FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Hat er denn einen Zugang zum Onlineportal? Welche Kundenhotline ist auf der SIM gespeichert?

Womit man es relativ sicher erkennen kann, ist auf der SIM-Karte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Das kläre ich nachher mal. Hatte die diversen Varianten nicht auf dem Schirm. Im Zweifel rufe ich die Hotline mal an. Onlineportal hatten wir gar nicht eingerichtet, da sie nicht so internetaffin sind. Teste ich aber ebenfalls.

• Also: Es ist doch Fonic Mobile... Sorry .

Angeblich sei im Falle der Kündigung aus Wenignutzung keine Rücknahme dieser möglich. Allerdings war laut Hotline kein Beendigungsdatum eingetragen. Kann es sein, dass meine Anruf gestern (0800) und heute (kostenpflichtig) da geholfen haben?

• Kann es sein, dass meine Anruf gestern (0800) und heute (kostenpflichtig) da geholfen haben?

Wird dir von hier niemand eindeutig beantworten können.
    Deshalb sich entweder aufschreiben, wann das letzte kostenpflichtige Tele/SMS gemacht wurde. Und die Jahresfrist einhalten, durch Timer im Kalender setzen, etc.
    Zusätzlich zum jährl. kostenpfl. Gespräch ab und an aller Monate mal ein paar Minuten/Stunden das Telefon einschalten, kann nicht schaden.

So bin ich bisher mit der Karte eines verstorbenen Verwandten verfahren. Karte existiert allerdings schon lange vor Registrierungspflicht und hat noch Guthaben die meine Haltwertszeit überstehen dürfte (bei 9 Cent/min reicht Guthaben für rund 157 Jahre).

• Ach, ich Experte... Da habe ich den falschen Fonic Thread erwischt.

Thomas Kannst du das bei Gelegenheit in den anderen Thread schieben: Der allgemeine Fonic Thread

Danke dennoch

Kann und macht er ;)

Also: Es ist doch Fonic Mobile... Sorry .

Er kann auch Rückwärts und macht es ^^

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• So bin ich bisher mit der Karte eines verstorbenen Verwandten verfahren. Karte existiert allerdings schon lange vor Registrierungspflicht und hat noch Guthaben die meine Haltwertszeit überstehen dürfte (bei 9 Cent/min reicht Guthaben für rund 157 Jahre).

mal eine indiskrete Frage, die Du nicht beantworten brauchst, wenn du nicht willst:

Wozu brauchst du die SIM noch? Wenn die nur Zeit zur Unterhaltung des Betriebs benötigt? Die zur Vermeidung der Kündigung getätigten Anrufe stellen doch sicherlich keinen Nutzen für Dich da?

Wenn es nicht auszahlbares Guthaben ist, könnte ich es teilweise verstehen. Ist es auszahlbares Guthaben, dann würde ich versuchen die Karte auf mich umschreiben zu lassen. Man kann ja teilweise auch angeben, dass einem der Vorbesitzer nicht bekannt ist, man aber dennoch rechtmäßiger Besitzer der Karte ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• [...]

Wozu brauchst du die SIM noch?

Wenn es nicht auszahlbares Guthaben ist, könnte ich es teilweise verstehen.

Nun die Karte ist mir bei Wohnungsauflösung des Verstorbenen in die Hände gefallen, betreut hatte ich sie zuvor schon. Der Name läuft nicht auf mich, es ist eine alte Karte (noch nicht 3in1 Format), Zusendung einer neuen scheitert, da alte Adresse nicht mehr existent. Neu auf mich - kein Bedarf.

Ist quasie für mich testen und "Spielerei am Rande" ohne wirklichen Mehrwert. Die 14Euro .. "Äppelstückchen" sind mir im Prinzip egal.

• Das kläre ich nachher mal. Hatte die diversen Varianten nicht auf dem Schirm. Im Zweifel rufe ich die Hotline mal an. Onlineportal hatten wir gar nicht eingerichtet, da sie nicht so internetaffin sind. Teste ich aber ebenfalls.

Das nächste mal schaust du dir mit *101# dein Guthaben an. Und liest was da steht: "Dein Fonic mobile Guthaben ...".

Das gleiche z.B. auch bei Tchibo.

• Also: Es ist doch Fonic Mobile... Sorry .

Angeblich sei im Falle der Kündigung aus Wenignutzung keine Rücknahme dieser möglich. Allerdings war laut Hotline kein Beendigungsdatum eingetragen. Kann es sein, dass meine Anruf gestern (0800) und heute (kostenpflichtig) da geholfen haben?

Kurzes Feedback: Zu gestern sollte die Karte gekündigt werden. Heute ist sie weiterhin aktiv. Es scheint also auch im gekündigten Status geholfen zu haben, ein kurzes Telefonat zu führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!