonic Nummer zu Lidl/Fonic portieren. Habe dazu die Fonic-Servicenummer angerufen und die Portierung dem Mitarbeiter gesagt. Er hat die Daten für beide SIM´s aufgenommen und überprüft. Einen Tag später kam auf der Lidl SIM bereits eine SMS mit der Ankündigung für die bevorstehende Portierung.Also alles telefonisch erledigt. Keine schriftliche Verzichtserklärung, kein schriftl. Portierungsauftrag. :top:
Jetzt hoffe ich, dass am vereinbarten Tag auch wirklich alles so läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Ich möchte eine Fonic Nummer zu Lidl/Fonic portieren. [...] Einen Tag später kam auf der Lidl SIM bereits eine SMS mit der Ankündigung für die bevorstehende Portierung.[...] Keine schriftliche Verzichtserklärung, kein schriftl. Portierungsauftrag. :top:
Auch wenn Fonic es so nennt, eine „Portierung“ im eigentlichen Sinne ist das nicht, da die Rechte und Pflichten für die Mitnahme der Rufnummer nur bei einem „Anbieterwechsel“ gegeben sind. LidlMobile wird aber – wie Fonic – ebenfalls von Fonic betrieben. Hier liegt also kein „Anbieterwechsel“ sondern ein „Tarifwechsel“ innerhalb des selben Anbieters vor. Die Rechte und Pflichten, die für eine „Portierung“ gelten (TKG), können – müssen aber nicht zwangsläufig – hier Anwendung finden.
Mithin kann der Anbieter einen solchen Vorgang auch anders abwickeln als eine Portierung im eigentlichen Sinne. Ein Rechtsanspruch auf die Mitnahme einer Rufnummer von Fonic zu Fonic/Lidl ist über das TKG nicht herleitbar. Schön, daß der Anbieter den Rufnummernwechsel dennoch ermöglicht.
Gruß,
0151 -
Aufladecodes 5 Euro
Habe heute erstaunt festgestellt, dass es beim Lidl jetzt auch Aufladungen mit 5 Euro gibt.
Ein Code habe ich mir mal gekauft, und auf meine Fonic geladen, hat bestens funktioniert.
Denke es ist erwähnenswert, nachdem ja Aldi seit langem - und Nettokom auch seit kurzem Aufladungen mit geringem Wert anbieten.
Finde es einen "feinen Zug", vorallem wenn man z.B. zum Portieren noch etwas aufladen muss, und seine Bankdaten nicht angeben möchte, bzw. nicht überweisen will.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


